Death Alley-Black Magick Boogieland

Ich schreibe noch mehr zum Freak Valley später und an anderer Stelle, aber zum Auftritt von Death Alley kann ich sagen, dass mir dieser sehr gut gefallen hat. Der neue Mann am Bass war mir jetzt nich bekannt hat seinen Job aber gut gemacht. Da ich die auch das erste Mal mit Uno an den Drums gesehen habe war ich zugegebenermaßen davon etwa stärker abgelenkt als vom neuen Basser.
 
Erinnert mich irgendwie an ABBA, von wegen Dancing Queen und so... :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an ABBA, von wegen Dancing Queen und so... :)

Langweiliger Bassist. Und was der Fronter da mittlerweile abzieht grenzt auch an Peinlichkeit. Aber der lief schon diesws Jahr aufem Roadburn so seltsam abgefreakt-abgehoben divamäßig rum.
 
Das klingt doch erstmal recht vielversprechend. Irgendwie ne Spur eigenwilliger und vertrackter und etwas weniger Retro.
 
Am 23. März erscheint das neue Album "Superbia"!

57806_636516977872125698.jpg


Der Song "Murder Your Dreams" klingt schon mal unverkennbar nach Death Alley, auch wenn der Sound bei dieser Liveaufnahme leider alles andere als optimal ist:

 
Die Band hat nach dem ganzen Wechseltheater völlig ihren Reiz verloren. Und der Frontman wird von Tag zu Tag peinlicher.

Artwork beschissen.
Song geht so.
 
Das Wechseltheater hinterlässt natürlich einen faden Nachgeschmack und gegen das genial-trashige Coverartwork von "Black Magick Boogieland" kackt das "Superbia"-Teil gnadenlos ab - trotzdem gebe ich den Album mal eine Chance. Allein schon für Beydals' Gitarrenarbeit!
 
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich finds schwach. Ab und zu ein paar coole Parts, weil Oeds einfach ein Wahnsimnsgitarrist ist.
Aber schwaches Songwriting, null drive, schwacher Sound, nervige Vocals.
Holt euch Dennis und zurück und schmeißt den halbnackten Tamburinspieler raus.
 
Bei mir braucht das Album noch ein paar Durchläufe mehr, bevor ich mir wirklich ein Urteil bilden kann. "Black Magick Boogieland" war jedenfalls mehr auf den Punkt komponiert, eingängiger und hat darum damals sofort gezündet. Dieses mal muss man sich das ganze wohl etwas mehr "erarbeiten"...
 
Bei mir braucht das Album noch ein paar Durchläufe mehr, bevor ich mir wirklich ein Urteil bilden kann. "Black Magick Boogieland" war jedenfalls mehr auf den Punkt komponiert, eingängiger und hat darum damals sofort gezündet. Dieses mal muss man sich das ganze wohl etwas mehr "erarbeiten"...
Jaja....erarbeiten....
 
Mir gefällt Superbia gut, ich hatte damals bei dem Debüt ein paar Durchläufe gebraucht. Bei der Releaseshow wurde das Album bis auf The Chain auch komplett gespielt und gerade da hat mir Murder Your Dreams dann sehr gut gefallen, als ich den im Video es erste Mal gehört hatte gefiel er mir nicht so. Pilgrim fand ich live nicht so stark, aber vll ändert sich das auch noch, habe den auf der Show auch das erste Mal gehört. Ein paar andere Songs wie Headlights in the Dark oder Shake The Coil waren ja schon mal Teil der Setlist auf vergangen Touren.
 
Live At Roadburn LP gibt es via Großhändler bei Ebay und bei Amazon für um die 12€ ppd.

Die Live-Version von 666666 ist nur noch g.r.o.ß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten