Death Metal Album des Jahres 2018

Sulfura

Till Deaf Do Us Part
Auf meiner Liste stehen (beliebige Reihenfolge):

Vanhelgd - Deimos Sanktuarium
Jungle Rot - Jungle Rot
Obliteration - Cenotaph Obscure
Deicide - Overtures of Blasphemy
Necros Christos - Domedon Doxomedon
Sulphur Aeon - The Scythe of Cosmic Chaos
Master - Vindictive Miscreant
Horrendous - Idol
Hate Eternal - Upon Desolate Sands
Skeletal Remains - Devouring Mortality

Of Feather and Bone - Bestial Hymns of Perversion
Zealot Cult - Spiritual Sickness


Death/Black Metal Album des Jahres 2018 ist
Archgoat - The Luciferian Crown
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu beantworten, wo hier seit Tagen nur Chapel Of Disease laufen, die ich vielleicht aber auch nur noch begrenzt diesem Genre zuordnen würde. Kriegszittern und Sulphur Aeon kommen noch. Ich stelle gerade sehr überrascht fest, dass sich in meinen Jahrescharts deutlich mehr aktueller BM als DM findet. Aktuell machen wohl Infernal Coil das Rennen, knapp vor Of Feather And Bone. Beste EP kommt von Devoid Of Though. Darüber hinaus noch fett: Our Place To Worship Is Silence, Summon, Hissing, Obliberation, Skeletal Remains, die Split von Abyssal & Carcinome, EPs von Teleport, Phrenelith, Ageless Summoning, Grave Dusk, Doldrey, Tomb Mold (das Album hingegen ist irgendwie nicht so meins), Graven Maul und Warp Chamber.
 
Die wurde damals von der Benediction Bolt Thrower-Besetzung um Bob Bacchus und Marc Grewe aufgenommen und erst dieses Jahr unter dem richtigen Namen remixt von Rick Rubin veröffentlicht. Deswegen DM-Album des Jahres.

Wie konnte ich mich nur irren!
Das Demo mit Jesse Pintado war schon ne Hausnummer!
Allerdings hat Scott Burns da nicht so gepasst...
 
1. DEBAUCHERY "In der Hölle spricht man Deutsch" (CD3)
2. DEBAUCHERY "In der Hölle spricht man Deutsch" (CD1)
3. -
4. KACKAKLYSM "Masturbations"
5. DEBAUCHERY "In der Hölle spricht man Deutsch" (CD2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr gute DM-Alben als mir lieb ist in der Poll-Liste, weil meine Haus- und Hof-Genres dieses Jahr etwas geschwächelt bzw. versagt haben. Momentan führen TOMB MOLD das Rennen an, dicht gefolgt von OBLITERATION, SEPULCHER und OUTRE TOMBE. CHAPEL OF DISEASE und MORNE sind noch weiter vorne, wenn man die zählen will. Ich hab eigentlich nichts mehr in die Richtung am Zettel, DEATHRITE will ich mir bei Gelegenheit noch geben, plus ich rechne mit einem starken Album von SULPHUR AEON (das der ersten aber wieder nicht das Wasser reichen können wird).

Non-Album: PHRENELITH EP und REVERSED Demo, yeah!
 
Ach genau, die Sepulcher ist natürlich auch super, in meinem Kopf aber nicht so richtig unter Death Metal einsortiert.
 
Sulphur Aeon - The Scythe of Cosmic Chaos
Tomb Mold - Manor of Infinite Forms
Deicide - Overtures of Blasphemy
Hate Eternal - Upon Desolate Sands
Obliteration - Cenotaph Obscure
Infernal Coil - Within A World Forgotten
Obscura - Diluvium
Irreversible Mechanism - Immersion
Bloodbath - The Arrow Of Satan Is Drawn
Arsis - Visitant
Phrenelith - Ornamented Dead Eyes
Pestilence - Hadeon
Horrendous - Idol
Rivers of Nihil - Where Owls Know My Name
At The Gates - To Drink From The Night Itself
Nyktophobia - Fate Of Atlantis

Könnte noch dazurutschen:
Chapel of Disease - ...and as We Have Seen the Storm, We Have Embraced the Eye
Gorod - Æthra
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu beantworten, wo hier seit Tagen nur Chapel Of Disease laufen, die ich vielleicht aber auch nur noch begrenzt diesem Genre zuordnen würde. Kriegszittern und Sulphur Aeon kommen noch. Ich stelle gerade sehr überrascht fest, dass sich in meinen Jahrescharts deutlich mehr aktueller BM als DM findet. Aktuell machen wohl Infernal Coil das Rennen, knapp vor Of Feather And Bone. Beste EP kommt von Devoid Of Though. Darüber hinaus noch fett: Our Place To Worship Is Silence, Summon, Hissing, Obliberation, Skeletal Remains, die Split von Abyssal & Carcinome, EPs von Teleport, Phrenelith, Ageless Summoning, Grave Dusk, Doldrey, Tomb Mold (das Album hingegen ist irgendwie nicht so meins), Graven Maul und Warp Chamber.

Oh wow, Infernal Coil sind mir glaub ich grade zu krass. Sehr aufwühlend und intensiv. Keine Ahnung ob ich das öfters hören wollen würde. Ich meine da jetzt die Stimmung oder Färbung, nicht die "Härte" oder der Aufbau.
 
Am meisten überzeugt haben mich gleichermaßen Horrendous und Tomb Mold, die beide einen enormen Schritt nach vorn gemacht haben. Ansonsten natürlich noch Of Feather And Bones, Vanhelgd, Portal und Infernal Coil. Gerade erarbeiten sich Chapel Of Disease sich noch einen Platz im Herzen, wenn man die noch unter das Genre fassen will.
 
Zurück
Oben Unten