DEAF FOREVER - die vierundzwanzigste Ausgabe

ich denke auch mal das sich Björn da auf die Phase mit Phil als Sänger bezieht, ansonsten wäre es schon sehr weit weg.
Wobei ja selbst mit ihm am Mikro die frühen Sachen noch ziemlich "unpoppiger" Progressive Rock waren. Der aus heutiger Sicht typische Pop-Rock der Band ging ja erst gegen Ende der 70er und eigentlich erst so richtig in den 80ern los - da war Peter Gabriel schon so einige Jahre nicht mehr dabei. Vielleicht war aber wirklich "frühe 80er Genesis" gemeint und es ist nicht richtig übersetzt worden - oder Björn hat einfach keine Ahnung...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe DF-Crew: melde gehorsamst, dass ich das aktuelle Heft komplett fertig studiert habe. Nach den ganzen Stories habe ich alle Plattenkritiken gelesen, alle notierten Scheiben durchgehört und die relevanten größtenteils bestellt. Rest folgt mit neuer Kohle im nächsten Monat. Gestern wurden dann die letzten Konzertberichte zu Ende durchgearbeitet.

Jetzt wär ich wieder soweit für ein neues Heft. Was meint Ihr? :)
 
Wobei ja selbst mit ihm am Mikro die frühen Sachen noch ziemlich "unpoppiger" Progressive Rock waren. Der aus heutiger Sicht typische Pop-Rock der Band ging ja erst gegen Ende der 70er und eigentlich erst so richtig in den 80ern los - da war Peter Gabriel schon so einige Jahre nicht mehr dabei. Vielleicht war aber wirklich "frühe 80er Genesis" gemeint und es ist nicht richtig übersetzt worden - oder Björn hat einfach keine Ahnung...:D

Falsch übersetzt ist es jedenfalls nicht. ;)
 
So liebe DF-Crew: melde gehorsamst, dass ich das aktuelle Heft komplett fertig studiert habe. Nach den ganzen Stories habe ich alle Plattenkritiken gelesen, alle notierten Scheiben durchgehört und die relevanten größtenteils bestellt. Rest folgt mit neuer Kohle im nächsten Monat. Gestern wurden dann die letzten Konzertberichte zu Ende durchgearbeitet.

Jetzt wär ich wieder soweit für ein neues Heft. Was meint Ihr? :)
Nein, nein, das geht noch nicht.

Bin grade auf Seite 43 im Nordamerika-Special und da steht im Interview mit Annick Girous, "ich wünschte, dass Satan's Hallow noch aktiv wären, denn diese Combo war grandios".
Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Das selbstbetitelte Album hat Lust auf mehr gemacht. Aber auch bei MA steht "On Hold". Live konnte ich sie beim KIT nicht so würdigen, wie die Band es verdient hätte. Die erste Band verquatscht man halt schnell mal.

Schade jedenfalls...:hmmja:
 
Nein, nein, das geht noch nicht.

Bin grade auf Seite 43 im Nordamerika-Special und da steht im Interview mit Annick Girous, "ich wünschte, dass Satan's Hallow noch aktiv wären, denn diese Combo war grandios".
Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Das selbstbetitelte Album hat Lust auf mehr gemacht. Aber auch bei MA steht "On Hold". Live konnte ich sie beim KIT nicht so würdigen, wie die Band es verdient hätte. Die erste Band verquatscht man halt schnell mal.

Schade jedenfalls...:hmmja:

Sehr schade! Der Hauptsongwriter ist wohl umgezogen, und mein letzter Stand war dass die verbleibende Besetzung unter dem Namen 'Midnight Dice' weitermachen will.
 
Nein, nein, das geht noch nicht.

Bin grade auf Seite 43 im Nordamerika-Special und da steht im Interview mit Annick Girous, "ich wünschte, dass Satan's Hallow noch aktiv wären, denn diese Combo war grandios".
Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Das selbstbetitelte Album hat Lust auf mehr gemacht. Aber auch bei MA steht "On Hold". Live konnte ich sie beim KIT nicht so würdigen, wie die Band es verdient hätte. Die erste Band verquatscht man halt schnell mal.

Schade jedenfalls...:hmmja:
Doch, die waren live großartig. ;)
 
Hab das Heft jetzt auch durch und für mich persönlich die unspannendste Ausgabe bisher, nichtsdestotrotz freu ich mich auf Numero 25!
 
So, Heft wurde im Urlaub dann ausgelesen und offenbarte auf den "letzten" (na ja, realistisch betrachtet waren da noch 1/3 des Umfangs fällig...) Metern dann noch einige sehr erheiternde Stories (das Matterhorn-Schwafelinterview, ebenso jenes mit Ihsahn, das kaum von aktuellen Album handelt, außerdem die Berichte zu den Ausfällen beim KIT - und auf Suotana und Taist Of Iron wurde ich auch noch aufmerksam gemacht). Kann gerne so weitergehen... und das wird es ja auch. ;)

Ansonsten aber noch eine Frage (an das Forum, nicht ans Heft): Warum macht eigentlich hier schon seit ein paar Monaten keiner mehr "Eigensenf"-Threads auf?
 
So, Heft wurde im Urlaub dann ausgelesen und offenbarte auf den "letzten" (na ja, realistisch betrachtet waren da noch 1/3 des Umfangs fällig...) Metern dann noch einige sehr erheiternde Stories (das Matterhorn-Schwafelinterview, ebenso jenes mit Ihsahn, das kaum von aktuellen Album handelt, außerdem die Berichte zu den Ausfällen beim KIT - und auf Suotana und Taist Of Iron wurde ich auch noch aufmerksam gemacht). Kann gerne so weitergehen... und das wird es ja auch. ;)

Ansonsten aber noch eine Frage (an das Forum, nicht ans Heft): Warum macht eigentlich hier schon seit ein paar Monaten keiner mehr "Eigensenf"-Threads auf?

@Eiswalzer Den Eigensenf gibt es doch unter The Game.Oder meinst du was anderes?

Was ist bitte in Eigensenf-Thread??? o_Oo_Oo_O
 
Mal ne Frage zum "Neue US-Helden"-Special:
Warum nennt Martin Brandt die Band Crescent Shield denn immer eine 90er-Jahre-Band? Die wurden doch erst 2000 gegründet und das erste Album erschien sogar erst 2006.
Oder hatte er sie gar mit Dan DeLucie's früherer Band Destiny's End verwechselt, die 1998 einen US-Metal-Hammer rausgehauen haben (mit James Rivera am Mikro)?
 
Mal ne Frage zum "Neue US-Helden"-Special:
Warum nennt Martin Brandt die Band Crescent Shield denn immer eine 90er-Jahre-Band? Die wurden doch erst 2000 gegründet und das erste Album erschien sogar erst 2006.
Oder hatte er sie gar mit Dan DeLucie's früherer Band Destiny's End verwechselt, die 1998 einen US-Metal-Hammer rausgehauen haben (mit James Rivera am Mikro)?
Vielleicht sieht er's eher, wenn sein Forumsname hier auftaucht. ;)
@Digital Dictator
 
Puh, bin jetzt auch endlich mit dieser Ausgabe durch. Eine starke Nummer, reich an Höhepunkten. Auch die Rose-Tattoo-Titelgeschichte las sich informativ und unterhaltsam. Schwach allerdings, dass mit keiner Silbe auf Andersons politische Rechtsaußen-Umtriebe eingegangen wird, denen er seit geraumer Zeit nachgeht. Danke an Ritualistic Stefan of Franke fürs Spectrum-Mortis-Interview, habe sehr gelacht! :D Wo hat Visigoth' Jake Rogers bitte sein Parasite-Shirt her?! Dass der die überhaupt kennt... Die einzige Vinyl-VÖ der Schweden, eine Mini-LP, wurde nach Erscheinen Mitte der '80er im Metal Hammer verrissen, mir hat's die Scheibe aber angetan. Könnten gerne für paar Oldschool-Festivals ausgebuddelt werden. Leider dünner Kacksound bei YouTube:


Eine Frage zum Interview mit Count-Raven-Fodde: "Hier in Schweden sind zuletzt Künstler aufgrund ihrer Kunst offen angegriffen und teilweise sogar verhaftet worden. Das ist für mich ein absolutes No-go." Weiß jemand Näheres dazu? Um wen und worum ging's da?
 
Bin jetzt fast mit den Plattenkritiken durch. Jede Menge starke Scheiben, von Sommerloch keine Spur. Neuentdeckung der Ausgabe sind für mich Dungeon und Lucifer’s Hammer!
Zu Hause wartet wohl Nummer 25 auf mich, wasn Stess :D
 
Zurück
Oben Unten