DEATH ANGEL

Das ist natürlich Quatsch, aber das weisst du ja selber. :feierei:
Bodo, ehrlich, für mich nicht. Zudem scherze ich NIE, ich Quatschkopf. Gähääähhhnn. *sich reckt und streckt*
Ernsthaft unter uns. Ich benötige keine einzige Scheibe seit der Renuion, habe mir brav die ersten drei seit 2004 gekauft, jede Tour mitgenommen. Wann höre ich die freiwillig? Nie? Es genügen in der Retrospektive ein paar Songs.
Das neue Album hab ich angehört, wie auch die Vorgänger. Ja mei, wer's mag, ich nicht, es rührt sich nix. Ist halt fett, fett, fett und fett. Mark Osegueda kennzeichnet es als DA in homöopathischen Dosen. Jetzt kommt meine Konklusion: "Was soll ich damit?" Eben, verstaubt nur.

Die ersten drei sind GOTT-Scheiben. Es gibt daneben soviel andere geile Musik anderer Künstler in meiner Sammlung. Die sogenanten alten Bay Area-Thrashheroes jucken nur noch vereinzelt mit neuen Tönen. Live warte ich auf die alten Kracher und freu mir ein zweites Loch in den Popo, dass der Mark, mein Jahrgang, immer noch fit wie ein Turnschuh ist und der Cavestany das lässige Riffen nicht verlernt hat, auf der Bühne fähige Musiker mit Spaß an der Freud' agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun ein paar Durchläufe hinter mir. Bin „Stand jetzt“ ziemlich enttäuscht.
Im Rock Hard beispielsweise wurde ja teilweise vom besten Album seit Act III gesprochen.
Das hielt ich von Anfang an für unmöglich. Das Review im neuen Heft relativierte dann schon vieles.
Ich muss aber mit den heutigen Eindrücken leider konstatieren, dass es für mich sogar das schwächste Album seit Act III ist.
Bislang hatte diesen Titel für mich „The Dream calls for blood“. Siehe meinen Listenwahn.
Da war aber zumindest der überragende Titelsong drauf.
Diese Qualität eines einzelnen Songs finde ich auf der neuen Scheibe nicht. Schade!
Mein Favorit ist „The Pack“! Gefiel mir von Anfang an.
 
Bodo, ehrlich, für mich nicht. Zudem scherze ich NIE, ich Quatschkopf. Gähääähhhnn. *sich reckt und streckt*
Ernsthaft unter uns. Ich benötige keine einzige Scheibe seit der Renuion, habe mir brav die ersten drei seit 2004 gekauft, jede Tour mitgenommen. Wann höre ich die freiwillig? Nie? Es genügen in der Retrospektive ein paar Songs.
Das neue Album hab ich angehört, wie auch die Vorgänger. Ja mei, wer's mag, ich nicht, es rührt sich nix. Ist halt fett, fett, fett und fett. Mark Osegueda kennzeichnet es als DA in homöopathischen Dosen. Jetzt kommt meine Konklusion: "Was soll ich damit?" Eben, verstaubt nur.

Die ersten drei sind GOTT-Scheiben. Es gibt daneben soviel andere geile Musik anderer Künstler in meiner Sammlung. Die sogenanten alten Bay Area-Thrashheroes jucken nur noch vereinzelt mit neuen Tönen. Live warte ich auf die alten Kracher und freu mir ein zweites Loch in den Popo, dass der Mark, mein Jahrgang, immer noch fit wie ein Turnschuh ist und der Cavestany das lässige Riffen nicht verlernt hat, auf der Bühne fähige Musiker mit Spaß an der Freud' agieren.

Siebi, ich weiss doch wie du in Sachen DA tickst, wollte das aber nicht ganz unwidersprochen so stehen lassen.
Du magst die neuen Todesengel nicht mehr, wegen Sound und Songs - das kann ich nachvollziehen, obwohl ich es anders sehe. Was ich aber wirklich nicht kapiere ist, dass auch The Art of Dying und Killing Season von deinem Bannstrahl erfasst werden. Die ersten beiden Reunionscheiben müsste nach meinen Ohren eigentlich jeder DAbis90fan abfeiern.
Dieser Geschmack aber auch...
 
Siebi, ich weiss doch wie du in Sachen DA tickst, wollte das aber nicht ganz unwidersprochen so stehen lassen.
Du magst die neuen Todesengel nicht mehr, wegen Sound und Songs - das kann ich nachvollziehen, obwohl ich es anders sehe. Was ich aber wirklich nicht kapiere ist, dass auch The Art of Dying und Killing Season von deinem Bannstrahl erfasst werden. Die ersten beiden Reunionscheiben müsste nach meinen Ohren eigentlich jeder DAbis90fan abfeiern.
Dieser Geschmack aber auch...
Müsste, du sagst es. Ich war 2004 richtig enthusiastisch erregt im Hinblick auf das erste Reunion-Album. Spielten im Juli 2002 oder 2003 einen saugeilen Einzelgig in der kleinen Münchner Elserhalle, wo ich lange mit Mark und Rob sprechen konnte. Die Euphorie wurde mit der Zeit und jedem neuen Album weniger. Lege ich seit Jahren DA auf, greife ich zu Album #1, #2 oder #3 oder The Organization. Do bin i dahoam.

Macht das neue ja nicht schlechter, mir taugt's halt nicht, brauche ich nicht, deshalb die freche Frage "Wer oder was ist DA?". Wer solche Aussagen persönlich ernst meint und sich beleidigt fühlt, sorry, ich kann und will nimmer helfen. Meine Einstellung zu Musik und mein Umgang mit Meinungen in einem Musikforum sollten hinlänglich bekannt sein.
 
Also ich war nicht beleidigt. Wollte nur spielen und brauche nach eigener Diagnose auch keine Hilfe...

Neue Platte wird am Montag von der Post geholt und nach den impalerschen Eindrücken vorsichtig optimistisch in den Player geschoben.
 
Das war generell gemeint, Dein Post der Aufhänger. Du verstehst mich, denke ich. Viel Spaß mit der neuen Scheibe, ich verlasse den Raum, schließe die Tür.
 
boah, ich hab in die neue noch gar nicht reingehört...hole ich gleich mal nach. Death Angel gehen bei mir immer und jederzeit...ähnlich wie Overkill = All Time Fave
 
... hält für mich locker mit den Frühwerken mit und hat mit "Thrown To The Wolves" einen der Top 5 DA-Songs, sowie einen der intensivsten Thrash-Knaller der Neuzeit zu bieten.
Das höre ich exakt genau so. Von den neueren gefällt mir die "Dreams" am wenigsten und ich verstehe natürlich, dass man als Freund der alten Kamellen nicht zwingend die neue Ausrichtung toll finden muss. Die "Evil Divide" finde ich zum Beispiel immer besser und das neue Album bockt mich auch ganz schön an. Bin ich so euphorisch wie beim Hundefutter oder dem dritten Akt? Natürlich nicht. Das schaffen heute auch nicht mehr viele Bands.
 
Hab mal reingehört und obwohl ich die Songs teilweise echt ganz gut finde, verhagelt es mir der Drumsound komplett. Klingt wie auf E-Drums eingespielt o_O
Da fand ich die letzte vom Sound her doch deutlich besser und die hatte auch tolle Songs.
Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Live-Qualitäten der Jungens im Sommer, habe DA noch nie gesehen.
 
Ich wurde gerufen...
taubenus.jpg
 
heute mehrmals das Album gehört und für extrem belanglos empfunden. hätte niemals gedacht das die Jungs mich enttäuschen würden, aber mit dem Album werde ich wohl nicht warm. klingt alles ziemlich harm und zahnlos, dazu kommt diese unsägliche glatte Produktion. auf den vorherigen Alben war die zwar auch nicht wirklich besser, aber da stimmten die Songs. jetzt hält einzig und allein der Gesang die Fahne hoch, reicht mir aber nicht um mich länger damit zu beschäftigen.

puh, das macht mir echt zu schaffen
 
Zurück
Oben Unten