DEAF ROW FEST VII 2018 - Jena

Geilhuber

Deaf Dealer
40160168_2126676274009471_8606329165068632064_n.jpg



SOVIET SOVIET (ITA)

Soviet Soviet ist eine dieser Bands, die einen live einfach nur umhaut! Was für ein Schlagwerk und dann erst diese Saitenfraktion. Da schiebt alles so dermaßen nach vorn, dass der Körper nur noch nachgeben kann. Eine Soundwand à la A Place To Bury Strangers gepaart mit großartigen Vocals!


Downfall of Gaia (GER/USA)

Ursprünglich startete die Band im Bereich des Neo Crust und erinnerte an Bands wie Ekkaia oder auch die legendären Fall Of Efrafa. Über die Jahre vermischte sich der Sound mit anderen Stilelementen zu einem brachialen Cocktail aus Black Metal und viel Atmosphäre. Da ließ dann auch der große Labeldeal nicht mehr lang auf sich warten und mittlerweile sind Downfall Of Gaia mit ihrem Schaffen zu einer richtigen Größe herangewachsen!

Lento (ITA)

Die Italiener kommen nach ihrem fulminanten Auftritt vor vier Jahren mit neuer Platte auf das Deaf Row Fest zurück und sind mächtiger denn je... Ihr neues Album "Fourth" erschien auf Consouling Sounds und knüpft perfekt an das bisherige Schaffen der Band an! DRUCK, DRUCK und nochmals DRUCK! Achja und auch SCHÖNHEIT...

"This is an album of massive sounds and pummelling emotions, an instrumental doom album to rival all others. The listener needs to be prepared for a harrowing yet uplifting journey through the vast audioscape of Fourth."
— Cvlt Nation
"Their live shows have gained a reputation of being uncontrolled bursts of apocaliptic hardcore intensity." — Rockarolla

Sun Worship (GER)

Das Line Up ergänzen die übermächtigen Sun Worship, die zum ersten Mal seit dem Deaf Row Fest 2013 wieder in Jena spielen werden. Ihre Auftritte sind in den letzten Jahren selten geworden, als Duo werden sie allerdings eine intensive Show auf dem Deaf Row Fest abliefern! Atmosphärischer Black Metal par excellence... definitiv eine der spannendsten Bands des Genres!


Briqueville (BEL)

Die Band auf dem Qualitätslabel Pelagic Records liefert hypnotisierenden Post-Metal. Am ehesten lassen sich die Klänge der Band wohl mit einem Mix aus Omega Massif und The Black Heart Rebellion vergleichen. Ein Cocktail der live mit Sicherheit für offene Münder sorgen wird.

Heads. (AUS/GER)

Bei Heads. zerrt und knarzt es, als gäbe es keinen Morgen mehr. Als treibende Rhytmusmaschine, dürfte das Trio dem allgemeinen Freund noisiger Rockklänge gleich ein ganzes Meer aus Freudentränen in die Augen schießen lassen. Die Band beherrscht ihr Werk und ist auf höchstem Nieveau perfekt unperfekt.
Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie es klingen würde, wenn Kurt Cobain die Songs einer noisigen Sludge-Rockband beim Karaoke gesungen hätte!? Bitteschön...


Dj - Marco Aehm (WHITE CIRCLES) - Ambient/ Drone/ IDM/ Glitch
*VINYL ONLY*

VVK 20€ tixforgigs.com (zzgl. Gebühren) oder gebührenfrei in der Jenaer Bücherstube

AK 25€
 
da war ich 2015 zu meinem Geburtstag:) War geil... Phantom Winter, Oathbreaker, Wiegedood etc...
Bands diesmal sprechen mich aber leider nicht so an:hmmja:
Lento und Sun Worship sind gut:)
 
Zurück
Oben Unten