DEAF FOREVER - die vierzigste Ausgabe

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es scheissegal ist, was Götz schreibt, es wird jedes Mal dagegen geballert.

Das ist doch Blödsinn, wenn er vernünftige Sachen von sich gibt und/oder gute Berichte im Heft bringt wird das auch gelobt. Wenn er aber Mist labert muss man das halt auch sagen.

Sei dir versichert: Götz hat noch nicht mal eine Stunde seines Lebens bei Facebook verbracht...

Ich frage mich wie er dann auf den Eindruck kommt den er im dritten Absatz des Vorworts vermittelt. Wo sind denn die Leute die sich daran aufgeilen und der nächsten Enthüllungsgeschichte entgegenschmachten? Wo sind denn die Menschen die einen in Sippenhaft nehmen? Usw.? Wo wenn nicht in Kommentarspalten und sozialen Medien?
 
So, habe jetzt die #40 auch geordert. Dieses Mal bin ich spät dran. Nur Streß momentan. :hmmja:

Du wirst dich freuen. Für meine Begriffe - wieder einmal - eine klasse Ausgabe. Enttäuscht wurde ich vom DF seit Ausgabe 1 noch nie.

Eine Weile gab es zu viele dieser Retro-Knilche, zu viel Black Metal (für meinen Geschmack), aber selbst dies ist nicht "Fehler" des DF, sondern lediglich eine Abbildung der aktuellen Strömungen in unser aller Kosmos, die das DF regelmässig und in äußerst gelungener Art und Weise abbildet.

Als interessant erachte ich Posts - generell und nicht explizit auf die #40 bezogen - die in Anbetracht der Fülle an unterschiedlichen musikalischen Einflüssen und Richtungen und der Menge an individuellen Bands, die Heft für Heft mit Bedacht und Herzblut von der Redaktion gefeatured werden, die den folgenden Wortlaut, in etwa, haben:

"für mich ist auch diesmal nichts dabei "

Schon klar. IN DER NEUEN FUNKUHR IST FÜR MICH AUCH NICHTS DABEI!

Es war mir ein Bedürfnis. Weiter so!
:top:
 
Wenn niemand etwas dagegen hat, dann nehm ich Götz' Vorwort mal mit rüber in die Heftpolitik-Arena. Wer Bock auf Internet-Boxen hat, ist wie immer herzlich eingeladen. :D

Für mich nicht, dass ist schon OT genug da drüben und ich ärgere mich dass ich überhaupt darauf angesprungen bin.

Ich würde halt nur gerne mal wissen wie Götz mal wieder auf, aus meiner Sicht, verquere Ansichten kommt. Aber das kann mir eh keiner hier beantworten. Also back to Topic:

Nettes Interview mit Diamond Head. Gutes Beispiel für eine Band deren Musik mich nicht die Bohne interessiert, aber trotzdem immer gerne von ihnen lese.
 
Interessanter Poll, nicht nur beim Album des Jahres. Könnt Ihr zumindest eine grobe Richtung angeben, wieviele Bögen abgegeben wurden, so in die Richtung hoch dreistellig oder mitllere vierstellige Anzahl? Das würde mich interessieren, gerade auch um das Verhältnis bspw. bei der Trump-Wahl besser einschätzen zu können.

Götz-Vorwort ist in Ordnung. Ich glaube mittlerweile, dass sich manche mehr an seiner Wortwahl stoßen, denn am Inhalt. Klar kann man darüber diskutieren, weil er manchmal sehr pointiert formuliert. Aber so war er ja schon immer. Deshalb kann ich das Mille-Interview nicht so ab, weil er in meinen Augen zu viel Lobhudelei betreibt. Das kann aber beim nächsten Interview für mich schon wieder ganz anders sein.
 
Die Rezension der Proclamation-Wiederveröffentlichungen von wrm auf Seite 83 ist der Hammer. Ich habe mich köstlich amüsiert. Super geschrieben. Und - man ist plötzlich angefixt. Mal durch die Platten geskipt. Obwohl nicht meine Baustelle, muss man diesem Geschepper irgendwie was abgewinnen....
 
Ich würde halt nur gerne mal wissen wie Götz mal wieder auf, aus meiner Sicht, verquere Ansichten kommt. Aber das kann mir eh keiner hier beantworten.

Hast Du mal verfolgt, was in den sozialen Medien so alles dazu geschrieben wurde? Allein schon in den Kommentarspalten auf unserer Seite, wenn wir dazu etwas gepostet hatten (und ich habe mich da schon aufs Nötigste beschränkt). Alles, was Götz dazu aufzählt (und dazu muss er auch keinen eigenen FB-Account haben) war da zu lesen. Und wenn er von "vielen" im Internet schreibt, ist das keine verquere Ansicht, sonder schlicht und ergreifend ein Fakt, denn es waren viele, die solche Sachen geschrieben haben. Da kann man ihm ganz objektiv wirklich keinen Vorwurf draus machen.
 
ich muss sagen, dass ich doch echt erstaunt bin. Früher, also wirklich als Spund in den 80ern/90ern hatte ich immer das Gefühl, außer ein paar Altfreaks versteht keiner, was ich an Zappa denn nur finde. Immer Generve, wenn ich mal ein Tape reinschmiss, konnteste keinem richtig erklären. Nur eben die Altfreaks (Hippies, Gammler, Gaukler, Halunken, Hängengebliebene, völlige Nerds, Musikschreiberlinge), von denen ich den Spleen u.a. habe, wussten was man meint bzw. freuten sich, dass jemand der viel jünger war, das auch so sieht. Dann entdecke ich hier im Forum den Thread und kann feststellen, da sind wirklich auch metallische/punkige/sonstige Leute, die Zappa-Fans sind und sich z.T. noch WEIT besser mit ihm auskennen und ihn vergöttern als meinereiner. Und nun im DF selbst - I'm very amused!:)
 
ich muss sagen, dass ich doch echt erstaunt bin. Früher, also wirklich als Spund in den 80ern/90ern hatte ich immer das Gefühl, außer ein paar Altfreaks versteht keiner, was ich an Zappa denn nur finde. Immer Generve, wenn ich mal ein Tape reinschmiss, konnteste keinem richtig erklären. Nur eben die Altfreaks (Hippies, Gammler, Gaukler, Halunken, Hängengebliebene, völlige Nerds, Musikschreiberlinge), von denen ich den Spleen u.a. habe, wussten was man meint bzw. freuten sich, dass jemand der viel jünger war, das auch so sieht. Dann entdecke ich hier im Forum den Thread und kann feststellen, da sind wirklich auch metallische/punkige/sonstige Leute, die Zappa-Fans sind und sich z.T. noch WEIT besser mit ihm auskennen und ihn vergöttern als meinereiner. Und nun im DF selbst - I'm very amused!:)
Da die Heft-Vorankündigung mit Cover- und Themenvorstellung genau an meinem Geburtstag ankam, dachte ich auch an ein originelles Geschenk. :D (Und in der Tat: das ist es!)
 
Zurück
Oben Unten