Death Celebration 2018 mit Apophis, die kur, A Secret Revealed, Demorphed, 27.4.18 BF bei Heilbronn

Roland_Deschain

Till Deaf Do Us Part
image.jpg


https://www.lemmy-s.de/live-gigs/

btw: Bei "die kur" trommelt ein gewisser Nicholas McBrain ;)
 
Wenn ich unten wäre, würde ich dort hin. Bei Apophis spielen Kumpels vom mir mit. Hab die schon ne Ecke nimmer gesehen. War vor der langen Pause ne super Live-Band!
 
Vollständigkeitshalber der Text von der Veranstaltungsseite:

Lemmy's schrieb:
Death Celebration-Festival 2018

Gleich vier Bands werden am 27.04.2018 antreten, um im Lemmy's in Bad Friedrichshall zu zeigen, wie man in den unterschiedlichsten Spielarten des extremen Metal die Location zum Glühen bringt.

Los geht es pünktlich um 20.00 Uhr mit „Demorphed“ aus Pforzheim. Die fünf Jungs werden der kranken Gesellschaft mit ihrem rohen Death Metal im Stile von Cannibal Corpse und Morbid Angel den Spiegel vorhalten.

Weiter geht es mit der Post-Metal Band „A Secret Revealed“ aus Würzburg, die mit ihrer atmosphärischen, melancholischen und melodienreichen Musikmischung mit Einflüssen aus Black Metal und Hardcore zu begeistern wissen. Ihre erste CD „The Bleakness“ veröffentlichten sie 2015 über Bastardized Recordings.

Aus London reisen die sechs Jungs der Industrial Metal Band „Die Kur“ an. Ihre Auftritte, in denen sie die Songs ihrer inzwischen vier Alben und über zwanzig Singles präsentieren, gestalten sich zu wahren Spektakeln, wenn zu ihrer Musik passende Filmsequenzen ablaufen oder Sänger Ays Kura auf dem Theremin Soli spielt. Am Schlagzeug bewundert ihr übrigens Nicholas McBrain, der das Talent eindeutig von seinem bei Iron Maiden trommelnden Dad geerbt hat.

Den Abschluss bildet die Abrissbirne in Form der Aalener Band „Apophis“. Old-School Death Metal mit exzellenten Gitarrensoli präsentieren Apophis, eine der dienstältesten Death Metal-Bands Deutschlands. 2018 werden die Jungs ihre bisher fünfte CD in London und Aalen aufnehmen.

Es steht also ein mörderisches Programm an, das ihr euch nicht entgehen lassen dürft! Übt schon mal zu Hause – Nackenbrecher-Garantie!!!

Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt €12.-

die kur hört sich spannend an - Industrial mit Theremin - Soli :verehr: Kann aber auch voll der Scheiß sein :D - mal reinhören.
 
War vor der langen Pause ne super Live-Band!
Apophis waren am Freitag tatsächlich super. Haben nen sehr ordentlichen Gig abgeliefert und das obwohl es vielleicht gerade mal 20...30 zahlende Gäste gab. Zusammen mit den anderen Bands+Begleitung waren es dann vielleicht um die 50 Leute.

Apophis sind auch auf Platte ganz hörenswert.
Habe gleich zwei Alben mitgenommen, bin gespannt ob ich sie auf Konserve genau so gut finde wie live.


die kur war live auch sehr unterhaltsam, die Elektro-Geige und die Theremin-Soli waren schon irgendwie faszinierend. Mal was anderes halt. Auf Platte brauche ich die aber nicht, bin nicht so der Industrial Typ....



Apophis:
20180427_234528.jpg

die kur:
20180427_224450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten