DEAF FOREVER - die zweiundzwanzigste Ausgabe

DEAF FOREVER: Nummer 22 in den Startlöchern!


Metal Gods & Defenders Of The Faith!

Die Aktien für britischen Stahl steigen wieder rasant: Für die meisten von uns ist „Firepower“, das neue Album unserer Titelhelden Judas Priest, tatsächlich das beste seit der Reunion mit Rob Halford und ein würdiges Alterswerk, das in jeder Hinsicht groß klingt. Jetzt darf man endgültig sagen: The Priest is back!
Während Priest demnächst ihre Welttournee starten, reist Bruce Dickinson momentan alleine: Bücher hat er bereits in der Vergangenheit geschrieben - aber keins hat die sprachliche Klasse und den inhaltlichen Witz von „What Does This Button Do?“. Der Sänger von Iron Maiden plaudert aus dem Nähkästchen…
… und Maiden-Bassist Steve Harris tut es ihm gleich. Auch er stand uns Rede und Antwort.
Im Death- und Black-Metal-Bereich heißt der Überflieger der Ausgabe Necrophobic! Die Albrecht- und Mühlmann-Faves verwöhnen mit schwarzem Schweden-Death-Metal par excellence und verwalten das Erbe von Dissection auf "Mark Of The Necrogram“ so würdig wie keine andere Band.
Ein besonders schwieriges Thema packt Götz Kühnemund bei seinem Gespräch mit Phil Anselmo an: Eigentlich ist dieser Name seit Anfang 2016 verbrannt, als der Ex-Pantera-Frontmann auf der Bühne einen Hitlergruß zeigte und dazu „White power!“ brüllte. Götz nahm Phil anderthalb Stunden lang in die Mangel und entlockte ihm dabei ein paar überraschende Aussagen.
Michael Schenker, der „kleine“ Bruder von Rudolf, gilt nicht umsonst als bester deutscher Metal- und Rock-Gitarrist aller Zeiten, spricht aber nicht so gerne - und selten so ausführlich wie in diesem unterhaltsamen Interview. Typische Schenker-Anglizismen inklusive, versteht sich.
Natürlich gibt’s, wie jedes Jahr zur gleichen Zeit, auch diesmal die Ergebnisse des großen Leser-Jahrespolls: Ihr habt gewählt. Wer waren die Gewinner und wer die Verlierer des Jahres? Wer hat genervt und wer begeistert? Wie erwartet, fielen eure Urteile äußerst geschmackssicher aus und können sich sehen lassen. Dass eure Band des Jahres 2017 Night Demon heißt, hatten wir bereits vermutet…
Weitere Interviews haben wir geführt mit: Exhorder, Saxon, Godslave, Deströyer 666, The Neptune Power Federation, Primordial, Vojd, Turbonegro, Scanner, Mystic Prophecy, Visigoth, Tribulation, Voodoo Circle, Dautha, Deadheads, Squealer, The Crown, Old Mother Hell, Ancient Empire, Hamferd, Magnum und Warning.
Unsere Dunkelkammer namens Under A Funeral Moon liefert euch diesmal Interviews mit Harakiri For The Sky, Anatomia, Cruciamentum, Blaze Of Perdition, Blood Chalice, Into Coffin und Ieschure.
Unsere beliebten Rubriken The Dungeons Are Calling, Maniac der Ausgabe und Forgotten Jewels liefern euch wieder Freaks, Tipps und Talente.
Zu den Schwerpunkten unserer Konzert- und Festivalrückblicke zählt u.a. das Hammer Of Doom Festival.

Natürlich gibt’s einen Wolkenkratzer voll an Tonträger-Reviews, und zwei überlebenswichtige Poster spendieren wir euch ebenfalls: das klassische Motörhead-Line-up in voller Live-Blüte sowie ein Konzertposter von Rush.

DEAF FOREVER # 22 ist ab 14. Februar überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!

27337215_2003534213248431_5089642217846491618_n.jpg
 
Yay, das klingt doch ganz ordentlich! Gute Titelstory-Wahl, auf das Anselmo-Interview bin ich sehr gespannt und der Rest klingt auch spannend.


....


.... und ein (*Stimme erheb*) VOIVOD-SPECIAL passt ja im Prinzip eh besser in ein Frühlingsheft. Ihr seid halt schlaue Füchse! :top:
 
Priest, Saxon, Harris, Dickinson, Schenker sind no reads für mich und bei den Postern schlug der Retro-Bereich auch wieder ohne Gnade zu. Irgendwann ist es gut mit den alten Helden. Man muss mal loslassen können.

Die Rubriken ''Under A Funeral Moon'' und ''The Dungeons Are Calling'' müssen es also wieder einmal rausreißen. Überhaupt ist das Deaf Forever am interessantesten geworden, wenn es um die Bands geht, die nicht auf dem Cover abgedruckt sind. Das ist ein ähnliches Phänomen, wie damals schon beim Rock Hard, Anfang der 90er.

Gespannt bin ich auf die Reviews und den Poll. Nach der guten letzten Ausgabe darf aber auch mal wieder eine nicht so pralle folgen. Passt schon.
 
Der Ästhetiker in mir freut sich erstmal über das wiedermals gelungene Cover :) Und inhaltlich ist für mich auf den ersten Blick auch einiges dabei. Wobei ich eh immer ALLES lese und ich mehr noch mehr über Combos freue, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Die Vorfreude steigt :)
 
Scheint in den Nischen wieder ein interessantes Heft zu werden.

Ein besonders schwieriges Thema packt Götz Kühnemund bei seinem Gespräch mit Phil Anselmo an: Eigentlich ist dieser Name seit Anfang 2016 verbrannt, als der Ex-Pantera-Frontmann auf der Bühne einen Hitlergruß zeigte und dazu „White power!“ brüllte. Götz nahm Phil anderthalb Stunden lang in die Mangel und entlockte ihm dabei ein paar überraschende Aussagen.

Vollkommen überflüssig, dem Honk noch irgendein Forum zu bieten. Mir entzieht sich absolut das Verständnis, dafür Seiten zu opfern. Für die Szene und vor allem musikalisch ist der Typ schon lange irrelevant. Nach all den Kontroversen und Kontroverschen (Superjoint-Lyrics) und den Rechtfertigungen und Reuebekenntnissen (zweite Chance einer zweiten Chance der zweiten Chance etc. pp., die jeder verdient hat, aber abgehalfterte Rockstars vor allem...), ist der Kerl kaum noch ernstzunehmen, geschweige denn irgendwie kontrovers (vermutlich kein Nazi, sondern einfach nur scheiße hohl), eher einfach nur peinlich und unglaubwürdig. Vielleicht sollte man diese Persönlichkeit endlich der Geschichte überlassen. Völlig unabhängig von meiner Meinung zu Pantera; Down mag ich ja schließlich sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzel Interviews von Onkel Bruce und Onkel Steve:jubel:

Als neuer Rushfan, freue ich mich natürlich über das Poster:top:

Was Anselmo zu melden hat bin ich auch gespannto_O

Wird wieder eine tolle Ausgabe:top:
 
Vollkommen überflüssig, dem Honk noch irgendein Forum zu bieten. Mir entzieht sich vollkommen das Verständnis, dafür Seiten zu opfern. Für die Szene und vor allem musikalisch ist der Typ schon lange irrelevant. Nach all den Kontroversen und Kontroverschen (Superjoint-Lyrics) und den Rechtfertigungen und Reuebekenntnissen (zweite Chance einer zweiten Chance der zweiten Chance etc. pp., die jeder verdient hat, aber abgehalfterte Rockstars vor allem...), ist der Kerl kaum noch ernstzunehmen, geschweige denn irgendwie kontrovers (vermutlich kein Nazi, sondern einfach nur scheiße hohl), eher einfach nur peinlich und unglaubwürdig. Vielleicht sollte man diese Persönlichkeit endlich der Geschichte überlassen. Völlig unabhängig von meiner Meinung zu Pantera; Down mag ich ja schließlich sehr gerne.

1259641349478.jpg~c200
 
I gfrei mi wie immer auf eine neue Ausgabe. Mehr die Nischen, wie schon angesprochen, sind mein Begehr, also die nicht so "großen" Themen. Maiden-Intis, neue Priest und Co. interessieren mich wenig bis nicht, gelesen wird's zum Schluß. Auf Michl Schenker bin ich gespannt, nach Ace mein Lieblingssaitenakrobat, ist bald mit neuer Scheibe am Start, ein Flitzefinger-Fest im Fünfseenland wird freudig erwartet.

Wann kommt die große April Wine-Story? Und Y&T darf auch speziell gehuldigt werden oder habe ich da was übersehen?
 
Scheint in den Nischen wieder ein interessantes Heft zu werden.



Vollkommen überflüssig, dem Honk noch irgendein Forum zu bieten. Mir entzieht sich absolut das Verständnis, dafür Seiten zu opfern. Für die Szene und vor allem musikalisch ist der Typ schon lange irrelevant. Nach all den Kontroversen und Kontroverschen (Superjoint-Lyrics) und den Rechtfertigungen und Reuebekenntnissen (zweite Chance einer zweiten Chance der zweiten Chance etc. pp., die jeder verdient hat, aber abgehalfterte Rockstars vor allem...), ist der Kerl kaum noch ernstzunehmen, geschweige denn irgendwie kontrovers (vermutlich kein Nazi, sondern einfach nur scheiße hohl), eher einfach nur peinlich und unglaubwürdig. Vielleicht sollte man diese Persönlichkeit endlich der Geschichte überlassen. Völlig unabhängig von meiner Meinung zu Pantera; Down mag ich ja schließlich sehr gerne.
Lies erstmal die Story :)
 
Wie viele Ausgaben ist der Halford-Titel jetzt her *imsicherenBunkerverkriech*

Ansonsten: Interviewauswahl und vor allem die diesmalige Edition der Fachabteilung "Tiefschwarz" klingen schwer verlockend. Ich geh dann mal meinen Briefkasten belagern.
 
Vollkommen überflüssig, dem Honk noch irgendein Forum zu bieten. Mir entzieht sich absolut das Verständnis, dafür Seiten zu opfern. Für die Szene und vor allem musikalisch ist der Typ schon lange irrelevant. Nach all den Kontroversen und Kontroverschen (Superjoint-Lyrics) und den Rechtfertigungen und Reuebekenntnissen (zweite Chance einer zweiten Chance der zweiten Chance etc. pp., die jeder verdient hat, aber abgehalfterte Rockstars vor allem...), ist der Kerl kaum noch ernstzunehmen, geschweige denn irgendwie kontrovers (vermutlich kein Nazi, sondern einfach nur scheiße hohl), eher einfach nur peinlich und unglaubwürdig. Vielleicht sollte man diese Persönlichkeit endlich der Geschichte überlassen. Völlig unabhängig von meiner Meinung zu Pantera; Down mag ich ja schließlich sehr gerne.

Volle Zustimmung. Aber es scheint ja viele zu interessieren - von da aus...

Was wird er schon gross sagen - bestimmt nicht, daß er ein beinharter bekennder Nazi ist. Ehrlich wäre - ich bin ein verhaltensauffälliger Vollproll mit schwerem Alkohl und Drogenproblem. Kann sein, daß ich einen Haufen Müll erzähle aber ich nehm mich ja auch selber nicht so ernst.
 
wow .. die Ausgabe überrascht mich gleich doppelt: ein aktuelles Album einer Band wie Priest auf dem Cover ... das hätte ich irgendwie kaum für möglich gehalten (einerseits wegen Priest, andererseits weil ich dachte dass DF sei das letzte Heft das ein aktuelles Album von einem der ganz großen Namen aufs Cover nimmt). Ich schließe daraus

- Götz war wieder mal an der Reihe :D
- das Album ist vermutlich wirklich nicht so schlecht. hat bis jetzt das Standardverfahren für den Fall "Neuwerk einer erfolgreichen Altband" abbekommen und ist beinhart ignoriert worden. jetzt freue ich mich sogar schon ein bisschen aufs Reinhören.


außerdem überraschend: das Anselmo-Interview. damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, und von mir aus hätte ich mein Leben auch gut ohne weitere Updates aus Phil's traurigen Parallelwelten verbringen können. ich bin trotzdem gespannt, wenn ihr es reingenommen habt wird es schon irgendeinen Mehrwert haben. davon abgesehen hoffe ich auf einen gelungenen Warrel Dane-Nachruf (Nachrufe?).

sonst noch <3 für Bruce Dickinson, Exhorder, VOJD, Visigoth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten