Death Metal Album des Jahres 2022

Die Faceless Burial geht mir total auf den Sack. Schade und komisch, den Vorgänger mochte ich. Dasselbe bei Undeath.
 
Die Faceless Burial geht mir total auf den Sack. Schade und komisch, den Vorgänger mochte ich. Dasselbe bei Undeath.

Bei Faceless Burial gehe ich mit. Da hab ich es 4 mal probiert, doch das Ding lässt mich kälter als ein Spaziergang im sibirischen Winter. Da erwartet man ein saftiges Pfund DM und kriegt dann so nen Magerquark. Komplette Enttäuschung.
 
Ich höre gerade nochmal vieles durch, von dem ich anfangs dachte, es könnte hier einen Platz haben, aber leider ist das Meiste nach anfänglicher Euphorie so in den 7/10-Bereich abgerutscht (Mortiferum, Malignant Altar, Altars, Sedimentum - ja, fand ich tatsächlich gut gerade WEGEN des schrammeligen Sounds - Qrixkuor, Phobophilic, Sickness, Night Hag).

Noch weiter runtergerutscht sind Innumerable Forms, Obscene und Stench Of Death.

Mortuous, Pharmacist, Artificial Brain und Autopsy bleiben damit in diesem Death Metal-Jahr, von dem ich dachte, es würde der absolute Hammer, das für mich tatsächlich relevante.

Konsequenz: Ich werde mir keine neuen Bands mehr anhören, sondern nur noch beleidigt rumpöbeln und alles ungehört scheiße finden. Yeah. :cool:
 
Irgendwie war 2022 nicht so das Riesen-DM-Jahr für mich. Autopsy, Gutvoid und die Void Witch-EP kann ich spontan nennen, aber sonst war der Black Metal wieder ziemlich tonangebend.
 
Austria = Korruption

:D

Fake News!

Kickl-ich-wei%C3%9F-nicht-von-was-sie-reden-1024x576.png
 
Habe mir gerad enoch "Sacrilega - The Arcana Spear" gestellt. Das habe ich völlig übersehen bis eben...
 
Meine Schädelspalter 22

Toughness - The Prophetic Dawn
Beyond Mortal Dreams - Abomination Of The Flames
Cryptic Hatred - Nocturnal Sickness
Slugathor -Crypt Of The Ancient Fire
Percussor - Ravenous Despondency
Cremation - Where The Blood Flows Down The Mountains
Immortal - Acts Of God
Writhing Shadows - same title
Unbounded Terror - Echoes Of Despair
Corpsessed - Succumb To Rot

EP/Demo
Hekatoxen - Utter Darkness
Floridian Hippies - Fuel Injected
Azatoth - Ungodly Carnage
Infected God - ROT
TrenchRipper - Unceasing Barrage
 
Aus dem Jahr '22 habe ich im Death-Bereich leider (noch) nicht so viel gehört, wenn ich mein Jahr jedoch listen würde:

1. Lorna Shore - Pain Remains
2. Acranius - Mercy Denied
3. Misery Index - Complete Control
4. Analepsy - Quiescence
5. Enterprise Earth - The Chosen
6. Organectomy - Nail Below Nail
7. Ingested - Ashes Lie Still
8. Antropofagus - Origin
9. Omophagia - Rebirth In Black
10. Aeternam - Heir Of The Rising Sun
11. Within Destruction - Lotus
12. Post Mortal Possession - Valley Of The Starving

Okay, sind nach Sichtung meiner Sammlung jetzt doch nicht mal so wenig geworden wie erwartet.
 
Zurück
Oben Unten