DEAF FOREVER - die zweiundvierzigste Ausgabe

Klar kenn ich Perturbator. Kann allerdings die Begeisterung dafür nicht teilen. Und ein Special über Dungeon-Synth und Co. würde bei mir stets auf Ablehnung stoßen. Sachen gänzlich ohne Gitarren und einen gewissen Rockmusik-Bezug haben aus meiner Sicht im DF nix verloren.

Schade.
Aber hey, mein letztes Album hatte immerhin einen Stromgitarrenanteil von ca. 0,03%!

Im Ernst, ich fände das schön als einmaliges Ding, denn trotz der Gitarrenarmut liegt da die Verwandtschaft vor allem beim BM.
 
Ich finde auch, gerade wegen der BM-Nähe könnt eman für so'n Dungeon-Ding durchaus mal zwei Seiten oder so freiräumen.
Muss ja nicht gleich ein zwanzigseiten-Special werden ...
Und man kann ja auch mal was anderes bringen als immer nur diese elektrisch verzerrte Teufelsmusik! :D
 
Vorallem da ja in den letzten Heften Tom Petty (gähn), Frank Zappa (schnarch) durchaus prominent vertreten waren :D
 
THE SWEET wär mal geil. Da würd ich mir in der Tat mal ein Special wünschen, da die für meine musikalische Entwicklung, neben QUUEEN, wohl die wichtigste Band überhaupt war.
Als ich 1981 das erste Mal "Set Me Free" hörte, war meine Welt danach nicht mehr die Gleiche.

Die Band hab ich im letzten Sommer ganz neu für mich entdeckt und zusammen mit Sachen wie Cheap Trick und auch T. Rex lief deren Zeugs hier rauf und runter. Alles Musik, die dank meiner Schwester seit meiner frühen Kindheit Teil meiner musikalischen DNA ist, jedoch zugunsten von stabilerem Stoff lange Jahre etwas bei mir in Vergessenheit geraten war.
 
THE SWEET wär mal geil. Da würd ich mir in der Tat mal ein Special wünschen, da die für meine musikalische Entwicklung, neben QUUEEN, wohl die wichtigste Band überhaupt war.
Als ich 1981 das erste Mal "Set Me Free" hörte, war meine Welt danach nicht mehr die Gleiche.
Hat nicht ich glaube Neudi vor ein paar Jahren da schon mal was dazu gemacht?
 
Und ein Special über Dungeon-Synth und Co. würde bei mir stets auf Ablehnung stoßen. Sachen gänzlich ohne Gitarren und einen gewissen Rockmusik-Bezug haben aus meiner Sicht im DF nix verloren.
Dungeon Synth ist wie das Intro eines Black Metal Albums, nur eben ohne Black Metal. Der Bezug ist also klar gegeben :cool:
Und allein die Cover von Thangorodrim - mehr Black Metal Bezug geht nicht.

R-15247737-1591688335-4469.jpeg.jpg
1457500_1588171915_300.jpg
 
Sabaton singen über den Krieg, haben ein komisches Image und der Sänger trägt eine seltsame Rüstung: Zack, da ist der Querverweis zum Black Metal.
Die Keyboards sind arg synthi-lastig und in den Augen mancher Betrachter machen Sabaton eh keinen Metal, also
Doppeltreffer und freie Bahn für ein Sabaton-Special...








Manche Diskussionen hier... :cool:
 
Høwdy,

ich gebe mir ja nur noch selten Interviews, weil man die meisten Antworten schon drölfzig Mal gehört hat, aber das mit Helloween ist dank wirklich interessanter Fragen und eines überraschend offenen und selbstironischen Weikath äußerst lesenswert. Daumen hoch :top:

Gruß

BFTD
Ich gebe mir auch nur selten welche. Ist halt langweilig, weil ich die Antworten eh immer schon kenne. ;)
 
Bin noch nicht durch aber hab schon einiges mit Freude gelesen.
Ich muss hier noch mal betonen, dass Iron Ulf für mich wirklich eine große Bereicherung fürs Heft ist. Dieser oft spielerich-künstlerische Umgang mit Worten, nur um dann manchmal plötzlich in direkteste Alltagssprache zu wechseln, ist wirklich gleichermaßen erheiternd wie faszinierend!
Schönstes Beispiel hierzu die beeindruckend wortreiche, geradezu lyrisch-philosophische und sehr eloquente Einleitung des PORTAL-Reviews, die dann unvermittelt von dem flapsigen Satz "kurz gesagt: die Kapuzenschrägos mit Kuckucksuhr aufm Kopp, Portal, haben ne neue Scheibe draußen" abgelöst wird. Ich musste herzhaft lachen!:D
Und danke auch für die verdiente HELSTAR-Huldigung in den Rerelease-Reviews!

Und vielen Dank auch an SMM fürs Interview mit TERRA ODIUM und das Review zu deren Album! Mir war das Cover zwar schon mal aufgefallen, aber bisher hatte ich trotzdem noch nicht reingehört.
Ich musste wohl erst die Namen SPIRAL ARCHITECT und STEVE DiGIORGIO lesen, um neugierig zu werden! Vorhin reingehört und festgestellt, dass ich das unbedingt haben muss (wobei mir das eigentlich schon beim Lesen klar war).
Auch das Lesen des VEKTOR-Interviews hat mir Freude bereitet und mich auch ein wenig beruhigt (wobei ich ja damals schon fand, dass man auf dem veröffentlichten privaten Video von seiner Frau nichts als einen sehr emotionalen Streit und einen Wurf - oder Schlag - mit einem Kopfkissen erkennen, und somit sicher nicht von einem Beweis für einen prügelnden David DiSanto reden konnte).

Außerdem fand ich das Interview mit Alex Skolnick sehr erfrischend. Manche Leute sagen zwar, Politik habe nichts in einem Musikmagazin zu suchen aber manche Bands äußern sich ja eh immer mal wieder zu solchen Themen (ist ja oft auch Basis für ihre Texte) und mich freut es, mal ausführlicher die Gedanken eines so reflektierten, vernünftigen und sympathischen Musikers lesen zu können.
Manchmal brauche ich soetwas, gerade auch in letzter Zeit von Metal-Musikern mittleren Alters aus den USA (das Inti mit Phil Rind im letzten DF fand ich ähnlich toll, obwohl ich mit SACRED REICH musikalisch nie besonders viel anfangen konnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Danger Dan?

Ach so, ja, der Mann, der Deutschland zum Baggersee bomben will... ich vergaß...
 
Bei der Hitze verbunden mit leichten Kopfschmerzen erlaube ich mir mal wieder den hochgradig repetitiven Nervfaktor rauszuholen.

Ausgabe 42 und noch immer kein Thrash-Metal-Spezial, von wegen special und so.

Man möge es mir nachsehen. Ich komm dann in zwei Jahren wieder.
 
War schön, in der Sasso-Kolumne an die tollen Sinistro erinnert zu werden. Und ein bisschen wehmütig hat's mich gemacht - Portugal ist auch mein Sehnsuchtsland. Habe dort großartige Leute kennengelernt, Konzerte gesehen, Sonnenuntergänge genossen, Süßspeisen gegessen und viel gelacht.

Vielleicht nächstes Jahr wieder! Jetzt jedenfalls Semente in den Player.
 
Zurück
Oben Unten