DEAF FOREVER - die vierundzwanzigste Ausgabe

@Vinylian hatte mir beim KIT im Hotel schon von der Band vorgeschwärmt, und als mir die CD dann am KIT Samstag zu später Stunde beim Cruz Del Sur Stand zusammen mit der Gatekeeper CD für je einen Zehner schon regelrecht aufgedrängt wurde, musste ich einfach zugreifen.

Sanhedrin sind für mich auf jeden Fall absolutes Pflichtprogramm beim Hell over Hammaburg 2019, und ich hoffe, dass die Hellpower Jungs da um das HoH herum vielleicht auch noch einen Auftritt im MTS klarmachen können.

Ich stelle mir gerade so eine Life-Of-Brian-Szene an dem Stand vor, in dem du noch einen Patch dazu bekommst und den unbedingt bezahlen willst, während die Standbesatzung beleidigt ist, da sie feilschen will :D
 
Ach, das ist schon bitter: In der Heavens-Gate-Story lässt der Rettke durchblicken, aus Frustration über das Business nix musikalisches mehr zu machen, wenn es sich nicht rechnen würde. Und direkt im Anschluss behauptet Markus Steffen von Subsignal, er kenne eigentlich keinen Künstler, der nur aus monetären Gründen arbeiten würde... :hmmja:
 
@Vinylian hatte mir beim KIT im Hotel schon von der Band vorgeschwärmt, und als mir die CD dann am KIT Samstag zu später Stunde beim Cruz Del Sur Stand zusammen mit der Gatekeeper CD für je einen Zehner schon regelrecht aufgedrängt wurde, musste ich einfach zugreifen.

Sanhedrin sind für mich auf jeden Fall absolutes Pflichtprogramm beim Hell over Hammaburg 2019, und ich hoffe, dass die Hellpower Jungs da um das HoH herum vielleicht auch noch einen Auftritt im MTS klarmachen können.
Nach dem letzten Jahrespoll das Ding bei der Band im Blindflug quasi geordert, erst noch über das Porto geärgert, aber als sie dann endlich da war, in Dauerrotation laufen gehabt! Vor allem auch gute Texte. Habe jetzt schon einiges an lauen Statements zur Platte gelesen, die ich erstmal nicht wirklich nachvollziehen kann. Die Leute scheinen lieber auf ne casting Band wie Ghost abzufahren (ja, ich finde die frühen Sachen auch cool und kann den jetzigen Platten auch einiges abgewinnen, aber die laufen echt selten hier in der Burg).. Hoffe, da wird ne richtige Tour drumrum geplant.
 
Kann man gut ausgleichen, indem man Tom eine Seite mehr spendiert.
Ähm, dass hab ich jetzt nicht geleseno_O;) Ich stehe einfach auf das schräg-verrückte Gesabbel. Viele können es nicht ab, ich feier es.

Findest du wirklich? Ich finde viele seiner Anekdoten wirklich interessant, aber ich kann das ewige Gejammer dabei echt nur noch schwer ertragen.
Hab mich bisher nicht getraut dass mal anzusprechen.. Bin seit den 80ern und wohl auf ewig großer Fan, aber das Ge-true und ja, auch ein wneig jammern, kann auch mal abgelegt werden.
 
Ach, das ist schon bitter: In der Heavens-Gate-Story lässt der Rettke durchblicken, aus Frustration über das Business nix musikalisches mehr zu machen, wenn es sich nicht rechnen würde. Und direkt im Anschluss behauptet Markus Steffen von Subsignal, er kenne eigentlich keinen Künstler, der nur aus monetären Gründen arbeiten würde... :hmmja:

war der Rettke nicht auch bei diesem unsäglichen Avastasia oder wie das heisst dabei?
 
So, Nordamerika-Special durch. Tolle Sachen drin, gleich mal bei HRR die Manacle mitgeordert, freu mich schon. auch sonst schöne Tipps mit drin, denen ich demnächst nachgehen werde.
HH Special auch cool, aber, wie schonmal hier gepostet, fehlen mir High Fighter und im Punkteil - das liegt evtl. aber auch an Herrn Mühlmann's Gusto hierzu - ist keine der vielen Kultbands von Hafen-Legende Jens Rachut genannt! Und zumindest für den Punk-affinen gibt es noch mehr Kneipen/Läden wie Skorbut, Dschungel, v.a. Onkel Otto, Molotow, Komet, Tortuga-Bar oder das kultige Störtebeker. Ob's die alle noch gibt weiß ich grad nicht. Auf jeden Fall ist HH immer ne Reise wert und stiehlt Berlin in jedem Fall Platz 1 der geilsten Städte 'Schlands!!
 
Skorbut, Dschungel, v.a. Onkel Otto, Molotow, Komet, Tortuga-Bar oder das kultige Störtebeker. Ob's die alle noch gibt weiß ich grad nicht
Logo! Tortuga-Bar zwar an anderer Stelle, Dschungel glaube ich auch, Skorbut heißt nun Menschenzoo und ist seit einigen Jahren neben dem ehemaligen Beat-Club, jetzt Gun-Club, auch schon wieder in zweiter Hand, aber immer einen Besuch wert, alles erste Adressen! Das Störte darf man aber nicht als Konzert-Location empfehlen, sonst gibt's Bambule :D
 
So, mal das Lucifer Interview gelesen.. und so einiges geistert mir dabei im Schädel rum..
Erstmal nervt mich Nickes saucoole Musiker-Gelaber heutzutage schon an. Ich liebe die Hellacopters, kann gut auf ISE und sein Frühschaffen ja eh. Aber irgendwie ist dann mal gut. Über Johanna Sardonis weiß ich grad nicht so genau was ich denken soll. Wenn man auf Teufel-komm-raus (der war gut;-)) weg vom Okkult-Rock will und der Weggang des ehemaligen Klampfers so schwer zu verkraften war, wäre es dann nicht konsequent den Bandnamen zu ändern? Man soll ja laut eigener Aussage das ganze Okkult-Zeux nicht so ernst nehmen. Hm. Damit kann ich d'accor gehen, aber dann bitte konsequent und etwas integerer. Ich habe da aus älteren Interviews noch ganz andere Aussagen im Hinterkopf. Und warum spricht man in keinem Wort von Gitarrist Robin Tidebrink? Ist der nur Beiwerk und hat nix zu den Songs beigetragen?? Die Chefin (oder ist das nun eigentlich Nicke, der hier das Zepter erobert hat) setzt wohl auf noch mehr Tittchen statt Okkult, kann ich auch gut mit leben. Aber sie spielt nun die Musik die sie immer wollte? Und das erste Album? Das hatte doch noch was vom Flair von The Oath, die großartig waren, Mir gefielen dann die Lucifer LP und 7" sehr gut. Die neue extra beim Label in den USA ordern müssen und gefühlt ewig drauf gewartet. Und - ja, ist auch gut, aber halt Nicke-Andersson-Rock. Also ich werde das kommende Album auf jeden anchecken, da ich eigentlich Fan der Dame bin. Aber ich hab das Gefühl die neue Ausrichtung wird mir nicht so schön reinlaufen, wie das doomig-verrückte von früher. Seltsam, aber so steht es geschrieben..
 
Fazit:
1. Livin‘ in Hysteria ist ein Sahnestück der Metalgeschichte. BTW: Ich hatte mir das Cover damals von einer Freundin abmalen lassen und ins Zimmer gehängt!
2. Es gibt viel zu lesen, hören und kaufen aus Amerika.
3. Crestfallen Queen: geiles Demo
4. Soundcheck: Wie kann man Witch Mountain nur 3 Punte geben, Lothar??? Irgendwie brauche ich diese Auflistung gar nicht mehr. Interessanter wäre das Review mit Kommentaren von anderen Autoren darunter, aber Noten von Menschen, die z.B. DM nicht mögen auf ne DM Scheibe find ich unnötig.
 
Ich packe es mal hier rein:
Vielleicht kann die Community helfen: Ich habe nach Franks Rezi mal beim "Way Up" angefragt, da ich deren Heft gern käuflich erwerben möchte.
Nach ein paar Tagen nochmal nachgefragt, da keine Antwort gekommen ist.

Ich habe den Verdacht dass da irgend etwas untergegangen ist, da man kein direktes KOntaktformular dort hat und die angegebene E-Mail Adresse in seine
Adresszeile kopieren muss (zumindest war es bei mir so). Ich vermute mal dass nun der Spam-Satan zugeschlagen hat.
Deshalb die Frage ob jemand helfen kann oder der / die Macher hier sogar unterwegs sind und helfen können.
Ich möchte das Heft wirklich gern habe...

Vielen Dank für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten