DEATH METAL 2025 Sammelthread

Punkt 1: wichtigster Faden für mich. Danke

Punkt 2: letzte Phrenelith hab ich ausgelassen, die war mit glaub zu wild, was sich auch live bestätigt hat für mich. Keinesfalls schlecht, aber aktuell für mich nicht zu verwerten. Mal sehen was die Neue dann sagt.

Laut Bandcampseite von Dark Descent bringt im Februar 2025 Phrenelith eine neue Scheibe raus:

Ich habe selber noch nicht reingehört. Da aber die letzten Outputs hervorragend waren, steigt bei mir die Vorfreude!!!
Der Vorab Song ist mega finde ich. Bin sehr gespannt!

Laut Bandcampseite von Dark Descent bringt im Februar 2025 Phrenelith eine neue Scheibe raus:

Ich habe selber noch nicht reingehört. Da aber die letzten Outputs hervorragend waren, steigt bei mir die Vorfreude!!!
mochte die erste, schnall aber irgendwie nicht, wo die hinwollen. der song geht mir auch eher aufn sack

Das Teil scheint mir über den Jahreswechsel untergegangen zu sein und taucht meines Wissens nicht im '24er Faden auf. Kurz vor Jahreswechsel erschienen, dürfte es ein saftiger Happen für diejenige sein, die Funebrarum mit dauerhaftem Mid-Tempo und doomigen Leads abkönnen :verehr:
Moondark - The Abysmal Womb

Obscura liefern am 7. Februar den Nachfolger zum dicken Vorgänger "A Valediction", namentlich "A Sonication".
Single gibt's auch schon.

Bin etwas über die Lineup-Wechsel gestolpert und hab iwie gar nicht mit James Stewart an den Kesseln gerechnet, aber liest sich grundsätzlich nicht schlecht und man darf gespannt sein.

Retromorphosis - Psalmus Mortis erscheint am 21. Februar via Season of Mist.

Band ist praktisch der Nachfolger von Spawn of Possession und featured praktisch deren gesamtes letztes Line-Up mit Ausnahme an den Kesseln, an denen sichs Profiklopfer KC Howard (u.a. Odious Mortem) gemütlich macht. Mucke klingt auch stark nach SoP, vllt n Stück weniger verkopft und weniger clean. Freunde von TDM sollten tuned stayen.

Shrieking Demons (IT) - The Festering Dwellers via Trascending Obscurity am 31. Januar.
Eitriger und ranziger DM mit Doom Kante im Stile von Autopsy.

Gleichnamige Single vom neuen Vacuous Album „In His Blood“ das am 28.02. über Relapse rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Formiert euch, ihr Maden!

Mutagenic Host - The Diseased Machine

Bin ich auch die Tage drüber gestolpert. Absolut geiles Teil, dass die Einflüsse aus verschiedensten DM-Sphären zusammenführt. Groovy/Heavy as fuck, kantig wie die US-amerikanische Schule, dazu ein paar maschinell kalte atmosphärische Elemente und eine wirklich massive Durchschlagskraft. Gefällt sehr gut!

Bin ich auch die Tage drüber gestolpert. Absolut geiles Teil, dass die Einflüsse aus verschiedensten DM-Sphären zusammenführt. Groovy/Heavy as fuck, kantig wie die US-amerikanische Schule, dazu ein paar maschinell kalte atmosphärische Elemente und eine wirklich massive Durchschlagskraft. Gefällt sehr gut!

Ja, empfinde ich auch so. Dry Cough Records, die mir durch Black Wound und Blind Monarch ein Begriff wurden, sollte man definitiv im Auge behalten.

Neues Album von Onirophagus:

Der Vorgänger war schon sehr gut, das Album kündigt an - vorläufiges Urteil nach zwei Durchläufen -, dem in nichts nachzustehen. Kraftvoller, dunkler Death/Doom, mehr vom Death als vom Doom her kommend.

Neues Album von Onirophagus:

Der Vorgänger war schon sehr gut, das Album kündigt an - vorläufiges Urteil nach zwei Durchläufen -, dem in nichts nachzustehen. Kraftvoller, dunkler Death/Doom, mehr vom Death als vom Doom her kommend.
Die Band kannte ich bisher nicht. Schön finsteres Marodieren, gefällt mir beim ersten Hören sehr gut!

Ich hab's zwar schon im "Eure eigenen Bands"-Thread gepostet, aber ich bin mal so dreist, auch hier einen kleinen Hinweis zu hinterlassen.

Nachdem wir jahrelang daran gefeilt haben, haben wir mit Synaptic gerade unser erstes Album veröffentlicht. Technischer Death Metal mit vielen eng verwobenen Riffs und Soli, aber bei aller Komplexität und Technik auch mit viel Melodie, vielen Hooks und einer wie ich denke auch überdurchschnittlich breiten Palette an Stilelementen. Alles in allem wohl in erster Linie etwas für Fans von Obscura, Arsis, Necrophagist, Sophicide, Gorod oder The Faceless, aber wer ganz aufmerksam hinhört, wird vielleicht auch hier und da die Einflüsse von Bands wie Watchtower oder Psychotic Waltz raushören.

Zurück
Oben Unten