DEAF FOREVER - die vierundzwanzigste Ausgabe

Gestern komm ich nach Hause, direkt im Flur bei der Tagespost die die Gattin mit rein gebracht hatte nachgesehen....... KEIN HEFT.
Echt zum kotzen. Naja, machste nix. Ich mir also Zeit gelassen den Abend über, noch dies und das gemacht, und als ich dann in die Ruhestätte falle und das Deaf No 23 nehme...............was liegt DARUNTER.......ein eingeschweißtes No. 24 o_O

"Ey Gattin, wo kommt das her und wieso weiß ich das nicht. Ich trödel hier rum weil ich kein Heft habe und jetzt das". Sie so vollkommen un-schuldbewusst: "Ja kam heute, hab ich dir unter die anderen Zeitungen gelegt". Sag mal geht's noch?????
Toll.... wurde dann echt spät gestern Abend, hatte aber unverhofft somit eine heiße Nacht im Ehebett....... ohne Gattin. Ist sie selbst schuld......
 
So, das neue Heft jetzt erst einmal grob überflogen. So nach dem ersten Eindruck würde ich sagen mein persönliches Lieblingsheft nach der Ausgabe "Speed Metal".
Nach einer etwas schmalbrüsigen letzten Ausgabe jetzt wieder alles drin was ich so mag:
Megadickes Danke schön für Fifth Angel. Kleine Kuriosität am Rande: Das neue Heft ist exakt mit dem Re-Release des ersten Albums im Briefkasten gewesen. Und ich habe wieder einmal festgestellt dass Fifth Angel eine der besten Metal Bands aller Zeiten sind.
Ebenfalls Danke für Heavens Gate. Meine Güte, was hätte aus dieser begnadeten Band werden können. Ich erinnere mich noch den Videoclip zu "In Control" damals fast in Dauerschleife gehört zu haben...
Und teuer wird es auch wieder: Eben Midnight Force und Manacle bestellt (wie geil sind denn die bitte????), ich denke Dungeon wird sich einreihen. Und ich hab bisher die Reviews nur überflogen...:cool:

Was ich hingegen nun so gar nicht verstehe ist der Hype um den Monatsgewinner Sanhedrin. Die dritte Ausgabe in Folge in der ihr sie abfeiert. Sie sind o.k., musikalisch ganz gut, aber doch bitte keine Abfeierei über 3 Ausgaben wert. Aber Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache. Und meins sind die nicht....

Wenn ich schon mal am meckern bin: Was hab ich mich als Hamburger auf das Hamburg-Special gefreut. Ist ja auch nicht soooo schlecht, alles drin was drin sein muss,
Aber lieber Wolf, warum hast Du nicht mal wenigstens ein einziges Gespräch mit einem der vielen emsigen Clubbetreiber geführt?Warum nicht mal ein kurzes Portrait über das Bambi Gaore, dass sich ja schon durch seine Lage in Hamburg Billstedt "auszeichnet"? Oder über das "Headcrash", einer der am liebevollsten betriebenen Metalläden auf dem Kiez. Gleiches gilt für die Grotte.Und warum bitte nur in einer kleinen Randnotiz das Logo, einer der ältesten und traditionellsten Musikclubs der Stadt.
Ich als Hamburger, sogar als St.Paulianer, kenne die genannten Clubs natürlich alle. Aber wer nicht von hier ist muss erstmal umständlich suchen wenn er einen der Läden besuchen möchte. Warum also keine Adressen am Ende des ansonsten wirklich sehr lesenswerten Artikels? Und bitte bitte beim nächsten Mal die Touristenabzockbude "Zwick" gar nicht erst erwähnen. Auch wenn (oder gerade weil) Balder mit drin hängt...

Aber das ist "meckern" auf ganz ganz hohem Niveau. Alles in allem eine sackstarke Ausgabe:top:
Das Bambi & Flo wurden bereits in der Rubrik "Maniac der Ausgabe" intensiv behandelt. :)
Was das Aufzählen von Adressen betrifft: Ich bin mir nicht so sicher, ob das nötig ist in einer Zeit, in der man binnen 5 Sekunden mit dem Handy das ergoogeln kann.
 
Das Bambi & Flo wurden bereits in der Rubrik "Maniac der Ausgabe" intensiv behandelt. :)
Was das Aufzählen von Adressen betrifft: Ich bin mir nicht so sicher, ob das nötig ist in einer Zeit, in der man binnen 5 Sekunden mit dem Handy das ergoogeln kann.

Als ich Ende der 90er das erste Mal nach Berlin bin, habe ich mir am ersten Abend im Hostel noch die Gelben Seiten gekrallt, meinen Stadtplan rausgeholt und dann Besichtigenswertes und Plattenläden darin markiert und meine Tages-Routen für die Woche Aufenthalt zusammengestellt. Die Füße waren danach komplett durch...
 
Heft ist durch. Vielen Dank an die Jungs und Mädels in meiner zukünftigen Heimat und an den anderen Zweitligaschreiberling. Dieses neunzehnseitige Special nehme ich Euch gar nicht mal übel. Bislang war ich immer der Meinung, dass Kohsiek, Brandt und Schuckar die DF-Führung übernehmen sollten, notfalls mit Gewalt. Dass dies bei der Übermacht an geistigen GHOST-Prothesen nicht funktionieren würde, war mir allerdings auch immer bewusst. 19 Seiten Ruhm reichen allerdings auch aus, um nicht in Vergessenheit zu geraten.

Das Hamburg-Special las ich auch sehr gerne. Hamburg hat sich das verdient. Und nein, das schreibe ich nicht als Trostpflaster, weil der Hamburger SV endlich abgestiegen ist, sondern weil die deutsche Metalszene Hamburg viel zu verdanken hat, es eine geile City ist und endlich mal gut gewürdigt wurde.

Wer ist denn eigentlich der Eierkopp, der bei TRAITOR die Wackenisierung des Thrash Metals sah? Ich will einen Namen. Den Pranger stelle ich.

Ansonsten, richtig kleine und feine Interviews allerorten und eine ziemlich truemetallische Auslastung. Ich finde die Ausgabe geil, allerdings darf es dafür in der nächsten Ausgabe ruhig wieder etwas mehr rumpeln.

Wäri gut wörk. Ich habe nichts zu beanstanden. Das ist schrecklich, dieses Gefühl.
 
Das Bambi & Flo wurden bereits in der Rubrik "Maniac der Ausgabe" intensiv behandelt. :)
Was das Aufzählen von Adressen betrifft: Ich bin mir nicht so sicher, ob das nötig ist in einer Zeit, in der man binnen 5 Sekunden mit dem Handy das ergoogeln kann.

Sowas nennt man "Service am Leser", mein lieber Herr Mühlmann :D
Aber im ernst: Ist eigentlich alles genannt was da rein gehört. Abzüge in der B-Note gibt es für die bereits von mir angemahnte Nennung des Zwick.
Was Du wieder aufholst durch die Tatsache dass Du mit der "Plattenkiste" einen Laden aufgeführt hast der selbst mir als Hamburger und Musiksammler in Personalunion gänzlich unbekannt war *schäm*

Aber ich bleibe, auch nach fortschreitender Lektüre, dabei: Nach dem Heft mit dem Speed-Metal Special die zweitbeste Ausgabe bisher....:top:
 
  • Like
Reaktionen: wrm

Jetzt schon? Wie geht denn sowas?
Ich hab noch nicht mal alle für mich interessanten Bands und CDs quer gehört. Ist dieses Mal aber auch ausgesprochen viel geiler Stoff dabei! Allen voran Manacle, das zweitgeilste Gerumpel (nach Angel Sword) das ich dieses Jahr bisher gehört habe!

der Meinung, dass Kohsiek, Brandt und Schuckar die DF-Führung übernehmen sollten

Dafür :top:
Eventuell noch Neudi dabei:D
 
Zurück
Oben Unten