DEATH METAL 2026 - Sammelthread

Paynajaynen

Till Deaf Do Us Part
Es geht direkt mit einem Kracher los, der sicherlich auch im Black-Metal-Thread seinen Platz fände: Worm veröffentlichen im Februar '26 "Necropalace".

Die Vorab-Single deckt alles ab: Death, Death-Doom, Symphonic Black Metal, etc. pp..

Das Marschall-Artwork ist ebenfalls ganz große Klasse:
a2133041757_10.jpg

Der Thread darf beizeiten bitte gerne angepinnt werden :)

Die haben sich ja von ner Death-Doom Band eher Richtung BM entwickelt und der Vorabsong ist schon ziemlich klar Symphonic BM, auch wenn es zwischendrin mal wieder nach DM klingt.

Puh...! Death Metal sucht man mittlerweile vergeblich bei Worm. Dafür 90er Plastik-Synth-Black. Nee, danke, das Zeug fand ich schon damals peinlich.

Find ich auch unerträglich. Nichtmal mit 90er Nostalgie-Brille auf. Den DM findet man hier nichtmal mit der Lupe.

Das Cover finde ich genau so Panne. Irgendwann im Proberaum:

"Wir brauchen irgendwas mit Vampiren"

-"Ja, geil! Und einen Drachen"

"Ey, das wird voll endgeil die 90er Huldigung. Und noch irgendwas mystisches, vielleicht Nebel oder Schlösser oder so"

-"*hits blunt* Auf jeden Fall"

Die Gloomlord war ja auch schon eher nix für mich. Foreverglade dann echt gut. Bluenothing schon beschrieben.

Aber ist doch ok, wenn die da Bock drauf haben, irgendwem wirds sicher gefallen.

Im Jänner '26 erscheint das zweite Stabbing Album, "Eon of Obscenity":

a4070021529_10.jpg

Schön, dass auf größeren Labels wie Century Media und Metal Blade zuletzt ein paar Alben erschienen sind bzw. zukünftig erscheinen werden, die nicht totproduziert sind. Der Snare-Sound ist hier ganz große Klasse, wie zuletzt beispielsweise auch schon bei 200 Stab Wounds.

Fossilization - Advents of Wounds
Der Zweitling der Brasilianer erscheint im Februar bei Everlasting Spew und nachdem mich die ersten outputs eher weniger mitnahmen, macht mir der neue Song diebisch Spass. Cooles Geratter
Mir hat das erste Album schon sehr gefallen. Neuer Song ist auch gut! Freu mich.

10.04.2026
Archspire - Too Fast To Die
Vorabsong: Carrion Ladder

ARCHAIC THORN sind seit 2010 in der deutschen Death-Metal-Underground-Szene aktiv und haben sich seit ihrem ersten Demo "Hydra Throats" (2013) über die EP "In Desolate Magnificence" (2015) bis hin zu ihrem gefeierten Debütalbum "Eradication" (2020) stetig weiterentwickelt – ohne dabei ihre ursprüngliche Wildheit zu verlieren. Wer den Old-School-Sound von Bands wie DEGIAL, NECROVORE oder REPUGNANT schätzt, wird auch "Malicious Spears" lieben.

"Malicious Spears" Trackliste:

1. Lord Of Tombs
2. A Blessed Ground Remains
3. Conquering Spirits
4. Advancing Without Mercy
5. Massgrave Transformation
6. Angel Of Havaz
7. Malicious Spears

- YouTube

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
www.youtube.com
www.youtube.com

Archaic-Thorn-Malicious-Spears_Cover-770x770.jpg

- ORACULUM : Hybris Divina ,09.01.2026 ( INVICTUS Productions. )
- GOLGOTHAN REMAINS ,3rd Album ,2026 ( DARK DESCENT Records. )
- Malignant Aura : Where All Of Worth Comes... ,26.01.2026 ( MEMENTO MORI. )

Neue Ectovoid kommt am Freitag. Habe sie jetzt erst einmal durchgehört und höre da enorm viel Potential raus, da man unheimlich viele geile Arrangements verwurstet hat. Es wird schleppend, monströs und zäh, aber auch oft mit einem geilen Groove in Mid- und Uptempo versehen. Ob sich hier ein Highlight verbirgt, werden die kommenden Durchläufe zeigen.

Zurück
Oben Unten