DEATH METAL 2025 Sammelthread

Das ist doch direkt der Link, den ich gepostet habe...
so hab sie bestellt, port war mit 6€ ja noch ok - vorhin bin ich irgendwie auf dieser Bandcamp Seite gelandet - da war alles sold out

rc2gk78i.jpg

Finde ich echt geil, aber wie könnt ihr nur auf die bescheuerte Idee kommen nur 100 CD's zu verkaufen - ich möchte das Zeugs auf CD haben und nicht digital !!!! Wollte mir jetzt gerade die CD kaufen
Vielen Dank erst einmal - freut mich sehr, dass dir das Album gefällt. :)

Ausverkauft sind nur die Kopien, die wir als Band bekommen haben. Beim Label sollte es noch jede Menge geben: http://lifelesschasm.uk/

Ob 100 Stück als Auflage ne bescheuerte Idee waren, wird sich noch zeigen. Aber find mal als völlige No-Name-Band ein Label, das zu ner größeren Auflage bereit ist...

EDIT: Oh, gerade erst gesehen, dass sich das Kernproblem inzwischen erledigt hatte. Freut mich, dass es mit der CD noch geklappt hat für dich! Und nochmal vielen Dank für den Support!

Vielen Dank erst einmal - freut mich sehr, dass dir das Album gefällt. :)

Ausverkauft sind nur die Kopien, die wir als Band bekommen haben. Beim Label sollte es noch jede Menge geben: http://lifelesschasm.uk/

Ob 100 Stück als Auflage ne bescheuerte Idee waren, wird sich noch zeigen. Aber find mal als völlige No-Name-Band ein Label, das zu ner größeren Auflage bereit ist...

EDIT: Oh, gerade erst gesehen, dass sich das Kernproblem inzwischen erledigt hatte. Freut mich, dass es mit der CD noch geklappt hat für dich! Und nochmal vielen Dank für den Support!
naja, aber dafür waren die 100 Stück ja ziemlich schnell weg :top: - also ich finde es sehr geil.

Ich hab's zwar schon im "Eure eigenen Bands"-Thread gepostet, aber ich bin mal so dreist, auch hier einen kleinen Hinweis zu hinterlassen.

Nachdem wir jahrelang daran gefeilt haben, haben wir mit Synaptic gerade unser erstes Album veröffentlicht. Technischer Death Metal mit vielen eng verwobenen Riffs und Soli, aber bei aller Komplexität und Technik auch mit viel Melodie, vielen Hooks und einer wie ich denke auch überdurchschnittlich breiten Palette an Stilelementen. Alles in allem wohl in erster Linie etwas für Fans von Obscura, Arsis, Necrophagist, Sophicide, Gorod oder The Faceless, aber wer ganz aufmerksam hinhört, wird vielleicht auch hier und da die Einflüsse von Bands wie Watchtower oder Psychotic Waltz raushören.

Starkes Album. Eigentlich ist TDM ja nicht so meine Baustelle, aber das hier taugt mir voll. Musste dann gleich das letzte Tape eintüten :D

Neues Album von Shrieking Demons. Kein Meilenstein, aber stabiler Death Metal mit modernem Einschlag

a0604900282_65

Tormentor Tyrant ( Suomi ) 23.01.2025
Das ist echt klasse! Alte Deicide und Malevolent Creation lassen grüßen! Die Vocals könnten ein bisschen differenzierter sein aber ansonsten ein Volltreffer.

Edit: richtig dumme Lyrics allerdings. Möchte gerne witzig(?) sein, es gibt wohl auch ein Konzept dahinter, keine Ahnung. Ich finde die einfach stellenweise richtig peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Pyre - "Where Obscurity Sways" (via Osmose)

Die Russen verwursten einen ganzen Katalog von Einflüssen über Pestilence, Death, Dismember und Asphyx, garniert mit phänomenalen Vocals irgendwo zwischen Chuck, Tardy und Van Drunen.

Metaphobic - Deranged Excruciations
Debut-Album kommt am 28.02. über Everlasting Spew. Die bis jetzt verfügbaren 3 Songs kommen mit allerlei technisch-dissonanten Zeugs ala Gorguts/Demilich/ganz frühe Blood Incantation und dennoch oldschool feeling daher. Geiler Stoff. Vinyl kommt allerdings erst später im Sommer.
a3733040967_65

Ja, die neue Metaphobic habe ich auch schon im Visier. Die könnte interessant werden! Das 3-Track-Demo von denen aus 2021 war auch schon sehr gut.

Mein Januar-Highlight waren übrigens die Finnen CONCRETE ICON mit ihrem dritten Album Voracious Streams. Sollte man auch mal anchecken, wenn man z.B. mittelschnelle Morbid Angel mag.

Ich bin bei DM total abgestumpft und kaum eine Scheibe macht mir noch Spass. Aber bei der Metaphobic habe ich doch ab und zu grimmig mit dem Kopf genickt und die Faust geballt. Die merke ich mir mal für später. Die bisherigen Songs sind vielversprechend

Zurück
Oben Unten