DEAF FOREVER - die zweiundvierzigste Ausgabe

Und das ist gut so.
Ach, komm.

EDIT: "Es ist gut, dass ein potentieller Leser das Magazin nicht auf dem Medium seiner Wahl konsumieren kann, obwohl ich keinen Nachteil dadurch habe." Das höre ich da raus.

Kein Front gegen die Redaktion, wenn es das Magazin nur physisch geben soll, dann ist das so. Aber als Leser unsinnig nachzutreten ist albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, komm.

EDIT: "Es ist gut, dass ein potentieller Leser das Magazin nicht auf dem Medium seiner Wahl konsumieren kann, obwohl ich keinen Nachteil dadurch habe." Das höre ich da raus.

Kein Front gegen die Redaktion, wenn es das Magazin nur physisch geben soll, dann ist das so. Aber als Leser unsinnig nachzutreten ist albern.

Kein Nachtreten, eine wirklich ernstgemeinte Frage: Welchen Sinn soll ein Heft als PDF oder, noch schlimmer, als E-Rader haben?
Ich kann ein haptisches Heft überall mit hin nehmen (Klo, Urlaub, Bett, Balkon, Strand), ich habe was greifbares in der der Hand und bekomme sogar, sobald das wieder möglich ist, ein formschönes Poster dazu.
Außerdem kann ich es mir im Schuber ins Regal stellen und immer wieder dann mal hervorkramen wenn ich das Bedürfnis habe einen Artikel nochmal zu lesen.

Genau so handhabe ich es übrigens mit den alten Rock Hard Heften bis 12/89, die ich alle im Schuber im Schrank habe und immer mal wieder einzelne Ausgaben davon heraus ziehe um die langsam vergilbten Seiten durchzublättern und in Erinnerungen zu schwelgen. Die Vorstellung dass ich sowas mit einem Tablet machen muss lässt mich ergruseln und erschaudern. Oder noch schlimmer: Mit einer ausgedruckten "Lose-Blatt-Sammlung".
Man verbringt eh schon viel zu viel Zeit vor Rechnern, Tablets, Laptops und Handys, da ist ein händisches Magazin beim Kacken (Sorry :cool:) eine echte Wohltat und ein kleines Relikt aus einer freundlicheren Zeit.

Also ich persönlich kann an solchem Krams wie PDF, Onlinemagazin oder E-Reader nix wirklich reizvolles finden.

Aber fühl Dich bitte nicht von mir angekackt, mich interessiert der Vorzug zu einem "echten" Magazin wirklich....
 
Als Ergänzung zum gedruckten Heft fände ich das jetzt vollkommen okay.
Ich persönlich würde es nicht nutzen, aber wenn es evtl. ein Plus an zusätzlichen Lesern bringt, warum nicht?
Vorausgesetzt, es wäre für das DF wirtschaftlich darstellbar und sinnvoll.
 
Als Ergänzung zum gedruckten Heft fände ich das jetzt vollkommen okay.
Ich persönlich würde es nicht nutzen, aber wenn es evtl. ein Plus an zusätzlichen Lesern bringt, warum nicht?
Vorausgesetzt, es wäre für das DF wirtschaftlich darstellbar und sinnvoll.

Was ich tatsächlich außerordentlich großartig finden würde, wäre da eine App als Ergänzung.
Da könnte man dann direkt und zeitnah auf bestimmte Ereignisse reagieren und diese veröffentlichen.

Außerdem kann man sowas nutzen um z.B. zu besonders guten Reviews auch passende Videos veröffentlichen-

Für so eine gut gemachte und sinnvolle App würde ich sogar einen entsprechenden Monatsbeitrag bezahlen.
Man hat soviel Mist auf seinem Handy, das wäre doch mal was sinnvolles.....
 
Was ich tatsächlich außerordentlich großartig finden würde, wäre da eine App als Ergänzung.
Da könnte man dann direkt und zeitnah auf bestimmte Ereignisse reagieren und diese veröffentlichen.

Außerdem kann man sowas nutzen um z.B. zu besonders guten Reviews auch passende Videos veröffentlichen-

Für so eine gut gemachte und sinnvolle App würde ich sogar einen entsprechenden Monatsbeitrag bezahlen.
Man hat soviel Mist auf seinem Handy, das wäre doch mal was sinnvolles.....

Gibt es vom RH.
Und die DF-Crew wollte so etwas meines Wissens nicht. Print und fertig.
 
Kein Nachtreten, eine wirklich ernstgemeinte Frage: Welchen Sinn soll ein Heft als PDF oder, noch schlimmer, als E-Rader haben?
Ich kann ein haptisches Heft überall mit hin nehmen (Klo, Urlaub, Bett, Balkon, Strand), ich habe was greifbares in der der Hand und bekomme sogar, sobald das wieder möglich ist, ein formschönes Poster dazu.
Außerdem kann ich es mir im Schuber ins Regal stellen und immer wieder dann mal hervorkramen wenn ich das Bedürfnis habe einen Artikel nochmal zu lesen.

Genau so handhabe ich es übrigens mit den alten Rock Hard Heften bis 12/89, die ich alle im Schuber im Schrank habe und immer mal wieder einzelne Ausgaben davon heraus ziehe um die langsam vergilbten Seiten durchzublättern und in Erinnerungen zu schwelgen. Die Vorstellung dass ich sowas mit einem Tablet machen muss lässt mich ergruseln und erschaudern. Oder noch schlimmer: Mit einer ausgedruckten "Lose-Blatt-Sammlung".
Man verbringt eh schon viel zu viel Zeit vor Rechnern, Tablets, Laptops und Handys, da ist ein händisches Magazin beim Kacken (Sorry :cool:) eine echte Wohltat und ein kleines Relikt aus einer freundlicheren Zeit.

Also ich persönlich kann an solchem Krams wie PDF, Onlinemagazin oder E-Reader nix wirklich reizvolles finden.

Aber fühl Dich bitte nicht von mir angekackt, mich interessiert der Vorzug zu einem "echten" Magazin wirklich....
Keine Sorge, fühle mich nicht angekackt! ;)

Ich kann ein Handy/Tablet/E-Reader genauso mit nach draußen, ins Bett oder aufs Stille Örtchen nehmen wie ein Magazin aus Papier, das ist doch gar kein Problem. Früher habe ich physische Exemplare auch bevorzugt, mittlerweile Stelle ich mir ungern noch mehr Zeug ins Regal als ich sowieso schon habe. Ist halt ein charmanter Anachronismus, der mir aber nicht mehr so viel gibt wie noch vor zehn Jahren. Mir kommt es auf den Inhalt an, und ob ich den auf Papier oder auf dem Display konsumiere ist mir da nicht so wichtig wie die Praktikabilität und der Faktor "Platz". Eine Datei wiegt nix.

Kann schon verstehen, dass der Großteil der Leserschaft das total anders sieht, aber mit einem schadenfrohen "Ist auch gut so" zu kontern, zeigt einfach nur ein pubertäres, egoistisches Weltbild.
 
Als Ergänzung zum gedruckten Heft fände ich das jetzt vollkommen okay.
Ich persönlich würde es nicht nutzen, aber wenn es evtl. ein Plus an zusätzlichen Lesern bringt, warum nicht?
Vorausgesetzt, es wäre für das DF wirtschaftlich darstellbar und sinnvoll.
Sehe ich auch so. Der Aufwand dahinter dürfte nicht besonders groß sein - Jedenfalls nicht größer als Eintüten und zur Post bringen! ;) Aber ich stecke natürlich auch nicht in den Schuhen der Redaktion.
 
Die Punker aus Solingen bieten schon seit Jahren parallel zum gedruckten Heft PDFs an:
https://www.ox-fanzine.de/shop/hefte-und-download
Vorteile: nehmen keinen Platz weg, durchsuchbar, zoombar (die gedruckte Version hat eine winzige Schriftgröße)

Ich wurde neulich gebeten, ein paar Dutzend alte Hefte wegzuwerfen, weil sie im Weg waren. Hab ich getan, aber ich habe trotzdem nicht zum digitalen Abo gewechselt.
 
Ich habe mein Gefallen an der Entscheidung "Deaf Forever nur auf Papier" bekundet.
Das als Nachtreten zu interpretieren, ist mir ein Rätsel. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.
Das ist mir echt zu blöd. Du kannst mir nicht erzählen, dass du wirklich nicht verstehst worum es hier geht. Naja, lassen wir das, auf Kindergarten habe ich echt keinen Bock. Bye, Bye.
 
Sehe ich auch so. Der Aufwand dahinter dürfte nicht besonders groß sein - Jedenfalls nicht größer als Eintüten und zur Post bringen! ;) Aber ich stecke natürlich auch nicht in den Schuhen der Redaktion.
Das RockHard hat sogar eine eigene App. Könnte man locker lässig das Heft darin integrieren . Ist vielleicht in ner Corona Situation etwas kritisch, da die € zu investieren, obwohl es auch keine Unkosten sind. Jede Schniedelwebseite hat auch eine eigene App-Version.
Eine zusätzlich digitale Version ist eigentlich auch State of the Art, zumal es die Version ja auch gibt, da man sie so zum Druck gibt. Konventionelle Zeitschriften praktizieren das schon Jahre (Paywall). Vorteil wäre auch, dass man das Heft schneller (digital) erhalten würde, um die Inhalte schon lesen zu können während sich das Heft noch in der Druckerei befindet. Und nutzen muss man es ja nicht, verstehe nicht warum die Krauts deswegen weinen sollten.
 
Zurück
Oben Unten