DEAF FOREVER - die zweiundvierzigste Ausgabe

Ich meinte dies in dem Sinne, daß plötzlich - scheinbar aus dem Nichts - eine Horde Jugendlicher, die meisten davon gerade mal völljährig geworden, auftaucht und einen neuen Musikstil völlig prägt - so wie das z.B. beim Thrash oder Death Metal der Fall war. Die von Dir genannten Stile sind alle in den 70ern oder 80ern entstanden und was heute kommt sind Remixe; und diese zählen da für mich in diesem Sinne nicht. Bewegung gab es Metal natürlich, aber keine Jugend-Bewegung und auch keine die gleich wie riesige Meteoren 7 einschlugen und alles änderten. Aber vielleicht bin ich da ja auch ungerecht, denn ich bin alt und deshalb in dieser Hinsicht nicht sehr vertrauenswürdig.
Ok. Dass es heute im Metal keine "musikalischen" Jugendbewegungen mehr gibt, wird stimmen. Nur waren Thrash und Death Metal nicht auch in gewisser Weise Remixe? Thrash Metal jedenfalls ist ne Mischung aus hartem Punk&NWOBHM.
 
Ich befürchte, ich rall den Witz nicht, weil ich Perturbator nicht kenne. o_O
Mal über den musikalischen Tellerrand schauen!

Einstiegshilfe (klick mich):

nqo6BS7KLoitZXY96rw-1pkLEbmuu7glsPMZWcPOxQaNm_hRTp15GQxkybNN51zuNrmBqdxxDtR8XPw=w1400-h1400-l100-rj
 
Jetzt mal im Ernst Ulf und Wolf, ihr kennt das schon, oder?

o_O
Klar kenn ich Perturbator. Kann allerdings die Begeisterung dafür nicht teilen. Und ein Special über Dungeon-Synth und Co. würde bei mir stets auf Ablehnung stoßen. Sachen gänzlich ohne Gitarren und einem gewissen Rockmusik-Bezug haben aus meiner Sicht im DF nix verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dungeon-Synth-Special
Hmmmm, so sehr ich Synthwave oder auch mal Dungeon Synth mag, das wär dann, für mich, doch etwas, dass absolut nicht ins Heft passt, obwohl das durchaus viele Metaller hören.
Da sollte man doch nur bei Gitarrenmusik bleiben, snsonsten gibt's bald ein Peter Maffay Special :D
 
Zurück
Oben Unten