DEATH METAL 2025 Sammelthread

Transcending Obscurity Records
Mors Verum - Canvas
Song "Bloodied Teeth"

Glorious Depravity haben gestern ihr zweites Album veröffentlicht, Deicide- und Suffocation-Fans sollten mal ein Öhrchen riskieren, vor allem weil's für name your price verfügbar ist :)

a2166445786_10.jpg

Allein für das Cover-Artwork muss man ja mal reinhören!

Mika, Mastermind meiner geliebten baskischen Death-Metal-Druiden Pestilength, hat ein neues Projekt namens Aurealhearth, das ähnlich verschlungen, okkult und doomig ans Werk geht wie seine Hauptband, dabei jedoch noch etwas abstrakter agiert. Die ersten beiden Songs sind schonmal ganz anständige Monster. Bin gespannt, was da noch folgt!

Mika, Mastermind meiner geliebten baskischen Death-Metal-Druiden Pestilength, hat ein neues Projekt namens Aurealhearth, das ähnlich verschlungen, okkult und doomig ans Werk geht wie seine Hauptband, dabei jedoch noch etwas abstrakter agiert. Die ersten beiden Songs sind schonmal ganz anständige Monster. Bin gespannt, was da noch folgt!

der Link geht irgendwie nicht...

Degraved - Spectral Realm of Ruin
Yes, endlich erscheint am 14.11. das Debut der PNW Jungs nach mehreren Demos und EPs. MSUO macht Vinyl und DD CDs.
File under Incantation, Demilich etc.

a2345753152_16.jpg

Ein wirkliches Highlight, hier mein Review. Eine Tour mit den Labelkollegen von Spectral Voice wäre top.

Die Schweden Internal Decay gibt es tatsächlich wieder und bringen via Hammerheart eine neue EP raus:

Hammerheart Records announces the comeback of Swedish Cult Death Metal band Internal Decay! Internal Decay left an important footprint when it comes to the History of Swedish Death Metal with their sole album release "A Forgotten Dream". This album is a rare, sought-after release from 1993. When Internal Decay gave us three new killer songs we immediately decided to release them! The three song EP "Fires of the Forgotten" will be released in February 2026 and is limited to 350 LP's and 350 MCD's.

The band added:
”The fires of Internal Decay burn again! Armed with newly conjured music we’re proud to join forces with the mighty Hammerheart Records to usher in this new beginning. We look forward to once again unleashing our odes to darkness upon the world. Ashes and dust!”

Da die Band hier keinen eigenen Thread hat, poste ich es mal hier.

Meine liebste “neue” Death Metal Band VITRIOL, deren Debut damals mein Album des Jahres war, liegt erstmal komplett auf Eis. :hmmja:
Nachdem Kyle nach dem Ausstieg von Adam zunächst lange nur mit seinem Drummer unterwegs war, hatte man 2025 ein komplett neues LineUp gefunden.
Mitten in der aktuellen Tour kam es zu einem heftigen Streit zwischen Kyle und Keith (zweiter Gitarrist).
Kyle hat auf Instagram einen emotionalen Zweiteiler aus einem Hotelzimmer gepostet, da das ganze darin endete, dass die drei Bandmitglieder ausstiegen, ihn und seine Freundin samt seinem Equipment in Vermont an einem geschlossenen Eiscafe aus dem Tourbus warfen und sich auf und davon machten.
Kyle macht keinen Heel daraus, das kurz vorher von allen Beteiligten Kokain konsumiert wurde und es sich bei ihm und dem Streitgegner nicht grade um emotional stabile Persönlichkeiten handelt.
Als Aussenstehender will ich mich gar nicht auf eine Seite stellen, aber die zwei einfach so auf sich alleine gestellt stehen zu lassen ist mega daneben.
Da Kyle für mich das Herz und die Seele dieses Projektes ist, bedaure ich die Situation sehr. Ich hoffe ihm wird geholfen und er bekommt sein Projekt irgendwann wieder ans laufen.
Die Musik von Vitriol war sehr anspruchsvoll, zwingend und energetisch. Es gibt viele neue Death Metal Bands aber wenige mit so einer Intensität. Statt Old School haben sie es geschafft irgendwo zwischen Ulcerate, Deathspell Omega und der Deathcrush zu wildern und ihre eigenen White Trash Vibes da einzubinden.
Ich hoffe allen Beteiligten geht es bald besser.

Malefic Throne Album ist da. Sollte als Massenvernichtungswaffe verkauft werden.

Derartige Bolzereien brauch ich inzwischen nur noch selten, aber das ist schon stark und die Protagonisten sprechen für sich.

Da zieht die neue, zeitgleich erscheinende Perdition Temple aufgrund des schwächeren Sounds eindeutig den kürzeren.

Fermenting Innards - Myst ist soeben erstmals auf Vinyl, als 2LP Re-Release bei Rotting Misery erschienen. Das LP-Mastering kommt von Dan Swanö, der auch als Gastmusiker auf dem Album zu hören ist.

Zurück
Oben Unten