Death Fan Magazin SPIRIT CRUSHER, exklusiv für DEAF FOREVER Leser.

Jochen S.O.D

Deaf Dealer
Hallo Deaf Forever Forumisten.

Einige haben es ja schon mitbekommen, SPIRIT CRUSHER – The Underground „Death Fan“ Magazine hatte im letzten Deaf Forever Heft#62 ein großes Special und hier gilt erst mal mein Dank an Götz und Björn das ihr mich und mein Heft in eurem Magazin so toll präsentiert habt.

Wie im Heft und im Video schon erwähnt, werde ich exklusiv für alle Deaf Forever Leser, diese Hefte in einer kleinen Stückzahl nochmal neu auflegen. Wer Interesse hat, kann sich bei mir unter dieser E-Mail-Adresse melden - spiritcrusher@humandeath.de – Deaf Forever Leser können alle ausverkauften Ausgaben bis Ende des Jahres vorbestellen. Angang 2025 gehen die Hefte dann in den Druck.

Wer nicht weiß was Spirit Crusher ist – kann sich hier das Video mit Götz und Björn ansehen - https://www.youtube.com/watch?v=gg2obuzLePM&t=1630s

Hier seht ihr die 12 Magazine, die es von Spirit Crusher gab. Angefangen mit 56 Seiten bei Ausgabe #1 ist das Heft bis Ausgabe #8 zu einem 120 Seiten starken Fan Magazin angewachsen und stellt so ziemlich alles in den Schatten, was jemals für eine Band gemacht wurde. Götz und Björn übertreiben in ihrer Videovorstellung nicht.

kvrage7b.jpg

Ausgabe #1 – Demos und Scream Bloody Gore (52 Seiten)
Ausgabe #2 – Leprosy (68 Seiten)
Ausgabe #3 – Spiritual Healing (68 Seiten)
Ausgabe #4 – Human (80 Seiten)
Ausgabe #5 – Individual Thought Patterns (80 Seiten)
Ausgabe #6 – The Mertal Crusade Fan Club (96 Seiten)
Ausgabe #7 – Symbolic (88 Seiten)
Ausgabe #8 – The Sound of Perseverance (120 Seiten)
Ausgabe #9 – The Chuck Schuldiner Tribute Issue (116 Seiten)
Ausgabe #10 – Death to All 2012-2022 (120 Seiten)
Ausgabe #11 – The Death Fans Issue (108 Seiten)
Ausgabe #12 – The Metal Presse Issue – Interviews von 1984 bis 1998 (120 Seiten)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jochen,

super, dass du es noch mal hier im Forum vorstellst. Ich wünsche dir zahlreiche Bestellungen (bin selbst nicht so der Death Metal Fan und daher auch nicht von DEATH im speziellen, habe aber allergrößten Respekt vor deiner Arbeit) und darüber hinaus viel Spaß hier im Forum - vielleicht bleibst du uns ja erhalten, hast sicher zu diversen Themen interessantes zu erzählen! :)

Hallo Jochen,

super, dass du es noch mal hier im Forum vorstellst. Ich wünsche dir zahlreiche Bestellungen (bin selbst nicht so der Death Metal Fan und daher auch nicht von DEATH im speziellen, habe aber allergrößten Respekt vor deiner Arbeit) und darüber hinaus viel Spaß hier im Forum - vielleicht bleibst du uns ja erhalten, hast sicher zu diversen Themen interessantes zu erzählen! :)
Dann wird es aber höchste Zeit dass du deinem Metal Leben endlich einen Sinn gibst und Death Fan wirst (Spaß) - Danke für die nette Aufnahme hier und ja zu erzählen habe ich sehr viel. Habe in fast 40 Jahren Metal Fan Dasein so einiges erlebt. Und könnte ganze Bücher damit füllen :) :)

Dann wird es aber höchste Zeit dass du deinem Metal Leben endlich einen Sinn gibst und Death Fan wirst (Spaß) - Danke für die nette Aufnahme hier und ja zu erzählen habe ich sehr viel. Habe in fast 40 Jahren Metal Fan Dasein so einiges erlebt. Und könnte ganze Bücher damit füllen :) :)
Hey, ich hab immerhin die "Spiritual Healing" als Vinyl im Regal stehen - ist also nicht so, als hätte ich es nicht versucht. ;)

Ich kann aber leider nix mit Growls anfangen, das törnt mich immer ziemlich ab. Daher ist mein meistgehörtes Album mit Chuck drauf die Control Denied... :)

Hey, ich hab immerhin die "Spiritual Healing" als Vinyl im Regal stehen - ist also nicht so, als hätte ich es nicht versucht. ;)

Ich kann aber leider nix mit Growls anfangen, das törnt mich immer ziemlich ab. Daher ist mein meistgehörtes Album mit Chuck drauf die Control Denied... :)
Growls ?!? - Chuck macht alles andere außer standardmäßige Growls, für mich ist Chuck der beste Death Metal Sänger überhaupt. Ich mag diese guttural tiefen Grunz-Growler auch nicht, aber das war Chuck noch nie. Und Spiritual Healing ist ein Killer Album. Vielleicht braucht du den umgekehrten Einstieg, ich habe in den 2000er ein halbes Metallica Fan Forum zu Death Fans bekehrt :jubel:- und die fanden den Einstieg nur in umgekehrter Reihenfolge. Also vom letzten Album „Sound of Perseverance“ angefangen – und dann von da ab rückwärts durch die Alben.

Du bekommst alle Infos zu den Hefte per PDF geschickt, einfach ein Mail an diese adresse schicken - spiritcrusher@humandeath.de - dann bekommst du alles Infos
Willkommen hier!
Nette Überraschung.
Hatte auch schon überlegt zu ordern.
Hatte mich bisher aber nur für Frühphase von Death interessiert.
Dabei auch einmal mit Chuck und einmal ohne (Kassel, als Opener für Kreator, wenn ich mich recht erinnere) gesehen.

Hefte sind allerdings in englischer Sprache? Was es etwas mühsam für mich machen würde. Hmm…

...und die fanden den Einstieg nur in umgekehrter Reihenfolge. Also vom letzten Album „Sound of Perseverance“ angefangen – und dann von da ab rückwärts durch die Alben.
Witzig, ging mir genauso. Finde DEATH in umgekehrter Reihenfolge auch zugänglicher für Leute, die normalerweise nicht so auf die Art von Musik stehen.
Heute ist natürlich jedes Album eine Göttergabe :D
Mail ist angekommen, werde heute Abend antworten :top:

Witzig, ging mir genauso. Finde DEATH in umgekehrter Reihenfolge auch zugänglicher für Leute, die normalerweise nicht so auf die Art von Musik stehen.
Heute ist natürlich jedes Album eine Göttergabe :D
Mail ist angekommen, werde heute Abend antworten :top:
genau, diese Erfahrung habe ich wie gesagt mit einem halben Metallica Fan Forum gemacht - die sind auch fast alle in der umgekehrten Reihenfolge eingestiegen und waren so froh dass ich sie Wochen lang geplagt habe, diese Band anzuhören. Ich habe damals vielen jungen Metal Fans neue Türen geöffnet. Das gute an Death ist ja, dass sie so eigenständig und out-of-the-box sind und auch Metal Fans begeistern können die nicht auf Death Metal stehen.

Hier wars Symbolic nachdem der Titeltrack im 500 beste Rock-und-Metalssongs im RH vertreten war und ist entgegen meiner sonstigen Vorlieben mein liebstes Death Album. Bei der Sound tue ich mich schwer die als DM Album zu sehen und das ist die die mir am wenigsten geben kann, auch wenn sie klasse ist.

Willkommen hier!
Nette Überraschung.
Hatte auch schon überlegt zu ordern.
Hatte mich bisher aber nur für Frühphase von Death interessiert.
Dabei auch einmal mit Chuck und einmal ohne (Kassel, als Opener für Kreator, wenn ich mich recht erinnere) gesehen.

Hefte sind allerdings in englischer Sprache? Was es etwas mühsam für mich machen würde. Hmm…
Ja, die Hefte sind überwiegend in Englisch, das Projekt war ja für alle Fans weltweit – und es hatte ja Fans und Leser um den kompletten Globus – das heißt, hier ist man nicht drumrum gekommen das in Englisch zu machen. Gibt aber auch das eine oder andere alte Interview oder Album Review in Deutsch. Aber die Sprache ist bei den Heften eigentlich egal, denn der ganze Inhalt ist so übermächtig, dass dir das Englisch egal sein wird.

Die Spirit Crusher Hefte decken ALLE Phasen von Death bis in kleinste Detail ab

Ausgabe #1 – Demos und Scream Bloody Gore (52 Seiten)
Ausgabe #2 – Leprosy (68 Seiten)
Ausgabe #3 – Spiritual Healing (68 Seiten)
Ausgabe #4 – Human (80 Seiten)
Ausgabe #5 – Individual Thought Patterns (80 Seiten)
Ausgabe #6 – The Mertal Crusade Fan Club (96 Seiten)
Ausgabe #7 – Symbolic (88 Seiten)
Ausgabe #8 – The Sound of Perseverance (120 Seiten)
Ausgabe #9 – The Chuck Schuldiner Tribute Issue (116 Seiten)
Ausgabe #10 – Death to All 2012-2022 (120 Seiten)
Ausgabe #11 – The Death Fans Issue (108 Seiten)
Ausgabe #12 – The Metal Presse Issue – Interviews von 1984 bis 1998 (120 Seiten)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es eigentlich denkbar alle Hefte als ein Hardcover-Buch rauszubringen oder ist sowas nicht machbar?
Habe ich schon mal drüber nachgedacht – aber das Buch hätte dann ÜBER 1000 Seiten, die in Vollfarbe gedruckt werden müssten. Das würde glaub ich niemand bezahlen wollen. Da würde je nach Auflage ein Buch bestimmt über 200-300€ kosten. Ich kenne auch keinen Hersteller der so was macht. Ich habe mal kurz nachgerechnet – die 12 Magazine bestehen aus 1116 Seiten – das übersteigt wohl alles was man im „nichtkommerziellen“ Bereich machen kann.

Zurück
Oben Unten