DEAF FOREVER - die zwanzigste Ausgabe

Zunächst einmal: Gerade noch rechtzeitig, Heft war am Mittwoch in der Post. Das war schon mal früher, aber wir wollen hier mal nicht Korinthen kacken :D

Was soll ich zu Eurem Heft noch groß sagen? Selbst wenn man aufgrund des Covers im ersten Moment dass Gefühl hat dieses Mal nicht soooooooooo viel zu finden, ist man irgendwann dann doch so eingetaucht dass man erst aufhören mag wenn man das Heft einmal komplett durchgeblättert hat...

Ich persönlich kann mit diesem ganzen Black Metal Gehabe z.B. überhaupt nichts anfangen (ist es Kunst wenn sich Musiker als Pseudonym einen Buchstaben geben? Und was machen sie wenn sie irgendwann bei "Z" angekommen sind?), lese die Seiten aber trotzdem. Weil am Ende doch immer irgendwas dabei ist wo man zumindest mal ein viertel Öhrchen riskiert....
Und bei Air Raid, Jag Panzer und vor allem Nocturnal Rites und Emblem (absoluter Götterstoff :jubel:)bin ich dann wieder in "meinem Wohnzimmer". Kurzum: Eine wieder mal außerordentlich gelungene Ausgabe mit einem Mega-Rausreißer nach oben: Allein für die Idee einen Artikel über AAARRG! (sind das genug "As" ;)?) zu schreiben gebührt Neudi der Pulitzer Preis. Mindestens. Wobei noch zu bemängeln wäre dass 4 Seiten im Grunde und an sich sowieso viiiiiieeellll zu kurz sind :hmmja:

Abschießend möchte ich Lothar noch wissen lassen dass ich gern ein Kind von ihm hätte. Weil er wie ich seit Jahrzehnten auf eine neue Helloween Platte mit Kiske hofft. Hätte er noch dazu geschrieben "mit Kiske und Hansen" hätte wir uns ernsthaft Gedanken über einen Ehebund machen müssen. Aber so ist auch schon in Ordnung ....

Kurzum: Mal wieder n geiles Heft! Verbunden mit besten Grüßen nach Berlin: So und nicht anders hat ein Metalheft auszusehen :top:

(Sorry, der Nachsatz musste sein, war ich doch gezwungen zum ersten Mal seit Jahren aufgrund der Cliff Burton Titelstory mal wieder die Springer Metal Bravo zu lesen. Und mir dabei wieder klar geworden ist warum ich sie vor Jahren schon aus meinem Heftefundus verbannt habe. Gruselig..... ganz gruselig. Und das nicht nur an Halloween....)
 
Sehr interessant übrigens: Der Soundtrack meines Lebens mit Johnny Hedlund. Sehr geschmackvoll, aber irgendwie auch anders als ich das bei ihm erwartet hätte...und sehr sympathisch, das er zugiebt die Platte vom Sohnemann auch zu mögen...
 
Ich packe meine Frage mal hier rein:
Bei dem Review zur Gates Of Ishtar-Wiederveröffentichung schreibt @ btj, dass die Century-Media-Varianten verschoben oder sogar gecancelled seien.
Hatte mich auch schon gewundert, weil die so groß angekündigt waren und dann irgendwie unauffindbar.
Hat da jemand noch nähere Infos?
 
Ich packe meine Frage mal hier rein:
Bei dem Review zur Gates Of Ishtar-Wiederveröffentichung schreibt @ btj, dass die Century-Media-Varianten verschoben oder sogar gecancelled seien.
Hatte mich auch schon gewundert, weil die so groß angekündigt waren und dann irgendwie unauffindbar.
Hat da jemand noch nähere Infos?
Das 2. und 3. Album sind ja erschienen, nur das erste hatte ein anderes Label und hier gab es dann wohl kurz vor Toreschluss knatsch. Es hieß allerdings, dass es Ende des Jahres dennoch kommen solle, was aber nach dem aktuellen Re-Release eher wenig Sinn macht. Kaufen würde ich es natürlich trotzdem...*g*
 
Das 2. und 3. Album sind ja erschienen, nur das erste hatte ein anderes Label und hier gab es dann wohl kurz vor Toreschluss knatsch. Es hieß allerdings, dass es Ende des Jahres dennoch kommen solle, was aber nach dem aktuellen Re-Release eher wenig Sinn macht. Kaufen würde ich es natürlich trotzdem...*g*
die wird am 01.12. veröffentlicht und ich hab alle 3 Scheiben gleich mal bestellt:) Ich muss dann halt bloß noch bis Anfang Dezember warten bis das Päckchen eintrudelt;)
https://forum.deaf-forever.de/index...stmann-2x-klingelt.3733/page-153#post-1196101
 
bestes Interview der Ausgabe ist von @M.T. Quatermass mit Procession. soviele schlaue und interessante Sachen sagt dieser Felipe. Degial stellen sich als genauso cool wie ihre Musik heraus.

aber dem Party:San-Bericht kann ich in zwei Punkten nicht zustimmen. erstens, Necrophobic waren langweilig und enttäuschend. zweitens, Tom ist mit den technischen Problemen bei Triptykon alles andere als locker und sympathisch umgegangen - überheblich und latent aggressiv trifft es wesentlich besser.
 
aber dem Party:San-Bericht kann ich in zwei Punkten nicht zustimmen. erstens, Necrophobic waren langweilig und enttäuschend. zweitens, Tom ist mit den technischen Problemen bei Triptykon alles andere als locker und sympathisch umgegangen - überheblich und latent aggressiv trifft es wesentlich besser.

1. Bitte was? Das war ja wohl der oberamtliche Überabriss! BLOOOOOOOOOOOOOD AAAAAAAAAAAAND FIIIIIIIIIIIIREEEEEEEEEEEEEEEE! TORMENTED...SOULS IN THRAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLL. Ich werd wahnsinnig, wenn ich nur an diesen Gig denke.

2. "Unser kompetentes Fachpersonal wird sich in Kürze um das Problem kümmern" - ich lag fast am Boden vor Lachen.
 
aber dem Party:San-Bericht kann ich in zwei Punkten nicht zustimmen. erstens, Necrophobic waren langweilig und enttäuschend. zweitens, Tom ist mit den technischen Problemen bei Triptykon alles andere als locker und sympathisch umgegangen - überheblich und latent aggressiv trifft es wesentlich besser.

I agree with everything you said concerning Necrophobic, too much posing (done the iritating way) and too much generally average and forced melo black metal riffs. I don't wan't to stir shit up, just giving my opinion. cheers.
 
Brututs ist einer der besten Schreiber. Leider immer noch eher inaktiv, ich hoffe, da kommt irgendwann mal wieder mehr von ihm. Ich vermisse seinen Reviewkasten mit Frickelempfehlungen, da waren immer viele tolle Sachen dabei, die auch in meinen Jahreslisten oben landen konnten. Letztes Jahr blieb mir eigentlich diesbezüglich nur seine Jahresliste, die ich auch komplett angetestet habe.
Nix gegen Brutus!
 
Zurück
Oben Unten