DEATH METAL 2025 Sammelthread

Man verzeihe mir, dass ich hier was vom letzten Jahr einstelle, aber mir scheint, dass es bisher nicht erwähnt wurde: Excarnated Entity haben letztes Jahr ein aus zwei Songs bestehendes Demo rausgehauen, das stilistisch am Debut anknüpft (vielleicht ne Spur doomlastiger) und mir gerade sehr viel Spass macht.
Sieben Dollar für zwei Songs sind allerdings eine Preisregion, die mich vom Kauf absehen lässt, zumal beide Songs auf dem zweiten Album enthalten sein werden, wenn auch in anderer Form.

Zuletzt bearbeitet:
Unfind. Ich poste alte Sachen meist einfach garnicht, weil den alten Thread suchen, habe ich auch keinen Bock. Und könnte ja auch von 1997 sein...

Man verzeihe mir, dass ich hier was vom letzten Jahr einstelle, aber mir scheint, dass es bisher nicht erwähnt wurde: Excarnated Entity haben letztes Jahr ein aus zwei Songs bestehendes Demo rausgehauen, das stilistisch am Debut anknüpft (vielleicht ne Spur doomlastiger) und mir gerade sehr viel Spass macht.
Sieben Dollar für zwei Songs sind allerdings eine Preisregion, die mich vom Kauf absehen lässt, zumal beide Songs auf dem zweiten Album enthalten sein werden, wenn auch in anderer Form.
Haben 2023 auch schon ihr Debüt gegeben mit "Mass Grave Horizon". Ziemlich crispy, kanns dir auch mal geben!

Ich pack's mal hier rein, weil es in diesem Thread wohl die meisten am Thema interessierten Leute erreicht, nämlich diese epische, zweistündige Doku über Cattle Decapitation. Gibt's hier heute Abend bei zwei, drei Karachogetränken...!

Putridarium haben mir live super gefallen. Schön schleppend und kaputt. Kannte ich bis gestern garnicht.

Und habe auch erst jetzt bei metal-archives gesehen, daß das quasi Nekus mit anderem Drummer sind. Aber gut, als ich die live gesehen habe, war es schon 2Uhr oder so und ich hatte entsprechend viel Bier drin...

• Like
Reaktionen: Ipp
Ein paar Morbosidad-Mitglieder haben sich unter dem Namen Spear Siege zusammengetan und das erste Demo veröffentlicht.
1337969.jpg

Klingt so wie das Cover aussieht. Also Blackened Death Metal irgendwo in Richtung Angelcorpse, Perdition Temple, Krisiun usw.

Neue Patristic am 20.06.25 - Mastermind hinter dem Ganzen ist Enrico Schettino (HIDEOUS DIVINITY und ehemals HOUR OF PENANCE). Das mit einem gehörigen Einschlag verschwörerischer Black-Metal-Atmo dürfte den Inhalt von "Catechesis" ganz gut beschreiben. Hinter der Sperrigkeit und High-End-Produktion befindet sich dann ein wirklich gutes Werk.

Vielleicht hat es die eine oder der andere schon mitbekommen, dass die (einst ostfriesischen, nunmehr in Hamburg ansässigen) Vomiting Corpses wieder aktiv sind. Aktuell in der Metzgerauslage: Das Comeback-Mini-Album "Reborn Abomination", bestehend aus fünf echt geilen Kloppern, mit dezenter Voivod-Kante, wie zu erwarten bei einem Voivod-Maniac wie Bandkopf, Songwriter, Gitarrist und Sänger Spinka es nunmal ist. Trotzdem ist das natürlich alles gewohnt eigenständig und im ureigenen Corpses-Stil gehalten.

Disclaimer: Ich helfe der Band live am Bass aus, habe aber mit der EP hier rein gar nichts zu tun. Wollte nur mal eben das Gammelfleisch teilen.

Zurück
Oben Unten