DEATH METAL 2025 Sammelthread

Ich packe die mal hier rein.
Ich bin auf Cogas aufgrund des tollen Cover Artworks aufmerksam geworden. Londoner Band mit sardininischen Wurzeln, die im Grenzbereich von Death und Black Metal agieren. Die Vocals erinnern mich manchmal an Deicide und der Sound ist eine massive Wand. Macht mir gerade viel Spaß das Teil.

Der Vollständigkeit halber und für diejenigen, die insbesondere hier für Neuerscheinungen vorbeischauen. Fallujah bringen am 13. Juni ein neues Album raus.

Es gibt ein neues Video, das jedoch nicht meinen Humor trifft:

Musikalisch auch weniger überzeugend, dieser Gesang sagt mir nicht wirklich zu. Hatte das Album vor einiger Zeit vorbestellt... hoffe der Rest ist besser bzw. es gefällt mir vielleicht bei mehrmaligem Hören.

Es gibt ein neues Video, das jedoch nicht meinen Humor trifft:

Musikalisch auch weniger überzeugend, dieser Gesang sagt mir nicht wirklich zu. Hatte das Album vor einiger Zeit vorbestellt... hoffe der Rest ist besser bzw. es gefällt mir vielleicht bei mehrmaligem Hören.

Beim Video honoriere ich die Selbstironie. Reißt mich aber ansonsten auch nicht vom Hocker.

Die Musik hingegen ... die ersten beiden ausgekoppelten Tracks finde ich schon geil. Weckt bei mir auf jeden Fall große Vorfreude aufs gesamte Album.

Und vielleicht haben sie ja gedacht, dass das Cover ohnehin wichtiger ist als das Video - und da gibt's auch volle Punktzahl von mir:

QIzuZJ6.jpeg

Beim Video honoriere ich die Selbstironie. Reißt mich aber ansonsten auch nicht vom Hocker.

Die Musik hingegen ... die ersten beiden ausgekoppelten Tracks finde ich schon geil. Weckt bei mir auf jeden Fall große Vorfreude aufs gesamte Album.

Und vielleicht haben sie ja gedacht, dass das Cover ohnehin wichtiger ist als das Video - und da gibt's auch volle Punktzahl von mir:

QIzuZJ6.jpeg

Joah, das Video sollte wohl so ein "HipHop"Style Video zu Death Metal werden. Wie gesagt, trifft nicht meinen Humor (sofern ich den hab). Mal guggn wie der Rest des Albums ist.

Die Franzosen  Disfuneral haben ihr sophomore Release am Freitag unter die Leute gebracht. Der punkige HM2-Approach des Vorgängers ist heuer einem eher Proto-Death-artigen Soundbilds gewichen, dennoch regieren durchaus weiterhin schnelle Schweden-Riffs und Skank-Beats, aber eben vermehrt mit eitrig-ranzigen Autopsy/Death Breath Versatzstücken und Soundkulisse. Vocals dürften mehr Reverb vertragen. Aber für meinen Geschmack mal wieder nicht weniger als großartig.

Gefällt mir auf Anhieb ziemlich gut. Muss ich gleich noch intensiver hören!
Allerdings scheinen die LPs schon komplett vergriffen :hmmja:

Oh, vielen Dank!!
Eine Sache verstehe ich allerdings nicht so ganz: wieso kann man die Platte bei z.B. hhv vorbestellen, obwohl es die auf dem eigenen Label schon nicht mehr gibt...?

Eine Sache verstehe ich allerdings nicht so ganz: wieso kann man die Platte bei z.B. hhv vorbestellen, obwohl es die auf dem eigenen Label schon nicht mehr gibt...?
Da gibt es Tausend mögliche Gründe.... das label hat wohl mitt weniger Nachfrage/Absatz gerechnet und beim Presswerk eine viel zu geringe Stückzahl bestellt ,nachfrage bei Vertrieb und anderen Mailordern hat die Verfügbare Menge bei wetem übertroffen....
...da kommt beim Label nach n paar wochen sicher ne Nachpressung an..., mach Dir ma keine Sorgen :D

Hexekration Rites - Misanthrophic Path of Carnal Deliverance
Mal wieder gemütlich ins abyss gazen und schauen was passiert und das ist hier ne ganze Menge. Sehr geschmackvolles Riffing mit herrlich reverb-getränktem bassigem Modersound, trifft auf schwarzmetallisch-ritualistische Schweinereien.

Hexekration Rites - Misanthrophic Path of Carnal Deliverance
Mal wieder gemütlich ins abyss gazen und schauen was passiert und das ist hier ne ganze Menge. Sehr geschmackvolles Riffing mit herrlich reverb-getränktem bassigem Modersound, trifft auf schwarzmetallisch-ritualistische Schweinereien.
Puhhhh das klingt ja schon völlig anders als auf dem Demo. Damals ging das noch sehr in die okkulte Watain Richtung, ohne sich anbiedern zu wollen. Die neue Scheibe ist ja bis auf wenige akzentuierte Riffs ein reines DM Feuerwerk.

Puhhhh das klingt ja schon völlig anders als auf dem Demo. Damals ging das noch sehr in die okkulte Watain Richtung, ohne sich anbiedern zu wollen. Die neue Scheibe ist ja bis auf wenige akzentuierte Riffs ein reines DM Feuerwerk.
Beziehst du dich auf das 18er Demo oder die 19er bzw. 24er Ep`s? Watain? Hmm, hör(t)e ich da nicht gross raus, aber war schon alles BM lastiger als die Neue, wobei mir da jetzt speziell Aosoth meets old Grave Miasma in den Sinn kommt, mit Schwerpunkt auf DM. Bei den ganzen Black-Death-Band schlägt eben manchmal das Pendel stärker in die eine oder in die Richtung aus. Ändert aber nix daran, dass die Neue völlig grandios daherschallert und dass sie mMn alles richtig gemacht haben

Beziehst du dich auf das 18er Demo oder die 19er bzw. 24er Ep`s? Watain? Hmm, hör(t)e ich da nicht gross raus, aber war schon alles BM lastiger als die Neue, wobei mir da jetzt speziell Aosoth meets old Grave Miasma in den Sinn kommt, mit Schwerpunkt auf DM. Bei den ganzen Black-Death-Band schlägt eben manchmal das Pendel stärker in die eine oder in die Richtung aus. Ändert aber nix daran, dass die Neue völlig grandios daherschallert und dass sie mMn alles richtig gemacht haben
Ja die 19er EP, hatte gar nicht aufm Schirm, dass es davor noch was gab. Find das Teil echt gut, wohl auch mehr andere Okkult Bands als Watain, das ist wohl wahr. Zum jetzigen Album ist das schon eine deutlich Zuwendung zum Death Metal. Hätte eher was im Stile der EP erwartet, aber du hast schon Recht: Das Teil geht gut ab. Den 24er Output hab ich glaub gar nicht gehört, mal beizeiten nachholen.

Zurück
Oben Unten