DEATH METAL 2026 - Sammelthread

Hier, dingsda, ich glaub' die mögen Cannibal Corpse ein bisschen:

a3928833212_10.jpg

Cryptic Shift - Overspace & Supertime

erscheint wohl am 27. Februar.

1399928.jpg

Das muss ich mir wieder mal einige Male anhören. Das Video hat mich mal wieder ordentlich gecatched, aber langfristig ist das bisher immer nix für mich. Vor sechs Jahren haben sie mich nicht bekommen, schauen wir mal.

1399928.jpg

Das muss ich mir wieder mal einige Male anhören. Das Video hat mich mal wieder ordentlich gecatched, aber langfristig ist das bisher immer nix für mich. Vor sechs Jahren haben sie mich nicht bekommen, schauen wir mal.

Das letzte album ist super, die Split danach war so semi leider.
Hier hör ich glatt mal rein, erwarte nichts aber bin bissl gespannt.

Ja, die neue Tombseeker lief hier gestern auch schon ein paar mal und meine Daumen gehen vorsichtig nach oben. Auch ganz cooles Cover!

Gibt noch keine genauen VÖ-Daten, aber man kann sich dieses Jahr auch noch freuen auf Krisiun, Atomwinter und Frozen Soul.

1399928.jpg

Das letzte album ist super, die Split danach war so semi leider.
Hier hör ich glatt mal rein, erwarte nichts aber bin bissl gespannt.
Ich bin wieder vollkommen geplättet. Vinyl hab ich natürlich umgehend bestellt. :verehr: :verehr::verehr:

Inferi - Heaven Wept
10.04.26

Ich habe die vor zwei Wochen als Support von Cryptopsy und 200 Stab Wounds in Dortmund gesehen. Super groovy. Melodic Death mit technischer Schlagseite. Hat sehr viel Spaß gemacht. Die erste Single ist jetzt vorab veröffentlicht - Raptures of the Dead Light. Das geht auch richtig gut ins Ohr. Könnte eines meiner Highlights in diesem Jahr werden.

Tja, es finden sich doch auch in Deutschland immer wieder schöne Perlen anarchronistischer Death Metal Musik!

Wer was mit: BOLT THROWER / MORBID ANGEL & OBITUARY anfangen kann:

Promotionflyer-04-grey-marbled.jpg

In das schon digital veröffentlichte Meisterwerk könnt Ihr hier in seiner vollen Gänze Reinhören:

Eximperitus - Meritoriousness of Equanimity
(30.01.26)

Die beiden vorab veröffentlichten Tracks sind brutale Dampfwalzen. Nicht alles in Höchstgeschwindigkeit - aber alles mit höchster Intensität. Freue mich drauf, mich am Freitag ordentlich durchprügeln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bereits am Freitag erschienen:

Skulld - Abyss Calls to Abyss

Skulld verpassen ihrer Musik selbst folgendes Label: Antifascist, feminist, occult death metal punk from Italy. Death Metal Punk trifft es auf jeden Fall sehr gut. Das ist kein Album für die OSDM-Seele. Nach den ganzen BDM und OSDM-Sachen der letzten Wochen höre ich hier im Gegenteil die Hardcore-Schlagseite besonders stark. Die Musik treibt voran, reißt mit und schreit die ganze Zeit: Pogo Party! Puristen machen lieber einen Bogen um dieses Album. Hörempfelung für alle, die ihren Death Metal zur Abwechslung mal mit rotziger Punk-Attitüde entgegengeschleudert bekommen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Skulld verpassen ihrer Musik selbst folgendes Label: Antifascist, feminist, occult death metal punk from Italy. Death Metal Punk trifft es auf jeden Fall sehr gut. Das ist kein Album für die OSDM-Seele. Nach den ganzen BDM und OSDM-Sachen der letzten Wochen höre ich hier im Gegenteil die Hardcore-Schlagseite besonders stark. Die Musik treibt voran, reißt mit und schreit die ganze Zeit: Pogo Party! Puristen machen lieber einen Bogen um dieses Album. Hörempfelung für alle, die ihren Death Metal zur Abwechslung mal mit rotziger Punk-Attitüde entgegengeschleudert bekommen wollen.

Die haben doch mehr Puristen-feeling als so manch eine Band hier, erinnert mich an eine geradlinigere Version der ganz tollen Succumb, wohl auch wegen der ähnlichen Stimmlagen der Sängerinnen. Cooles Ding

Die wollte ich eben auch empfehlen.
Muss mich aber meinem Vorredner anschließen, da ist schon reichlich OSDM drin.
Der Gesang gibt dem ganzen eine leichte Dawn Crosby Abgefucktheit.

Zurück
Oben Unten