DEAF FOREVER - die zwanzigste Ausgabe

Auch die neue L.A. Guns fehlt. Schade.
Dritte Wahl: hat uns leider niemand zukommen lassen.
L.A. Guns: Ich musste aus ca. 400 Releases, die uns zugesendet würden, knapp 200 rausfiltern, die es ins Heft schafften. Bei unserer zweimonatlichen Erscheinungsweise können wir unmöglich alles besprechen was erscheint. L.A. Guns sind leider durchs Sieb gefallen.
 
Dritte Wahl: hat uns leider niemand zukommen lassen.
L.A. Guns: Ich musste aus ca. 400 Releases, die uns zugesendet würden, knapp 200 rausfiltern, die es ins Heft schafften. Bei unserer zweimonatlichen Erscheinungsweise können wir unmöglich alles besprechen was erscheint. L.A. Guns sind leider durchs Sieb gefallen.
Alles klar. Danke für den Hinweis. Die L.A. Guns treffen wahrscheinlich eh nicht so den Geschmack der meisten DF-Leser. Kein Problem. Aber stark ist die neue Scheibe schon geworden.

 
Mal eine kurze Richtigstellung in eigener Sache: das 'im Namen des DF-Forums' unter meinem Leserbrief zum SKYCLAD-Auftritt auf der Hochzeitsparty von @Chaoskäthe und @Vinylian stammt nicht von mir, sondern wurde von der Redaktion hinzugefügt - ohne böse Absicht, denke ich. Aber bevor sich einer auf den Schlips getreten fühlt, dass ich hier quasi als Sprachrohr für uns alle, die wir uns ja nie über irgend etwas einig sind ;) angeführt werde: das war so nicht von mir gewollt.

Richtig ist, dass die an der Planung der Aktion beteiligten User den außergewöhnlichen Einsatz, den die Band hier geleistet hat, auch öffentlich gewürdigt sehen wollten, und dafür sollte halt irgendwas im Heft darüber erscheinen: die Vorschläge reichten von Konzert-Review über 'Stay Clean' bis hin zu 'Das Konzert meines Lebens'; auf Nachfrage hat mir @wrm dann vorgeschlagen, einen Leserbrief draus zu machen - und den hätte ich gerne jemand anders verfassen lassen, aber es hat sich halt niemand berufen gefühlt...

Aber: darauf, dass SKYCLAD (völlig unabhängig davon, wie man zu ihrer Musik steht) sich hier beispielhaft fanfreundlich verhalten haben, können wir uns ja vielleicht tatsächlich mal einig werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Richtigstellung in eigener Sache: das 'im Namen des DF-Forums' unter meinem Leserbrief zum SKYCLAD-Auftritt auf der Hochzeitsparty von @Chaoskäthe und @Vinylian stammt nicht von mir, sondern wurde von der Redaktion hinzugefügt - ohne böse Absicht, denke ich. Aber bevor sich einer auf den Schlips getreten fühlt, dass ich hier quasi als Sprachrohr für uns alle, die wir uns ja nie über irgend etwas einig sind ;) angeführt werde: das war nicht meine Absicht.

Richtig ist, dass die an der Planung der Aktion beteiligten User den außergewöhnlichen Einsatz, den die Band hier geleistet hat, auch öffentlich gewürdigt sehen wollten, und dafür sollte halt irgendwas im Heft darüber erscheinen: die Vorschläge reichten von Konzert-Review über 'Stay Clean' bis hin zu 'Das Konzert meines Lebens'; auf Nachfrage hat mir @wrm dann vorgeschlagen, einen Leserbrief draus zu machen - und den hätte ich gerne jemand anders verfassen lassen, aber es hat sich halt niemand berufen gefühlt...

Aber: darauf, dass SKYCLAD (völlig unabhängig davon, wie man zu ihrer Musik steht) sich hier beispielhaft fanfreundlich verhalten haben, können wir uns ja vielleicht tatsächlich mal einig werden. :)
Keine Sorge: Du hast alles richtig gemacht. Nochmals vielen Dank Deinen Einsatz!
 
@wrm : vielen Dank für den höchst interessanten Artikel über Misanthrophy records und vor allem Deine guten Fragen. Der Artikel schließt eine Lücke, auch wenn die gute Dame ein wenig verpeilt-naiv daherkommt, um es mal milde auszudrücken. Sie hat halt mindestens ein Helfersyndrom (der "arme Varg", alles klar), muss sich aber zumindest den Vorwurf gefallen lassen, dass sie es sich ein wenig einfach mit ihrer Geschichte macht. Von einem extrem ins andere. Aber das hat der Artikel ja auch gut rausgestellt. Ist halt nicht immer alles nur easy going.
 
Puh, habe eben aus Masochismus den letzten Soundcheck-Platz angecheckt. Irgendwie witzig, dass ich ausgerechnet im Deaf Forever von der Existenz der Schmalz Metal Combo POWER QUEST erfahren durfte. Die haben ein halbes Dutzend Tonträger veröffentlicht? Meine Güte, wo haben die denn stattgefunden? Hätte ich auch nie gedacht, dass das Deaf Forever mal mein Bildungsmagazin für soften Schmuse Metal würde. That's trve. PS: ich hasse Euch jetzt. Das Zeug klebt in den Ohren.
 
Puh, habe eben aus Masochismus den letzten Soundcheck-Platz angecheckt. Irgendwie witzig, dass ich ausgerechnet im Deaf Forever von der Existenz der Schmalz Metal Combo POWER QUEST erfahren durfte. Die haben ein halbes Dutzend Tonträger veröffentlicht? Meine Güte, wo haben die denn stattgefunden? Hätte ich auch nie gedacht, dass das Deaf Forever mal mein Bildungsmagazin für soften Schmuse Metal würde. That's trve. PS: ich hasse Euch jetzt. Das Zeug klebt in den Ohren.
du magst sowas doch :D
 
Mit hassen meine ich ja auch, dass mir von denen jetzt ein Song im Ohr festklebt, den ich nicht mehr raus bekomme. Jetzt muss ich mir den Scheiß kaufen und irgend jemanden dafür verantwortlich machen.
Kann jedem mal passieren - hier steht immerhin auch ein Album von POWER QUEST im Regal (allerdings das falsche: Blood Alliance von 2011). Ein gewisser Sam Totman hat da in grauer Vorzeit auch mal mit musiziert... ;)
 
Mal eine kurze Richtigstellung in eigener Sache: das 'im Namen des DF-Forums' unter meinem Leserbrief zum SKYCLAD-Auftritt auf der Hochzeitsparty von @Chaoskäthe und @Vinylian stammt nicht von mir, sondern wurde von der Redaktion hinzugefügt - ohne böse Absicht, denke ich. Aber bevor sich einer auf den Schlips getreten fühlt, dass ich hier quasi als Sprachrohr für uns alle, die wir uns ja nie über irgend etwas einig sind ;) angeführt werde: das war so nicht von mir gewollt.

Richtig ist, dass die an der Planung der Aktion beteiligten User den außergewöhnlichen Einsatz, den die Band hier geleistet hat, auch öffentlich gewürdigt sehen wollten, und dafür sollte halt irgendwas im Heft darüber erscheinen: die Vorschläge reichten von Konzert-Review über 'Stay Clean' bis hin zu 'Das Konzert meines Lebens'; auf Nachfrage hat mir @wrm dann vorgeschlagen, einen Leserbrief draus zu machen - und den hätte ich gerne jemand anders verfassen lassen, aber es hat sich halt niemand berufen gefühlt...

Aber: darauf, dass SKYCLAD (völlig unabhängig davon, wie man zu ihrer Musik steht) sich hier beispielhaft fanfreundlich verhalten haben, können wir uns ja vielleicht tatsächlich mal einig werden. :)
klaus, alles i.O.
ich glaub niemand hat was dagegen wenn du bei der aktion im namen des forums unterschreibst !
du hattest da wenn nich ppa so doch mindestens i.V. :D
 
Keine Sorge: Du hast alles richtig gemacht. Nochmals vielen Dank Deinen Einsatz!
klaus, alles i.O.
ich glaub niemand hat was dagegen wenn du bei der aktion im namen des forums unterschreibst !
du hattest da wenn nich ppa so doch mindestens i.V. :D
Danke Jungs, aber ihr wart immerhin dabei; es freut mich natürlich, dass der Brief inhaltlich von euch mitgetragen wird. :)

Ich stelle mir nur vor, ich würde das Heft aufschlagen und da wäre ein Brief zu weiß der Teufel was, von dem ich nie im Leben was gehört habe, und dann kommt XXX,' im Namen des DF-Forums'. Da wäre ich vermutlich nicht unbedingt begeistert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs, aber ihr wart immerhin dabei; es freut mich natürlich, dass der Brief inhaltlich von euch mitgetragen wird. :)

Ich stelle mir nur vor, ich würde das Heft aufschlagen und da wäre ein Brief zu weiß der Teufel was, von dem ich nie im Leben was gehört habe, und dann kommt XXX,' im Namen des DF-Foums'. Da wäre ich vermutlich nicht unbedingt begeistert... ;)

Ich weiß nicht, ob Dir das wichtig ist, aber Folgendes:

Ich war nicht dabei oder eingebunden, finde die ganze Sache aber extrem stark! Dass der Leserbrief im Namen des gesamten Forum dargestellt wurde ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, es stört mich aber gar nicht - eher freue ich mich. Deine Befürchtungen ehren Dich aber.

:)
 
Auch wenn man irgendwas mal hört, muss das nicht heißen, dass man auf Nachfrage einen Song einer bestimmten Band kennt.
Ich wurde sicher auch schon mal irgendwo mal mit Avantasia von der Seite angekleistert. Trotzdem kenne ich keinen einzigen Song von denen.

Ist Zeit das Nachzuholen, ist wirklich fantastisch und bin dann auf deinen Zustand gespannt nachdem du das alles zwangsweise gezogen hast.
Das wäre ein Artikel wert, das sind die Themen die mich interessieren.
 
Glenn Hughes ist genau so lustig wie ich mir immer vorgestellt habe. er packt seine Gesprächspartner bestimmt auch immer am Unterarm, wenn er eine besonders wichtige Lebensweisheit vermitteln will.
 
Zurück
Oben Unten