DEATH METAL 2025 Sammelthread

Ich finde die neue WOMBBATH ja ziemlich geil. Hier im vollen Stream

Hui, der erste Treffer im für mich bisher äusserst schalen DM-Jahr 2025. Durch die Melodien und Keys sticht das doch heraus - und eine weitere mir bis dato völlig unbekannte Band, die es seit über 30 Jahren gibt, kommt hinzu.

a1379307286_65

Ancient Death - Ego Dissolution

18.04.25 über Profound Lore

Geht mir sehr gut rein.

Hatten wir schon die zweite Single ?

„Unspoken Oath“ geht mir ebenfalls saugut rein. Diese Chant-artigen Vocals und der grundlegende Aufbau des Songs find ich sau spannend und ist eine schöne Abwechslung zu „Breaking The Barriers Of Hope“.

Hatten wir die neue Diabolizer noch nicht?

a0277490764_16.jpg

„Murderous Revelations“ erscheint am 11.04. über Dark Descent und MSUO.

Die erste Single „Into The Depths Of Diseased Minds“ gibts hier:

Geht mir saugut rein. Wer auf brutalen und technischen DM mit einer Menge Groove a la Nile, Grave, Deicide und Cannibal Corpse steht, der sollte mal ein Ohr riskieren.

Diabolizer sind super, wie alles eigentlich, wo die beteiligten Musiker dabei sind.
Finde den Song auch sehr gut, nur der Drumsound gefällt mir leider gar nicht. Naja, vielleicht Gewöhnungssache.

ganz schön heftig, das es soviele bands, im death metal gibt. für mich persönlich, sind nur die gruppen death, morbid angel und obituary relevant. wenn ich bock auf death metal habe, dann knistern nur diese bands auf meinem plattenteller.

TómarúmBeyond Obsidian Euphoria

Erscheint jetzt am Freitag. Die vorab veröffentlichen Tracks sind richtig lecker. 2025 dreht weiter an der Tech Death-Schraube. Könnte dann auch ein goldener April werden mit Tómarúm zum Start und Changeling zum Ende. Freue mich auf jeden Fall sehr darauf, Freitag die volle Länge zu genießen. (Wobei es möglicherweise auch ein Problem mit der Länge gibt - das Ding kratzt nämlich an den 70 Minuten. Und wie hat @RageXX heute so weise angemerkt: Mehr als 50 Minuten ist häufig "too much". Abwarten. Ich hoffe auf die Ausnahme von der Regel.)

Weiß einer , wo man die CD herbekommt?
Irgendwie hat die keiner gelistet

Hier gibts die im Angebot:

:)

Zurück
Oben Unten