DEAF FOREVER - die vierzehnte Ausgabe

Wode CD-Review erst in der altuellen Ausgabe?

Ich dachte zuerst, dass wäre doppelt und hab nochmal die vorherigen Hefte durchsucht. Tastächlich wohl noch nicht drin gewesen. Was war da los?:D


Hieß doch mal an andere Stelle, als ich aus eigenem Interesse angefragt hab, ein halbes Jahr später wird nix mehr reviewed tzz:acute:
 
der kniet nicht, der sitzt im Rollstuhl ;)

*klugscheissmodus aus*

Na immerhin wusste ich aus dem Gedächtnis dass links ne Frau und rechts ein Typ im Anzug steht ^^ Aber ja, in den Rollstuhl will ich jetzt niemanden wünschen, nichtmal für die Dauer eines Fotoshootings ... vielleicht kann Götz einfach seinen Bürosessel ganz niedrig stellen während Frank ihm eine verpasst.
 
Kurzes Gemecker am Rande:
Wenn ich mir das Bild mit den Kaspern auf der Hansen Seite so anschaue, dann finde ich das gefühlt nicht sooooooo Deaf Forever Kompatibel... Das mag zwar nur optisch sein, aber das Gefühl habe ich eigentlich auch über Kai Hansen an sich. :D
Und wenn ich mir das Foto auf Seite 86 anschaue, frage ich mich, ob die das wirklich ernst meinen.
Insgeheim hoffe ich, dass es nicht so ist...
 
Und wenn ich mir das Foto auf Seite 86 anschaue, frage ich mich, ob die das wirklich ernst meinen.
Insgeheim hoffe ich, dass es nicht so ist...
In der "normalen" Metal Welt könnte man sich das wohl fragen, ja. Aber im "The Dungeons are Calling" Teil ist das doch standard!:D Z.B. Frisur von Muschelketten-Män auf Seite 85... usw.
 
Schon seit Montag da.
Hab bisher nur das Vorwort gelesen.
Ich komm zu nix mehr.
 
Mein Tipp: "alte" DF-Hefte lesen. Zumindest ich staune immer wieder, wieviel von dem Zeug das mir damals noch nix gesagt hat (bzw. das ich nur unter "ferner liefen" überflogen habe) heute bei mir im Regal steht ...
Die liegen bei mir auch immer griffbereit.
Und auch beim Rest bin ich ganz bei dir ... "da war doch mal was zu Band XY..." denkt man so bei sich, liest dann die Story/das Review noch mal, checkt den Kram an -
- und schwupps! ist man um ein paar Euro leichter. :D
 
Unerwartet gutes Heft (unerwartet von der ersten Inhaltsangabe her). Die Titelgeschichte ist sehr nett und das gegenseitige Interview am Ende total lustig. Insgesamt sind so ziemlich alle bislang gelesenen Interviews und Artikel unterhaltsam, so dass das ganze Heft bislang ein gutes hohes Level hat - das freut mich, weil auch Bands/Geschichten, die mich zuerst nicht interssieren immer lesbar sind. Das Testament-Interview ist wirklich interessant, auch die Frage nach der Konkurrenz, der Kerl antwortet offen und nett, war gut. Das Interview mit dem Bassisten von MI ist total geil. Wenn alle Bassisten so sind, wisst ihr ja an wen ihr euch halten müsst. :D
Ging mir ähnlich, das Titelbild und die Bandnamen darauf haben mich auf den ersten Blick nicht gerade in Euphorie versetzt (bis auf Bölzer), aber ich habe dennoch schon fast alles (!) durchgelesen und wurde wieder sehr gut unterhalten und informiert!

Die Titelstory fand ich auch toll, auch wenn ich mit METAL INQUISITOR und SACRED STEEL nie so richtig viel anfangen konnte - finde ich beide ganz gut (hab letztere sogar bereits Ende der 90er in Wacken gesehen, was mir auch gefallen hat), aber so richtig gepackt haben die mich nie. Aber das Interview liest sich super, die beiden sind ja auch für Musiker aus Bands mit solchen Namen musikalisch sehr offen und sonst eh sympathisch.
Du meintest übrigens das Sacred-Steel-Interview, oder? Bei Metal Inquisitor wurde ja nicht der Bassist befragt.

Sehr toll auch der WISHBONE-ASH-Überblick, muss jetzt auch noch mal nach "There's The Rub" und evtl. noch "Wishbone 4" und "New England" Ausschau halten (die ersten drei LPs hab ich schon). Und danke an Manuel, dass ich jetzt weiß, dass ich von "Locked In" lieber die Finger lassen sollte - hätte nämlich wegen des interessanten Covers (und natürlich weil ich die Band mag) sonst danach gesucht.

Das Interview mit BÖLZER steigert die Vorfreude aufs neue Album noch und das mit Dee Snider ist auch sehr kurzweilig (und ich war nie Fan von TWISTED SISTER).

Ansonsten hab ich mich über das NEUROSIS-Interview gefreut, GGU:LL haben mich neugierig gemacht, Dalos Ra hat einen großartigen, breit gefächerten Musikgeschmack bewiesen (und lässt mich dadurch dem nächsten Album von NECROS CHRISTOS noch mehr entgegenfiebern) und Fenriz hat erstaunlicherweise als Metal-Alben mit den besten Produktionen vier Stück genannt, bei denen ich ziemlich durchgehend zustimmen kann! (Am wenigsten vielleicht beim natürlich trotzdem grandiosen "Don't Break The Oath")
Außerdem hat mich Michael sehr auf SAGE MERIDIEN neugierig gemacht und Olivers Nennung von "Disillusion" (LOUDNESS) bei den Alltime-Faves hat mich gefreut!


Ach ja, einige Fehler sind mir natürlich auch wieder aufgefallen (der erste ist allerdings nicht den DF-Mitarbeitern geschuldet):

Im Battle Of The Records nennt der Mann von CHAPEL OF DISEASE als Black-Metal-Album ROOTs "Temple In the Underworld" und lobt "Evils Songwriting" - nur hat jener bei lediglich zwei Stücken mitkomponiert (zusammen mit dem früheren Hauptsongwriter Blackosh) und selbst die Musik bei den zweitmeisten Stücken stammt nicht von ihm sondern von Sänger Big Boss. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht nur die erwähnten zwei Stücke loben wollte...
Dennoch natürlich eine sympathische Wahl, mit der er bei mir eindeutig gewonnen hätte.

Bei NAEVUS ist in der Einleitung wohl einiges verloren gegangen (hab jetzt nicht alles gelesen um zu sehen, ob das schon erwähnt wurde):
"Für eingeadas neue Album..."
Da sind anscheinend ein paar Buchstaben im Nirvana verschwunden...

Irgendwas war mir noch aufgefallen, aber ich hab's wieder vergessen...:D

Egal, abermals tolles Heft und somit ein sinnvolles Abo!
 
Allerdings! Eben auch gelesen, und obwohl ich kein BT-(musik-)fan-boy bin stieg mir Wasser in die Augen.

Ich glaube Bolt Thrower MUSS man als Metalfan einfach respektieren, egal ob einem die Mucke zusagt oder nicht... allein schon wegen dem Umgang mit ihren Fans und konträr dazu mit dem Business :verehr:.

PS: Trotzdem nicht zu glauben das es Menschen (in dem Fall schimpfen die sich ja sogar Musiker) gibt, die Bolt Thrower nicht mögen....;)

PS: Sehr geil fand ich die Aufzählung der unnötigen Bands aufm Breeze + entsprechende Begründung. Hätte da noch 10-50 Bands nachlegen können, aber ihr habt schon die Trüffel rausgepickt :top:.
 
Gipfeltreffen der Headbanger.... Naja. Da gab's schon bessere Taglines. Klingt ein bisschen nach ARD berichtet über Wacken. Egal, wird sowieso gut. Ich freu mich.


Das war auch mein erster Gedanke... :D

Wie immer sehr solides Heft und das candlemass Poster kommt nächste Woche im Proberaum anne Wand.
 
Zurück
Oben Unten