DEAF FOREVER - die vierundzwanzigste Ausgabe

Wie kann man denn als HHler die Plattenkiste nicht kennen? Die Plattenrille ist übrigens manchmal auch ganz überraschend mit Metalscheiben am Start. War ich aber selbst schon eine Weile nicht mehr.

Selbst ich kann nicht alles kennen...:cool:
Liegt vielleicht auch daran dass ich mitten auf dem Kiez wohne und hier schon viel zu viele gute kleine Plattenläden habe an denen ich kaum vorbei komme.
Aber ich werde den Laden definitiv in den nächsten Tagen mal besuchen. Ich bin mir nur nicht sicher wie viel Geld ich mitnehmen soll.
Und ob danach noch was für Grundnahrungsmittel übrig bleibt....:hmmja:
 
Ich blättere gerade im US Metal-Special herum und finde es sehr gelungen. Bei den Albennennungen fiel mir auf, dass ich sehr Vieles noch gar nicht kannte, einige Sachen überragend finde, mit anderen dagegen überhaupt nicht warm werde. Psychoprism zum Beispiel sind mir deutlich zu Keyboard-lastig. Dafür habe ich einige Sachen vermisst, zum Beispiel Striker oder Dawnbringer. Hingegen sind Skull Fist für mich nach dem schwachen letzten Album und der langen Pause mittlerweile ziemlich kalter Kaffee. Mal sehen, ob die sich noch einmal berappeln können.
Dass Lady Beast ein Interview bekommen haben freut mich sehr, die Band mag ich gern.
Bin noch nicht mit dem Special durch, aber mir ist extrem aufgefallen, wieviele der essentiellen VÖs von Pure Steel unter die Leute gebracht wurden/werden. Geniales Label, bei dem ich auch immer gern einkaufe.

Wird übrigens mal Zeit für ein neues Eternal Champion-Album :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei dem - sehr guten Special - musste ich ein paar Mal an die kürzlich keiselnde Diskussion über Thrash denken. :D
 
Ich blättere gerade im US Metal-Special herum und finde es sehr gelungen. Bei den Albennennungen fiel mir auf, dass ich sehr Vieles noch gar nicht kannte, einige Sachen überragend finde, mit anderen dagegen überhaupt nicht warm werde. Psychoprism zum Beispiel sind mir deutlich zu Keyboard-lastig. Dafür habe ich einige Sachen vermisst, zum Beispiel Striker oder Dawnbringer. Hingegen sind Skull Fist für mich nach dem schwachen letzten Album und der langen Pause mittlerweile ziemlich kalter Kaffee. Mal sehen, ob die sich noch einmal berappeln können.
Dass Lady Beast ein Interview bekommen haben freut mich sehr, die Band mag ich gern.
Bin noch nicht mit dem Special durch, aber mir ist extrem aufgefallen, wieviele der essentiellen VÖs von Pure Steel unter die Leute gebracht wurden/werden. Geniales Label, bei dem ich auch immer gern einkaufe.

Wird übrigens mal Zeit für ein neues Eternal Champion-Album :)

Wahrscheinlich sind Striker der 2010-Beschränkung zum Opfer gefallen, da die erste EP 2009 erschienen ist. Ansonsten gehören sie natürlich in das Special.
 
Hab sie mir gestern geholt, heute praktische Abschlussprüfung. Ich habe absolut nix mehr gelernt, dank euch. Und dann bin ich mir nach ausgiebiger Lektüre nebst Probehören auch noch sicher, dass in den nächsten Monaten wieder haufenweise Kohle verbrannt wird. Tolles Special übrigens.
 
Ich kann gar nicht sagen wie geil ich die Chevalier-Rezi von Fenriz finde. Wenn's ein bisschen größer wär hätt ichs schon ausgeschnitten und an die Wand gepinnt.

Bin im Rezi-Teil erst bei 'D', durfte aber schon feststellen wie unheimlich es mich anturnt wenn jemand in Bezug auf Thrash von einem "ultrakonservativen Album" spricht ... ooooh jaaa, leider sind die geizigen 7,5 von Franke dann aber wieder ein Stimmungskiller. Zumindest 8 musst du schon geben wenn sich das einer anhören soll, hast du die Krachmucker-Folge nicht gesehen?

P.S.: eine der besten Ausgaben seit langem. Ich wusste schon dass da großes auf mich zukommt als Kendall Bechtel auf Seite 10 sagt: "Ach, dieser Spirit ist doch weder jung noch alt" - so sieht's aus! :jubel:
 
Bisher nur in Teilen gelesen, die neue Ausgabe, aber schon ziemlich begeistert. Themenauswahl ist erste Sahne. Für US-Metal bin ich nicht in der Zielgruppe, aber alle Achtung - ihr habt da offensichtlich soviel Herzblut reingesteckt, dass ich mit dem Special eine kurzweilige Zeit haben werde.
Rose Tattoo als Titelthema finde ich auch sehr okay. Ihr hättet es euch ja auch leicht machen und auf den Ghost-Zug aufspringen können (und das sag' ich als Ghost-Fan).
Einzig, was sich mir nicht erschließt: Album des Monats Sanhedrin... äh... ich verstehe das Hart-Abgefeiere nicht. Aber was soll's.
Unterm Strich: Geile Ausgabe! :top:
 
Einzig, was sich mir nicht erschließt: Album des Monats Sanhedrin... äh... ich verstehe das Hart-Abgefeiere nicht. Aber was soll's.
Unterm Strich: Geile Ausgabe! :top:

Same here. Hab extra rein gehört und kann die Begeisterung überhaupt nicht nachvollziehen. Dafür hab ich Night Demon erst mit der neuen Ausgabe kennen gelernt. Das könnte schon ein Gewinn sein.
 
Ist einfach ne saustarke Platte, der Trigger ist das überdurchschnittliche Songmaterial :)

*aus nem andern Thread klau* :D
giphy-downsized-large.gif
 
Das ist irgendwie ein Muster. Bisher eher unbekannte Truppe - hat etwas Kauziges - Sängerin mit (zu) ausdrucksstarker Stimme - Psychdelic-Touch.
Muss so etwas wie ein Trigger für die Redaktion sein. ;)

Also das Peter Pilz-Syndrom und es sind alles nur notgeile alte Böcke? ;)
Female fronted ist für mich ja auch leider ein Reizwort. Mir fallen gerade nur 3 Bands aus dem Genre ein, die ich gut finde: Jex Thoth, Blood Ceremony und Messa. Liegt aber nicht immer nur an der weiblichen Stimme.
 
Fazit: Eine der besten Ausgaben bisher! :top:

Das U.S.-Metal-Special ist super (erstaunlich, wie charmant und bescheiden der Jake von VISIGOTH rüberkommt, während Jarvis von NIGHT DEMON fast schon etwas zu viel Selbstvertrauen an den Tag legt.. ich liebe natürlich beide Bands), das Hamburg-Special ist sehr unterhaltsam - und wie schön, bei den Live-Reviews wieder etwas vom MTS Oldenburg zu lesen :jubel:(auch wenn ich bei besagtem WARRIOR SOUL-Konzert leider nicht anwesend sein konnte)...

Von SANHEDRIN wusste ich vorher noch nix - ich habe mir das Album jetzt über Bandcamp zugelegt und Jupp, sehr gutes Ding! :top:
 
Von SANHEDRIN wusste ich vorher noch nix - ich habe mir das Album jetzt über Bandcamp zugelegt und Jupp, sehr gutes Ding! :top:
@Vinylian hatte mir beim KIT im Hotel schon von der Band vorgeschwärmt, und als mir die CD dann am KIT Samstag zu später Stunde beim Cruz Del Sur Stand zusammen mit der Gatekeeper CD für je einen Zehner schon regelrecht aufgedrängt wurde, musste ich einfach zugreifen.

Sanhedrin sind für mich auf jeden Fall absolutes Pflichtprogramm beim Hell over Hammaburg 2019, und ich hoffe, dass die Hellpower Jungs da um das HoH herum vielleicht auch noch einen Auftritt im MTS klarmachen können.
 
Sanhedrin sind für mich auf jeden Fall absolutes Pflichtprogramm beim Hell over Hammaburg 2019, und ich hoffe, dass die Hellpower Jungs da um das HoH herum vielleicht auch noch einen Auftritt im MTS klarmachen können.

Wo du grade Hammaburg 2019 erwähnst -> Mein Kumpel Holger und ich werden dann endlich mal dabei sein. :top::top:

(P.S.: Dann dürfen die Hellpower-Jungs auch gerne bei Gatekeeper und Wytch Hazel anfragen...
so ganz lieb! :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten