Das war mein vierter "Besuch" (von "Arbeitstag" kann ich noch nicht reden) in der Redaktion, und ich wurde mit "Wir können nicht filmen: Der Akku von der Kamera ist so platt, die geht nicht mal mit Netzteil an!" begrüßt. Kurzerhand habe ich also mein Telefon mit Paketklebeband ans Stativ geduebelt, um überhaupt was geschafft zu bekommen. Dummerweise habe ich das Teil in der Eile nicht auf lautlos gestellt, und die 20 GB freier Speicherplatz verteilten sich auf intern und Karte, so dass nur ein Teil davon für die Aufnahme zur Verfügung stand. Also müsste ich nach einer knappen Stunde erst mal alles auf Festplatte übertragen, bevor wir fertig drehen konnten, und am Ende die Platte ausbauen, um die Teile Zuhause zu einem Video zusammen zu setzen...
Und Claudia war natürlich doch da (man hört sie gegen Ende ja auch), hat sich aber lieber um den neuen Radaktionsrechner gekümmert.