Deaf Forever Forum kürt die besten Black Metal Releases 2020 SIEGEREHRUNG!!!

Gibt wohl sowas wie "solidarische Auflistungen" ist bei Albi mit der Uada wohl das Gleiche wie bei mir mit der Head of the Demon.
 
Stimmt schon. Hab 2019 auch als stärker in Erinnerung, jedoch hört es ja nicht auf. Jetzt fängt ja schonwieder ein neues Jahr an und es wird wieder viel zu geiler Scheiß rauskommen. Dabei will ich mich doch auch endlich mal wieder in Ruhe mit den tollen '18er Releases wie Aorlhac, Antlers, Ungfell usw. beschäftigen und dann wären da noch die Klassiker und da gibt's dann ja auch noch was Anderes als Black Metal und dann muss man wieder arbeiten und dann will man auch noch selbst Musik machen und und und... Big Oof.
Wie gut das ich nur höre und kein Instrument beherrsche, dafür hab ich bis auf drei DM Alben gar nichts in dem Bereich gehört, was mich im Nachhinein schon ein klein wenig ärgert
 
Wie gut das ich nur höre und kein Instrument beherrsche, dafür hab ich bis auf drei DM Alben gar nichts in dem Bereich gehört, was mich im Nachhinein schon ein klein wenig ärgert
Hatte ich irgendwo behauptet, dass ich ein Instrument beherrsche? :D

Bei mir isses ähnlich mit dem DM, hab glaub nichtmal eine einzige DM Scheibe von 2020 in meiner Gesamtliste. Wobei Ulcerate & Sweven glaube ich voll mein sein könnten.
 
Hatte ich irgendwo behauptet, dass ich ein Instrument beherrsche? :D

Bei mir isses ähnlich mit dem DM, hab glaub nichtmal eine einzige DM Scheibe von 2020 in meiner Gesamtliste. Wobei Ulcerate & Sweven glaube ich voll mein sein könnten.
Danke, vergesse immer wieder Alben die ich intensiv gehört habe, mit Sweven sind es 4, wobei die ja Death Metal nur noch als Startpunkt einer musikalischen Reise wie, ganz wie die letzte Chapel, wo aber die Chapel in den Classic Rock geht, gehen Sweven in die Goth Rock Richtung
 
Mein Beitrag mit aktuellem Stand und offenbar weiterem Nachholbedarf.

Album

1. ANTZAAT - for you men who..
2. HAVUKRUUNU - uinos syömein..
3. TOADEATER - bit to ewigen..
4. BELTEZ - a grey chill and a...
5. MALOKARPATAN - krupinske ohne
6. SPIRIT POSSESSION - s/t
7. WAYFARER - a romance with..
8. THE COMMITTEE - utopian..
9. HÄXANU - share of all..
10. ESOCTRILIHUM - eternity of..
11. UADA - djinn
12. BLAZE OF PERDITION - the harr..
13. NAWAHARJAN - lokabrenna
14. DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT - mardom
15. KVAEN - the ffuneral pyre

EP

1. DAUTHUZ - Grubenfall 1727
2. ILUM ADORA - infernum..

GROßER DANK FÜRS AUSWERTEN!
 
Jau, bevor ich dich jetzt auswerte, Hansenfaxe, wirds noch editiert und bleibt das so?
@Albi ist ausgewertet!
Finde es aber teilweise auch schwer zwischen BM, DM und schlichten Extrem Metal (wo ich jetzt zum Beispiel die UADA und auch die The Spirit verorten würde) zu unterscheiden bei vielen Scheiben weil es manchmal dann doch .. Gefühlssache ist. Blackened Death, deathened Black ... whatever. Schwierig manchmal.
 
Ne, ich werte die. Wie gesagt, vieles ist IMO Gefühlssache mittlerweile. Und niemand braucht mir mit "das klingt aber nicht mehr wie 2nd Wave" ankommen. Jungs, der Zug ist seit 25 Jahren abgefahren. Musik ändert sich.
 
1. Imha Tarikat - Sternenberster
2. Urfaust - Teufelsgeist
3. Nocte Obducta - Irrlicht
4. Psychonaut 4 - Beautyfall
5. Abigor - Totschäger
6. Paysage D'Hiver - Im Wald
7. Cenotaphe - Monte Verita
8. Serpent Column - Endless Detainment
9. Nawaharjan - Lokabrenna
10. Youna - Zornvlouch
11. Turia - Degen van Licht
12. Fluisteraars - Bloem
13. Ancst - Summits Of Despondency
14. Revenge - Strike.Smother.Dehumanize
15. Enslaved - Utgard
16. Anaal Nathrakh - Endarkement
17. Malokarpatan - Krupinkse Ohne
18. Dedenbzweerder - Vrees De Toorn Van De....
19. Duivel - Tirades Iut De Hel
20. Bezwering - Aan de Wormen Overgeleverd

Splits:

1. Kosmokrator / Hadopelagyal - The Orphic Chasm
2. Ruins Of Beverast / Alvmyrkvi

EPs.:
1. Daupuz - Grubenfall 1727
2. Ultha - Floors Of Heaven
3. CNTMPT - Für nichts außer Asche
 
1. Imha Tarikat - Sternenberster
2. Urfaust - Teufelsgeist
3. Nocte Obducta - Irrlicht
4. Psychonaut 4 - Beautyfall
5. Abigor - Totschäger
6. Paysage D'Hiver - Im Wald
7. Cenotaphe - Monte Verita
8. Nawaharjan - Lokabrenna
9. Youna - Zornvlouch
10. Turia - Degen van Licht
11. Fluisteraars - Bloem
12. Ancst - Summits Of Despondency
13. Revenge - Strike.Smother.Dehumanize
14. Enslaved - Utgard
15. Anaal Nathrakh - Endarkement
16. Malokarpatan - Krupinkse Ohne
17. Dedenbzweerder - Vrees De Toorn Van De....
18. Duivel - Tirades Iut De Hel
19. Bezwering - Aan de Wormen Overgeleverd

Splits:

1. Kosmokrator / Hadopelagyal - The Orphic Chasm
2. Ruins Of Beverast / Alvmyrkvi

EPs.:
1. Daupuz - Grubenfall 1727
2. Ultha - Floors Of Heaven
3. CNTMPT - Für nichts außer Asche
4. Serpent Column - Endless Detainment

hab sie unter die EPs gepackt.
 
Jau, bevor ich dich jetzt auswerte, Hansenfaxe, wirds noch editiert und bleibt das so?
@Albi ist ausgewertet!
Finde es aber teilweise auch schwer zwischen BM, DM und schlichten Extrem Metal (wo ich jetzt zum Beispiel die UADA und auch die The Spirit verorten würde) zu unterscheiden bei vielen Scheiben weil es manchmal dann doch .. Gefühlssache ist. Blackened Death, deathened Black ... whatever. Schwierig manchmal.

The Spirit find ich schon recht eindeutig BM.
Ich tu mich zB schwer mit der Black Curse. Also, sie gefällt mir, aber ich hätte die eher als BM gewertet als als DM. Da ich mit der Meinung allerdings relativ einsam dastehe, akzeptiere ich einfach, dass ich da schlicht falsch liege.
 
Zurück
Oben Unten