DEAF FOREVER - die vierundfünfzigste Ausgabe

Geil, bin mega gespannt auf Ulver. Es gibt nicht viele Alben, die sich so in meine DNA eingebrannt haben, wie die Bergtatt und auch nach der Einstiegs-Trilogie sollten noch einige Großtaten folgen.
 
Das Titelthema macht mir im Bezug aufs Archiv jetzt echt Sorgen: Bisher habt ihr immer Alben/EPs oder von mir aus auch Singles besprochen - aber jetzt einzelne Songs?!? Muss ich mir wohl erst mal in Ruhe angucken, und fällt vielleicht komplett unter den Tisch.

Ansonsten sind schon viele schöne Themen dabei (ja, für mich auch Kai Hansen, die doofe, aber zumindest nicht kriminelle Nuss!), freue mich aufs Heft! :top:
 
Cover sagt mir nicht zu, aber ist auch wurscht: Inhalt wird wieder subba, ich sehs kommen.
 
Schade, dachte kurz Accept-Special samt Seziertisch, verdient hätten sie es!! Demonaz, hach ja, mal schauen, was es noch zu sagen gibt. Ulver dafür sehr, sehr geil!! Ist das Sulphur Aeon Interview drin, denn es wird nicht in der Ankündigung aufgezählt? Ich hoffe doch schwer! Smoulder, Blood Ceremony, Wytch Hazel, Metal Church (ich nehme an, noch vor dem Tod von Kirk), Night Eternal, KIT Bericht (freu, freu), klingt doch schonmal gut soweit. Nur, es haben ja schon viele Vorredner sich dazu geäußert, von Hansen bräuchte ich echt nix mehr lesen müssen, zumindest derzeit. Vor allem da ihr doch sonst auch bei vielen Schwurblern die Bremse zieht.. Ändert zwar nichts an seiner Wichtigkeit für den deutschen und auch internationalen Metal und v.a, den paar echten Übergroßtaten in seinem Schaffen, aber hätte ich dennoch nicht gebraucht.
Was mich aber etwas stört, ist, dass der Soundchecksieger als in der Vorankündigung bereits genannt wird, fände uns alle wuschig machen cooler!
Das 250 Songs Special grade mal rausgekramt: Platz 8 und 1 von @frankthetank, Plätze 5, 4, 3, 2 von Götz:D
 
Auf die 200 besten Songs bin ich neugierig, mal sehen, wieviel ich davon gar nicht kenne.

Wenn da nicht "The heavens cry out for the devil's blood" oder "The thousandfold epicenter" dabei ist muss ein Misstrauensvotum gegenüber Götz gestellt werden.

Ansonsten gibt's hoffentlich viel unbekanntes zu entdecken. Und natürlich sehr gespannt auf die News von Sulphur Aeon.
 
Accept Special wäre toll und Kaufgrund gewesen und hatte ich bei dem Cover (übrigens sehr gelungen, aber wunder mich dass da nicht schon jemand von wegen Sexismus usw. um die Ecke kam) eigentlich erwartet....
Dafür dann als Titelthema ein XXL-Listenwahn - naja, eher langweilig und redundant.
Und die neue Metallica wird echt total verschwiegen und nicht erwähnt? Sollte man als "Zentralorgan der Heavy Metal Fans" aber nicht machen. Kann ja auch sein, dass sie doch im Heft irgendwo auftaucht...
Girlschool wäre noch interessant gewesen - als Nicht-Abonnent besteht für mich diesmal leider aber allgemein gesehen kein Kaufzwang. Nichts für ungut, meine rein subjektive Meinung.
 
Ich finde es persönlich nicht gut, wenn die ersten 3 Platzierungen des Soundchecks schon im Vorfeld bekannt gegeben werden. Auch, wenn diese wie im aktuellen Fall nicht überraschend sind.

Aber die Reihenfolge passt nicht: die Crown Lands hätte natürlich auf die Pole-Position gehört....:D.

Ansonsten: klingt nach einer soliden Ausgabe, wieder mal. Freue mich auf eine hoffentlich baldige Hinterlegung des Heftes über den Briefträger meines Vertrauens (war früher immer der Gleiche, heutzutage wechselt der eher so wöchentlich....) und ein paar vergnügliche Lesestunden.
 
Zurück
Oben Unten