DEAF FOREVER - die zweiundsechzigste Ausgabe

Ich kann nur immer wieder betonen, dass Crematory-Sänger Felix Stass einer der nettesten und großherzigsten Menschen in der gesamten Szene ist und ein waschechter Maniac noch dazu. Nach meinem gemeinen Verriss der letzten Crematory-Scheibe hatte ich direkt etwas Scheu, ihm unter die Augen zu treten, aber er hat das alles mit Humor genommen und kam dann sogar mit zu unserer Weihnachtsfeier, wo wir bis in die Puppen gezaubert haben. Spitzentyp, der Felix, da gibt's nichts!
Ja, wollte da auch gerade @Kimi widersprechen, dass zumindest Felix großer Death-Metal-Fan und außerdem total bodenständig und nahbar ist. Ne zeitlang hatte er mal ne Freundin in Bremen (eine Bekannte von mir) und da hab ich ihn öfter mal auf Metalveranstaltungen getroffen (muss so vor ca. 12 - 15 Jahren gewesen sein). Super Typ!
 
Heft ist da. Hatte nicht ein Typ geschrieben wenn das Special sich nicht um aktuelle VÖs drehen würde, gäbe es für ihn nichts zu entdecken. Pffft, überheblicher Fatzke. :cool:
 
DEAF FOREVER #61 - Die Videovorstellung

Herzlich Willkommen zum Vorstellungsvideo unserer neuen Ausgabe #62. Dieses mal wieder in Prog-Metal-Konzeptalbumlänge von 72 Minuten - und in Demoqualität. Unsere Layouterin und Kamerafrau Claudia war mitsamt Equipment kurzfristig ausgefallen und Dunkeltroll Klaus, den viele von euch als Mitproduzent des "Deaf Forever Maniacs"-Sonderhefts kennen, ist mit seinem Handy eingesprungen. Aber wir haben uns alle Mühe gegeben, das Ganze trotz der Umstände hör- und ansehbar zu gestalten. Das Sonderheft unserer Forums-Maniacs ist natürlich auch ein Thema in diesem Video. Ein polarisierendes Thema ist das Gothic-Metal-Special, das einige geschmackliche Hürden überwinden musste, bis es ins Heft durfte - und sogar Titelstory geworden wäre, wenn Paul Di'Anno, der verdientermaßen gewürdigt wird, nicht verstorben wäre. Ansonsten erwartet euch das gewohnte und beliebte Programm von Götz und Björn Thorsten - Fachsimpelei, Nerdigkeit und Frotzelei auf höchstem sprachlichem wie inhaltlichem Niveau. Wir wünschen viel immer viel Spaß! DEAF FOREVER #62 ist ab Freitag, den 13. Dezember im Zeitschriftenhandel erhältlich und schon jetzt in unserem Onlineshop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-62-01-2025::77.html

video62.jpg

Einfach auf's Bild klicken!
 
DEAF FOREVER #61 - Die Videovorstellung

Herzlich Willkommen zum Vorstellungsvideo unserer neuen Ausgabe #62. Dieses mal wieder in Prog-Metal-Konzeptalbumlänge von 72 Minuten - und in Demoqualität. Unsere Layouterin und Kamerafrau Claudia war mitsamt Equipment kurzfristig ausgefallen und Dunkeltroll Klaus, den viele von euch als Mitproduzent des "Deaf Forever Maniacs"-Sonderhefts kennen, ist mit seinem Handy eingesprungen. Aber wir haben uns alle Mühe gegeben, das Ganze trotz der Umstände hör- und ansehbar zu gestalten. Das Sonderheft unserer Forums-Maniacs ist natürlich auch ein Thema in diesem Video. Ein polarisierendes Thema ist das Gothic-Metal-Special, das einige geschmackliche Hürden überwinden musste, bis es ins Heft durfte - und sogar Titelstory geworden wäre, wenn Paul Di'Anno, der verdientermaßen gewürdigt wird, nicht verstorben wäre. Ansonsten erwartet euch das gewohnte und beliebte Programm von Götz und Björn Thorsten - Fachsimpelei, Nerdigkeit und Frotzelei auf höchstem sprachlichem wie inhaltlichem Niveau. Wir wünschen viel immer viel Spaß! DEAF FOREVER #62 ist ab Freitag, den 13. Dezember im Zeitschriftenhandel erhältlich und schon jetzt in unserem Onlineshop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-62-01-2025::77.html

Anhang anzeigen 203938

Einfach auf's Bild klicken!

Schwer sympathisch wieder!
"Ich sammele Motörhead-Best-Ofs" :D
Und schön, @Dunkeltroll zu sehen und zudem in Verantwortung zu wissen! :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer sympathisch wieder!
"Ich sammele Motörhead-Best-Ofs" :D
Und schön, @Dunkeltroll zu sehen und zudem in Verantwortung zu wissen! :feierei:
Das war mein vierter "Besuch" (von "Arbeitstag" kann ich noch nicht reden) in der Redaktion, und ich wurde mit "Wir können nicht filmen: Der Akku von der Kamera ist so platt, die geht nicht mal mit Netzteil an!" begrüßt. Kurzerhand habe ich also mein Telefon mit Paketklebeband ans Stativ geduebelt, um überhaupt was geschafft zu bekommen. Dummerweise habe ich das Teil in der Eile nicht auf lautlos gestellt, und die 20 GB freier Speicherplatz verteilten sich auf intern und Karte, so dass nur ein Teil davon für die Aufnahme zur Verfügung stand. Also müsste ich nach einer knappen Stunde erst mal alles auf Festplatte übertragen, bevor wir fertig drehen konnten, und am Ende die Platte ausbauen, um die Teile Zuhause zu einem Video zusammen zu setzen... :D

Und Claudia war natürlich doch da (man hört sie gegen Ende ja auch), hat sich aber lieber um den neuen Redaktionsrechner gekümmert. :)

Edit: Typo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein vierter "Besuch" (von "Arbeitstag" kann ich noch nicht reden) in der Redaktion, und ich wurde mit "Wir können nicht filmen: Der Akku von der Kamera ist so platt, die geht nicht mal mit Netzteil an!" begrüßt. Kurzerhand habe ich also mein Telefon mit Paketklebeband ans Stativ geduebelt, um überhaupt was geschafft zu bekommen. Dummerweise habe ich das Teil in der Eile nicht auf lautlos gestellt, und die 20 GB freier Speicherplatz verteilten sich auf intern und Karte, so dass nur ein Teil davon für die Aufnahme zur Verfügung stand. Also müsste ich nach einer knappen Stunde erst mal alles auf Festplatte übertragen, bevor wir fertig drehen konnten, und am Ende die Platte ausbauen, um die Teile Zuhause zu einem Video zusammen zu setzen... :D

Und Claudia war natürlich doch da (man hört sie gegen Ende ja auch), hat sich aber lieber um den neuen Radaktionsrechner gekümmert. :)

Von den Schwierigkeiten merkt man eigentlich nix, es wirkt wie aus einem Guss :)
 
Westsachsen wurde gestern beliefert!

:jubel:

Würdiger Nachruf auf Paul, gutes Interview mit Grave Digger (auch zum Reizthema KI),
Dazu war ich endlich mal wieder motiviert, mich durch den ganzen Saint Vitus - Kram zu hören.

Doch, Heft gefällt mir.
Auch wenn es irgendwie grad wehmütige Zeiten sind. Man nehme da Wolf's Abschied vom Heft (du wirst mir fehlen, Mann!) oder El Rojos ernüchternde Analyse zum Fachkräftemangel im Publikum....:hmmja: Als ob die Welt nicht schon kaputt genug ist.
 
Götz und ich auf Gothic-Linie, wunderbar! Aber... trotz meiner Melancholie-Phobie im Metal, ich, der Dark Wave und Anne Clark schätzt, darf postulieren, dass das Special mehr als gelungen ist, öffnet den brachen Horizont. Insgesamt somit wieder eine feine Ausgabe. Herzlichen Dank für die Vitus-Ohrsektion und den wie immer interessanten Poll '24. Read you in 2025!
 
Das war mein vierter "Besuch" (von "Arbeitstag" kann ich noch nicht reden) in der Redaktion, und ich wurde mit "Wir können nicht filmen: Der Akku von der Kamera ist so platt, die geht nicht mal mit Netzteil an!" begrüßt. Kurzerhand habe ich also mein Telefon mit Paketklebeband ans Stativ geduebelt, um überhaupt was geschafft zu bekommen. Dummerweise habe ich das Teil in der Eile nicht auf lautlos gestellt, und die 20 GB freier Speicherplatz verteilten sich auf intern und Karte, so dass nur ein Teil davon für die Aufnahme zur Verfügung stand. Also müsste ich nach einer knappen Stunde erst mal alles auf Festplatte übertragen, bevor wir fertig drehen konnten, und am Ende die Platte ausbauen, um die Teile Zuhause zu einem Video zusammen zu setzen... :D

Und Claudia war natürlich doch da (man hört sie gegen Ende ja auch), hat sich aber lieber um den neuen Redaktionsrechner gekümmert. :)

Edit: Typo.
HELD DER ARBEIT!
 
Zurück
Oben Unten