DEAF FOREVER - die zweite Ausgabe

Ich war damals seit Subconscious Terror (die Demos habe ich noch nicht gehört, sind wahrscheinlich besser :D) riesiger Fan der Band und hab ihren Werdegang auch bis einschließlich der Grotesque-EP verfolgt. Fand auch Barney und Dave gleichermaßen großartig als Sänger. The Dreams you dread war dann mein letztes großes Treffen mit der Band, wurde und werde mit der Platte irgendwie nicht warm, und danach hab ich das Interesse verloren. Live sind sie aber noch immer eine Macht!
 
Die yweite Aufgabe.Ich habe 4 Aufgaben gesehen heute.....

wat-meme-old-lady.jpg
 
Ich war damals seit Subconscious Terror (die Demos habe ich noch nicht gehört, sind wahrscheinlich besser :D) riesiger Fan der Band und hab ihren Werdegang auch bis einschließlich der Grotesque-EP verfolgt. Fand auch Barney und Dave gleichermaßen großartig als Sänger. The Dreams you dread war dann mein letztes großes Treffen mit der Band, wurde und werde mit der Platte irgendwie nicht warm, und danach hab ich das Interesse verloren. Live sind sie aber noch immer eine Macht!
Du solltest mal in die bislang letzte reinhören! Damit hatten sie mich jedenfalls wieder am Haken, nachdem ich ähnlich wie du eine ganze Zeit raus aus dem Thema Benediction war.
 
Da ich gerade beim (leider erfolglosen) nervösen Nägelkauen und Daumendrücken aufgrund des Fußballspiels dringend Ablenkung brauchte, habe ich ein bisschen in der #2 geblättert. Das Doom-Special ist immer noch der Knaller. Die Feststellung hätte mich aber nicht dazu gebracht, diesen alten Thread zu exhumieren. Vielmehr möchte ich meiner Empörung Ausdruck verleihen, dass Barney Greenway in seinem Kommentar zu Terrorizers "World Downfall" auf S. 60 folgendes Statement abgibt: "Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Terrorizer - zumindest in Sachen live eingespielte Proberaum-Demos - die am besten klingende Band überhaupt waren. Enorm dicht und unglaublich roh und wütend. Von daher hat mich das fertige Album mit seiner vergleichsweise geschliffenen Morrisund-Produktion zunächst etwas enttäuscht. Ich habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt". Das, was er hier über Terrorizer in Punkto Dichte/Roheit/Wut-Verhältnis sagt, trifft für mich auf die frühen ND-Sachen, insbesondere die Peel Sessions, noch mehr zu. Und etwa ein Jahr später geht eben jene Band in eben jenes Studio mit der "geschliffenen Produktion", lässt sich eine ebensolche verpassen und schreibt ellenlange Songs. Irgendwie ein wenig seltsam, diese Wahrnehmung von Herrn Greenway.

Ich habe mich übrigens an "Harmony Corruption" nicht gewöhnt. Mich nervt die Produktion (und teilweise das Songwriting) immer noch fatal. Grindcore muss schmutzig und wemmsig und brüllig und chaotisch und kreischig und trümmerig sein. Also nicht "Harmony Corruption" und nicht Morrisound. Grummel. icon_cry.gif
 
DF#2 ist definitiv das am meißten von mir nachgeschlagene Heft! Hat mich richtig für den Doom Metal angefixt und hole mir da immer wieder Tipps für den nächsten Einkaufszettel!
Same here, beste Ausgabe bis dato für mich. #8 mit dem Frauenspecial eher mau. Daneben sind in den anderen Ausgaben immer wieder sehr lesenswerte Berichte und Specials zu finden.
 
Komisch, hatte gerade mal wieder die Ausgabe 2 in der Hand, und sie kam mir irgendwie "neu" vor. So glattes, glänzendes Papier... entweder, ich habe das Heft damals gar nicht gelesen, oder die Druck- und Papierqualität hat nachgelassen. o_O
 
Zurück
Oben Unten