DEATH METAL 2025 Sammelthread

Fieser Tripple-Post - der Urlaub macht's möglich. Mit Blick auf morgen gibt's noch ein besondere Highlight: An Abstract Illusion bringt mit The Sleeping City ihr neues Album raus. Death Metal mit Atmosphäre und technisch-progressiven Parts - genau mein Ding. @Irae hatte die Band im Technical Death Metal-Thema schon einmal angepriesen. Bei @Der Zerquetscher steht der Vorgänger im Regal - also vielleicht auch dort Vorfreude auf neues Material.

Fieser Tripple-Post - der Urlaub macht's möglich. Mit Blick auf morgen gibt's noch ein besondere Highlight: An Abstract Illusion bringt mit The Sleeping City ihr neues Album raus. Death Metal mit Atmosphäre und technisch-progressiven Parts - genau mein Ding. @Irae hatte die Band im Technical Death Metal-Thema schon einmal angepriesen. Bei @Der Zerquetscher steht der Vorgänger im Regal - also vielleicht auch dort Vorfreude auf neues Material.

Jaaaaaaa, cool, dass du es dir gemerkt hast! :top:
ich konnte die bereits live sehen vor ein paar Jahren beim ProgPower Europe und damals war das eins meiner Highlights im Festival Lineup.

Und in diesem Jahr am 03.10. hatten wir Pre-Listening Session in der Chapel vom Kasteel de Berckt.

Andächtig lauschten wir dem neuen Meisterwerk und im Anschluss gab es noch ein live Q&A mit Karl Westerlund
Außerdem wurde das neue Video gezeigt,
welches wiederum der Bassist Eddy Levitsky von den kanadiern Voidchaser gemacht hat.

Ich hatte dann bereits vorbestellt und bin gespannt, wann es ankommt!

FB-IMG-1760623656183.jpg

FB-IMG-1760623664097.jpg

Jaaaaaaa, cool, dass du es dir gemerkt hast! :top:
ich konnte die bereits live sehen vor ein paar Jahren beim ProgPower Europe und damals war das eins meiner Highlights im Festival Lineup.

Und in diesem Jahr am 03.10. hatten wir Pre-Listening Session in der Chapel vom Kasteel de Berckt.

Andächtig lauschten wir dem neuen Meisterwerk und im Anschluss gab es noch ein live Q&A mit Karl Westerlund
Außerdem wurde das neue Video gezeigt,
welches wiederum der Bassist Eddy Levitsky von den kanadiern Voidchaser gemacht hat.

Ich hatte dann bereits vorbestellt und bin gespannt, wann es ankommt!

FB-IMG-1760623656183.jpg

FB-IMG-1760623664097.jpg
Wow, das ist grandios. Sieht nach einer mega Location aus. Und dass du von einem "neuen Meisterwerk" sprichst, puscht meine Vorfreude auf morgen umso mehr. Die beiden bereits veröffentlichten Tracks finde ich schon sehr cool.

Ach so, wusstest du also gar nicht, dass heute schon vorab einen Tag früher das ganze Album zu streamen war?

Under_the_sign_of_Samhain_on_the_31st_of_October_we_shall_team_up_with_the_mighty__iconoclasm.jpg

Cutthroat - Cutthroat MC out on Samhain

Cutthroat are a 3-piece Death/Thrash band from Ireland.

If youthful energy is what is missing from Modern Day Metal, Cutthroat is the antidote.

This release delivers 4 Tracks of Thrashing Death Metal from Ireland inspired by Possessed, Necrovore, Mantas/early Death, Morbid Angel, Sadistic Intent, Slaughter Lord, Vomitor & Destruction dealing with Torture, Pain, Lovecraftian Occultism, Death & Gore.

Limited to 66 handnumbered copies only.

No youtube teasers, no streaming, no digital uploads, just pretend it's 1993.

Available for Pre-Order on Friday the 24th.

www.iconoclasmconquest.com

Zuletzt bearbeitet:
November 14th 2025
20buckspin
Voidceremony - Abditum
Neuer Song "Failure of Ancient Wisdoms"

Bin momentan was Death Metal betrifft auch ziemlich von Tech Death angefixt und höre die gerade. Immer wieder gut ein paar neue Sachen zu hören.

Lugubrious Garment - Demo MMXXV
Neue Spielwiese vom Cosmic Putrefaction mainman. Wunderbar krachiges 3-Song Demo, irgendwo in der Schnittmenge von Black Curse und Repulsion, und heisser Kandidat auf Demo des Jahres. Kommt über Nuclear Winter, und jetzt ganz schnell Album einholzen.
Tolles Teil! Kann nur empfehlen

Achtung, weird stuff. Pedestal for Leviathan mischen auf "Enter: Vampyric Manifestation" Brutal Death Metal mit Sinfonik-Keyboards Marke Dimmu alt. Nein, nix Deathcore, sowohl der DM- als auch BM-Anteil ist total old school, und die Produktion fällt auch organisch aus. Ich finde es ziemlich cool und kenne wenig Weiteres in die Richtung, eigentlich nur Vertebra Atlantis, die aber avantgardistischer sind.

Zurück
Oben Unten