Death Metal-Album des Jahres 2024

Für mich war im Gegensatz zu vor beispielsweise 10 Jahren wenig dabei. Die God Dethroned mag ich, ich weiß, käsiger Sound und früher war alles besser. Necrophobic, wenn sie denn dazu zählen, haben keinerlei Langzeitwirkung entfacht. Klar Chapel of Disease einer meiner Jahreshighlights gehören hier wohl nicht mehr dazu.

1. Blood Incantation - Absolute Elsewhere
2. Exocrine - Legend
3. Chapel of Disease - Echoes of Light
4. Wormed - Omegon
5. Fleshgod Apocalypse - Opera
6. Brodequin - Harbingers of Woe
7. Job For A Cowboy - Moon Healer
8. Nile - The Underworld Awaits us All
9. Malignancy - Discontinued
10. Defeated Sanity - Chronicles of Lunacy

Paar Sachen stehen noch nicht im Regal, weshalb ich da vorsichtig bin. Neue Deceased, Howitser, Carnosus und die vermutlich tolle Ingurgitating Oblivion kenne ich noch nicht bzw. nicht genug, um da laut zu werden. Andere Sachen checke ich mal an. Engulfed... okay. Bin gespannt..

01: Blood Incantation - Absolute Elsewhere
02: Fulci - Duck Face Killings
03: Deathrite - Flames Licking Fever
04: Civerous - Maze Envy
05: Gatecreeper - Dark Superstition
06: Temple Of Dread - God Of The Godless
07: Jade / Sanctuarium - The Sempiternal Wound
08: Slimelord - Chytridiomycosis Relinquished
09: Rotpit - Long Live The Rot
10: Ulcerate - Cutting The Throat Of God

ok, bin dabei! Vielen Dank @Frantz von Hadoque fürs Auswerten!

(1) Iotunn - Kinship (Sofern es als DM zählt, ist das die unumstrittene 1, sonst ab Drowned)
1. Drowned - Procul his
2. Neckbreakker - Within the Viscera
3. Chapel of Disease - Echoes of Light
4. Dark Tranquility - Endtime Signals
5. Infiltrator - Remnants of Battle
6. Gearea - Coma
7. Necrophobic - in the twighlight grey
8. God Dethroned - The Judas Paradox

In Aphelion zählen laut MA/MS als BM, somit darf meine extreme #1 hier weichen. Insgesamt bliebt zu postulieren, 2024 ist ein feiner DM-Jahrgang.

01. Mitochondrion - Vitriseptome
02. Apparition - Disgraced Emanations From A Tranquil State
03. Spectral Voice - Sparagmos
04. Deceased... - Children Of The Morgue
05. Ulcerate - Cutting The Throat Of God
06. Undeath - More Insane
07. Göden - Vale Of The Fallen
08. Engulfed - Unearthly Litanies Of Despair
09. Cryptic Brood - Necrotic Flesh Bacteria
10. Gigan - Anomalous Abstractigate Infinitessimus

Weil ich mich an die Anweisung gehalten habe, sonst wären auch noch Mitochondrion drinne. Hab also nur "reinen" DM drinnen.
Immerhin führst du rein in Anführungszeichen, dennoch ist die Mitichondrion mehr DM als die Hälfte deiner Liste.
Aber schon wild, was einem hier alles als DM verkauft wird und was dann eben nicht.:hmmja::D

Und was an meiner Liste ist kein DM?
Ich meine du schreibst "reiner" DM, weswegen du Mitochondrion draußen lässt, aber gleichzeitig sind deine 1, 3, 5, 8, 10 bedeutend weniger death als Mitochondrion. Wer jetzt was wie als DM bezeichnet ist mir eigentlich egal, ich schmunzle einfach über diverse Bewertungen

ohne grenrgänger krieg ich keine liste zusammen, ist alles inkl black, thrash, grind, war, brutal, melo oder crust. könnte jetzt den rest aufschreiben, aber dann entstünde ein falsches bild. nichts gegen die gute cryptic brood, aber die ist nicht auf platz 1 von irgendwas bei mir

Ich meine du schreibst "reiner" DM, weswegen du Mitochondrion draußen lässt, aber gleichzeitig sind deine 1, 3, 5, 8, 10 bedeutend weniger death als Mitochondrion. Wer jetzt was wie als DM bezeichnet ist mir eigentlich egal, ich schmunzle einfach über diverse Bewertungen
1,8,10 versteh ich jetzt nicht aber gut. Ich glaub ich pass das nochmal an, alleine weil BC, Mitochondrion und Bedsore gewürdigt gehören.

Zuletzt bearbeitet:
soviel neues habe ich mir in 24 an DM nicht zugelegt, in die Wertung kommen auch nur Sachen, die ich physisch habe. Die Chapel Of Disease habe ich draußen gelassen, da ist für mich wegen der paar Growls kaum Death Metal mehr drin. Bei Eremit war ich mir zu unsicher ob Einsortierung hier. Ansonsten eher auch Grenzgänger, die man auch woanders hätte einsortieren dürfen. Aber denke, passt schon. Kriege 10 nicht voll, aber mir hat es für z.B. für Göden, Skeletal Remains, Brodequin und Fulci nicht mehr gereicht, die mir zu besorgen, auf der Liste sind sie noch:

1. Inter Arma - New Heaven
2. Black Curse - Burning In Celestial Posion
3. Concrete Winds - Concrete Winds
4. Prehistoric War Cult - Barbaric Metal
5. Infiltrator - Remanants Of Battle
6. Spectral Voice - Sparagmos
7. Necrot - Lifeless Birth
8. Blood Incantation - Absolute Elsewhere

soviel neues habe ich mir in 24 an DM nicht zugelegt, in die Wertung kommen auch nur Sachen, die ich physisch habe. Die Chapel Of Disease habe ich draußen gelassen, da ist für mich wegen der paar Growls kaum Death Metal mehr drin. Bei Eremit war ich mir zu unsicher ob Einsortierung hier. Ansonsten eher auch Grenzgänger, die man auch woanders hätte einsortieren dürfen. Aber denke, passt schon. Kriege 10 nicht voll, aber mir hat es für z.B. für Göden, Skeletal Remains, Brodequin und Fulci nicht mehr gereicht, die mir zu besorgen, auf der Liste sind sie noch:

Inter Arma spielen mittlerweile auch DM? Hab die mal 2017 aufm Doom Over Leipzig gesehen da wars noch Sludge.

Die CoD hab ich aus dem gleichen Grund nicht drin und die Eremit is ja "nur" ne EP.

1. Despondency – Matriphagy

2. Defeated Sanity – Chronicles of Lunacy

3. Brodequin - Harbinger of Woe

4. Black Curse – Burning in Celestial Poison

5. Malignancy - …Discontinued

6. Blood Incantation - Absolute Elsewhere

7. Vulnus - Deceitful Entities

8. Deicide - Banished by sin

9. Ingurgitating Oblivion - Ontology of nought

10. Severe Torture - Torn from the jaws of death

mit genrebastardos:

01 dissimulator - lower form resistance