Deafheaven (Flippiger Amikrach)

  • Ersteller Ersteller deleted_53
  • Erstellt am Erstellt am
Hier die ultimative Liste:

1. Sunbather
2. Roads to Judah
3. Demo
4. New Bermuda
100. Ordinary Corrupt Human Love
 
Ultra Bock auf das Album mittlerweile. Und nochmal klargestellt: die "Ordinary Corrupt Human Love" ist natürlich großartig und locker die zweitbeste Deafheaven (mir erschließt sich echt nicht wie man die so grottig finden kann. Oder gar das Demo vor "New Bermuda" sehen kann).

PS: im Sommer Hype für neue Alben von Deafheaven und WITTR. It's 2012 all over again.
 
Jetzt habe ich mir mal die neuen Songs reingetan, und meine Güte, wenn das keine Sommerplatte ist, dann weiß ich auch nicht. Warm und durchflutet, sehr schön... Wenn der Rest der Platte mithalten kann, kommt die vielleicht ins Regal.
Jetzt aber erstmal wieder Sunbather hören.
 
Ich hab grad die neue Single „In Blur“ angehört und frage mich (und damit Euch) etwas ratlos, was diese Art Musik hier im Death/Black Regal zu suchen hat... ich hätte die eher neben Bands wie Placebo einsortiert.
Das mag daran liegen, dass ich den Werdegang der Band nicht wirklich kenne (außer die Sunbather, bei der ich die Einreihung hier auch noch verstehen kann) und wahrscheinlich ist die Frage auch schon mal gekommen, und ich will hier keinem auf die Füße treten, aber mal objektiv und ohne Zusammenhang der ganzen Bandhistorie betrachtet: wenn mich einer fragt, wie DM oder BM klingt, und ich spiel ihm dann diesen Song vor, verarsche ich ihn.
 
Auf den vorherigen Alben machten Deafheaven eben noch Black Metal und ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, einen Thread nun bei jeder Stiländerung in eine andere Kategorie zu verschieben. Hier geht es ja schließlich nicht nur um das neue Album, sondern um Deafheaven generell - und ein großer Teil der bisherigen Diskografie ist nunmal dem Black Metal zuzuordnen.
 
Immer noch unschlüssig. Ich glaub es ist mir das Geld nicht werd nur um die Sammlung komplett zu machen. Kein Album das ich mir ins Regal stellen würde.
 
Ist genau das Album geworden, das ich mir nach den starken Singles erhofft hatte. Wird noch sehr oft rotieren. Die Qualitätsunterschiede zur "Wildhund" von Lantlôs, die ja irgendwie in eine ähnliche Richtung geht oder gehen will, sind eklatant.
 
Zurück
Oben Unten