DEAF FOREVER - die zweiundfünfzigste Ausgabe

Muss mir das Heft erst noch holen. Ich bestehe darauf in einen Laden zu gehen und es zu tun. Aber auf Razor habe ich so Bock! Armed & Dangerous ist für mich so eine Veröffentlichung, die ich einfach nie tothören kann. Es ist jedes verdammte Mal wieder genau so gut. Deswegen freu' ich voll auf das Ding vom Ulf. Ich kaufe das Heft immer und nicht im Abo, weil dann meistens ein Los ziehe und die Niete kassiere und ich dieses Ritual einfach so brauche. Da hier der Trend zum Zweitheft geht, muss ich drüber nachdenken, aber ich bin eher der Pleitegeier vom Geld her.
 
Wat dat nich allet gifft !
Hier die ostwestfälische Variante eines Plattenbüglers:

two-solid-bricks-shot-on-260nw-34741408.jpg
 
Ich fand den "Die Schattenseiten des Vinyl-Booms" - Bericht sehr informativ, bin aber zum ersten Mal über den Begriff "Schallplattenbügeleisen" bzw. "AFI-Flatter" gestolpert.
Nach Befragung von Dr Google war ich natürlich schlauer...

https://www.vinyl-fan.de/wir-ueber-uns/2-vinyl-fan/232-schallplattenbuegler-flat.html

Wat dat nich allet gifft !
Das fand ich auch überraschend gut. Überraschend deswegen, weil es ja eigentlich nach einem trockenen Thema mit Wirtschaft und Marktpreisen klingt. Aber der Einblick war echt informativ und gut. Hat mir auch gut gefallen.

Edit statt Doppelpost. Man kann immer was dazulernen. Ich fand das Memoriam-Interview sehr sympathisch, auch wenn ich nicht jedes Album von der Gruppe brauche. Razor habe ich mir noch aufgespart. Hellish Crossfire Interview war auch gut, aber leider etwas traurig. Über den Listenwahn mag jede Person gerne meckern, aber die prägenden Bands fand ich super. Die vielen kleinen persönlichen Geschichten zu der Musik waren viel zu schnell durchgelesen.

Bisher eine tiptop Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingrandy
Auf der Startseite im Forum ist die aktuelle Ausgabe noch als #51 gekennzeichnet.
Den Beamten-Nerd in mir stört das, den Rest der Menschheit wohl nicht.

War nur so ne Info ;)
 
Razor jetzt auch durch und glaube mit dem Heft durch, wenn ich nix überlesen habe. Razor war super. Ulf wie immer gut. Die Bilder aus Frühphase und aktueller auch schöner Mix. Open Hostility und die ganze neue fehlen mir noch. Früher war ich mir nie sicher, ob ich Berichte von Livekonzerten lesen will, aber seit die nach der Überwindung der schlimmeren Phase von Corona wieder stattfinden, lese ich das doch gerne. Die Leserbriefe fehlen mir noch. Verdammt! Ich lese halt nie von vorne bis hinten sondern eher so von hinten bis querbeet. Runde Ausgabe 9,5/10 sag ich mal ;)
 
Ich wollte noch was zum Artikel über Waspmaniac los werden. Ich bin zwar nun nicht so der riesen W.A.S.P. Fan aber die "The Headless Children" gefällt mir auch immer noch am besten. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich 1989 vorm Radio hing und mir stilecht Musik aus dem Radio auf Kassette aufgenommen habe. Glaub das waren die UK-Charts. Da lief "The Real me", der Song hat mir sofort sehr gefallen. Neben "Psychonaut" von den Fields. Jedenfalls musste das Album von W.A.S.P. her. Das hat mich sofort in seinen Bann gezogen mit seinem düsteren Intro. Letztendlich bin ich dann aber doch eher Richtung der Fields musikalisch gegangen. "The Headless Children" blieb aber ein immer gern gehörtes Album.
 
So eine Cover Nummer von THE WHO, kann funktionieren, wie in diesem Fall. Hat später ja auch bei den New Metal Blinsen Keksen geklappt :D
 
Oh... Erscheinung an meinem Geburtstag. Muss doppelt gefeiert werden. :feierei:


Grüße aus dem hotten Tokio.... puuh.... schwitz...
 
Habe aktuell mal wieder eine Sammy-Hagar-Phase. Welch ein zeitloser Over-The-Top-Sänger, er wird nächste Woche 76(!), mit einer Ü-70-Power und Lebenslustausstrahlung, die jeden (von mir allesamt verehrte) Alice Cooper, Biff Byford, Rob Halford, Ozzy Osbourne etc. komplett verblassen lassen :verehr: War heute Morgen passenderweise in rotem Shirt plus Hose beim Sport und hatte direkt gefühlt 5 PS mehr in den Laufschuhen :D

Eben nochmal das Super-Duper-Earmageddon des Red Rockers von @wrm in #52 geschmökert, um zu schauen, welche Lücken ich noch schließen muss. Ganz viel Liebe und Zustimmung für den Autor, denn jetzt werde ich mir Sammy Hagar Solo 1997-2008 erschließen.

Nur in einer Bewertung widerspreche ich Dir, lieber Wolf: Das Chickenfoot-Debüt gehört für mich in die Kategorie "Unverzichtbar". Mindestens. Bis auf "Learning To Fly" für mich keine einzige mittelmäßige, nicht mitreißende Note drauf, die nicht auch auf jedem Sammy-VH-Album ein Hit gewesen wäre. Hätte es für diesen Halbstinker stattdessen bereits das pumpende "Up Next" oder der oberkühle "Dubai Blues" auf das Debüt geschafft, wäre "Chickenfoot I" wahrscheinlich mein absolutes Lieblingsrockalbum seit dem 01.01.1999,99.

I'm in the sun, I might be the one
Maybe I'm, oh no, in the front of the line
Up next
Who's next?

Weitermachen:):top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten