DEAF FOREVER MANIACS! - Die einmalige Sonderausgabe

Wie geil! Ich und der Sohnemann sind tatsächlich auch dabei. Ich war kurz verwundert, bis ich merkte, dass es Amethyst waren, aber Riot City drüber stand. Das war ein Fest damals, ey!!!
oh, sorry!! Hatte euch nur bei RC so abfeiernd in Erinnerung und nicht genauer auf die Musiker geguckt. Wobei ich die alle, wenn sie vor mir stehen würden, eh nicht als die Musiker, die sie sind, erkennen würde, egal wer von beiden Bands:D Aber freut mich, dass grade ihr beiden für das Interview mit auf dem Bild seit, das war so ein geiler Abend!!
 
Nein, Nick der Abstreifer :

 
So eine Zugfahrt ist mit dem Maniacs-Heft schon noch eine Ecke schöner. Die 4 Stunden im Zug sind verflogen, während ich mich über Dungeon Synth belas und mit Überraschung feststellte, dass ich sogar eines der rezensierten Alben besitze und zwei weitere kenne. Allerdings begannen die Rezensionen alle mit "ich erweitere hier die Grenzen des Dungeon Synth deutlich" (oder so ähnlich), so dass weder Dead Can Dance noch Die verbannten Kinder Evas oder Weltenbrand wohl wirklich zählen. Auch Mortiis kenne ich bereits seit fast 30 Jahren, weil ein damaliger Kumpel von mir da voll drauf abfuhr. Ich habe mich in meiner Jugend aber immer nur über seine Optik lustig gemacht und fand die Musik eher egal. War halt kein Metal, nech?! Super auch das IV mit Andy Brings. Ich höre nie Podcasts, aber wenn dann wird es wohl der. Das war echt spannend.

Und so professionell die Optik ist, so sehr merkt man bei den Stories dann doch, dass hier einfach Fans schreiben. Und das meine ich zu 200% positiv. Es ist eben nicht ganz so abgeklärt und routiniert, wie bei den Jungs, die das z. T. seit fast 40 Jahren machen, sondern eben voller Euphorie und Herzblut. Dazu die vielen Verweise auf das Forum und ihre User hier, mit denen Menschen außerhalt unserer Blase hier nix anfangen können. Finde ich sensationell gut und total charmant.

Jetzt ist Rückfahrt und ich werde mal sehen, was vietnamesischer Black Metal so zu bieeten hat.
 
Vllt ist es auch besser so wenn es nur dieses Heft gibt, ob man den selben Charme und Euphorie sowie Unbekümmerte nochmals heraufbeschwören kann ist wohl eher schwierig, stell ich mir zumindest so vor.

Wir hatten so etwas ähnliches hier schon mal vor einigen Jahren mit dem Motörmonth und dem daraus resultierenden Buch, die Nachfolgeaktion zu Maiden hat online noch gut geklappt, aber keiner hatte mehr die Energie dazu nochmal ein Buchprojekt zu stemmen.
 
Nachdem ich in den letzten Tagen das Heft duchgelesen habe, wollte ich nochmal kurz meine Begeisterung für dieses Projekt kundtun. Speziell das Japan Metal & Rock Special, die Venom & Sacred Steel Seziertische, das Dungeon Synth Special und die Forgotten Jewels Reviews finde ich überragend!! DANKE dafür....und gerne wieder.
 
Zurück
Oben Unten