Deaf Forever Forum kürt die besten Black Metal Releases 2020 SIEGEREHRUNG!!!

Bin raus, da keine 10 zusammen kommen.
Ja, genauso sieht's bei mir aus - ich denke, in keinem der Jahre im neuen Jahrtausend habe ich 10 oder mehr Alben aus dem Black-Metal-Bereich gekauft.
Ich glaube, ich kriege überhaupt aus keinem Subgenre in den letzten Jahren 10 oder gar 20 Alben zusammen, dafür ist mein Geschmack inzwischen zu breit gefächert und mein Budget zu klein...
Letztes Jahr war's tatsächlich nur ABIGORs "Totschläger" (ENSLAVED kann man ja stilistisch schon lange nicht mehr zählen lassen und die letzte NECROPHOBIC - die ich nicht als BM bezeichnen würde, aber ja hier noch mitgezählt wird - habe ich noch nicht).
Aber da wird für mich in dem Genre wohl auch nichts drüber gehen.
 
Find den Thread auch ernüchternd. Bin dem Genre echt am meisten verbunden, würde ich denken, aber kam doch sehr wenig Neues rein bei mir.
 
Wundert mich, bei mir persönlich war 2020 das ergiebigste Black Metal Jahr seit Langem. Ich bin immer noch am Nachholen von Releases und ich hätte gerne noch einige Scheiben mehr auf Vinyl als ich tatsächlich kaufen konnte (0bwohl ich zu 90% Alben, die mir gut gefallen, immer als LP hole). Von ernüchternd kann da also überhaupt nicht die Rede sein.
 
Ernüchtern lief 2020 für mich persönlich auch nicht, die Veröffentlichungen die ich haben wollte, leider nicht immer auf Vinyl, habe ich dann auch bekommen.
 
Müssen es 20 Releases sein?

LPs

1. Odraza - Rzeczom
2. Fluisteraars - Bloem
3. Leviathan - Förmörkelse
4. Afsky - ofte jeg drommer mig dod

---
5. Havukruunu - Uinuos Syömein Sota
6. Oranssi Pazuzu - Mestarin Kynsi
7. Turia - Degen Van Licht


EPs
1. Ultha - Floors of Heaven
2. Verwoed - Woudloper
 
Hier meine TOP 20 Black Metal Releases:


  1. Imperial Triumphant - Alphaville
  2. Vengeful Spectre - Vengeful Spectre
  3. Auðn - Vökudraumsins Fangi
  4. Akhlys - Melinoë
  5. Faidra - Six Voices Inside
  6. Dodenbezweerder - Vrees de toorn van de wezens verscholen achter majestueuze vleugels
  7. Helfró - Helfró
  8. ODRAZA - Rzeczom
  9. Havukruunu - Uinuos Syömein Sota
  10. Hraun - Black Molten Essence
  11. Leviathan - SECOND TO SUN
  12. Streams Of Blood - Erløsung
  13. Paysage d'Hiver - Im Wald
  14. Fluisteraars - Bloem (EP)
  15. Kvaen - The Funeral Pyre
  16. Oranssi Pazuzu - Mestarin kynsi
  17. Árstíðir Lífsins - Saga á tveim tungum II: Eigi fjǫll né firðir
  18. The Committee - Utopian Deception
  19. Gaerea - Limbo
  20. Turia - Degen van licht
 
Nachdem ich 2020 so viele Alben aus dem BM Bereich wie noch nie direkt im Erscheinungsjahr gekauft/gehört habe muss ich die Chance nutzen, sonst gehen sich bei mir vermutlich selten 20 aus. Für 2020 hätte ich sogar 30 oder 40 geschafft.
Liste geht dann noch an HellAndBack per pm. Platz 1 war knapp, aber als Ösi muss man das schon würdigen, wenn aus unserem kleinen Land so tolle Musik kommt.

1. VarulV - Kerker, Todt & Teyfl
2. Isolert - World in Ruins
3. Drengskapur - Was der Morast verschlang
4. Streams of Blood - Erløsung
5. Prison of Mirrors - De Ritualibus et Sacrificiis ad Serviendum Abysso
6. Second to Sun - Leviathan
7. Eoront - Gods Have No Home
8. Afsky - Ofte jeg drømmer mig død
9. Akral Necrosis - The Greater Absence
10. Faidra - Six Voices Inside
11. Shadows Ground - Wanderer
12. Uprising - II
13. Wintarnaht - Hriuwa
14. Svarta - Befreiung
15. Akhlys - Melinoë
16. Entartung - Maleficae Artes
17. Totenheer - Die Schwarze Spinne
18. Vananidr - Damnation
19. Omitir - Ode
20. Hangatyr - Kalt
 
Naja, ist ja noch ne knappe Woche Zeit. Bei bislang 220 ausgewerteten Alben könnte vielleicht was für dich dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten