Death Metal-Album des Jahres 2024

DAS FORUM HAT GEWÄHLT!

So sieht das Ergebnis aus (Top 20, bzw. 21 wegen Punktgleichheit):

1251147.jpg

1. BLOOD INCANTATION - Absolute Elsewhere 171

2. SPECTRAL VOICE - Sparagmos 103

3. BLACK CURSE - Burning in Celestial Poison 92

4. ULCERATE - Cutting the Throat of God 72

5. NILE - The Underworld Awaits Us All 56

6. ABHORRATION - Demonolatry 50

6. DEFEATED SANITY - Chronicles of Lunacy 50

8. MITOCHONDRION - Vitriseptome 47

9. BRODEQUIN - Harbinger of Woe 46

10. CONCRETE WINDS - Concrete Winds 43

11. FULCI - Duck Face Killings 42
12. CIVEROUS - Maze Envy 39
12. SKELTETAL REMAINS - Fragments of the Ageless 39
14. INFILTRATOR - Remnants of Battle 32
14. PREHISTORIC WAR CULT - Barbaric Metal 32
16. GATECREEPER - Dark Superstition 31
17. DROWNED - Procul His 29
18. ADORIOR - Bleed on My Teeth 27
19. APPARITION - Disgraced Emanations... 23
19. SLIMELORD - Chytridiomycosis Relinquished 23
19. VIRCOLAC - Veneration 23

Insgesamt wurden 127 verschiedene Alben genannt.

Vielen Dank an alle für's Mitmachen!

Feiner Schnitt zu meiner eigenen Liste.
Amüsant finde ich, neben dem ersten Platz, die Tatsache, dass Platz 2 und 3 ja auch mit BI verwoben sind, auch wenn jetzt bei Platz 3 keiner mehr mitspielt.
Bronze, Silber und Gold gehen also geschlossen nach Denver, Colorado. Das spart immerhin Porto.

DAS FORUM HAT GEWÄHLT!

So sieht das Ergebnis aus (Top 20, bzw. 21 wegen Punktgleichheit):

1251147.jpg

1. BLOOD INCANTATION - Absolute Elsewhere 171

2. SPECTRAL VOICE - Sparagmos 103

3. BLACK CURSE - Burning in Celestial Poison 92

4. ULCERATE - Cutting the Throat of God 72

5. NILE - The Underworld Awaits Us All 56

6. ABHORRATION - Demonolatry 50

6. DEFEATED SANITY - Chronicles of Lunacy 50

8. MITOCHONDRION - Vitriseptome 47

9. BRODEQUIN - Harbinger of Woe 46

10. CONCRETE WINDS - Concrete Winds 43

11. FULCI - Duck Face Killings 42
12. CIVEROUS - Maze Envy 39
12. SKELTETAL REMAINS - Fragments of the Ageless 39
14. INFILTRATOR - Remnants of Battle 32
14. PREHISTORIC WAR CULT - Barbaric Metal 32
16. GATECREEPER - Dark Superstition 31
17. DROWNED - Procul His 29
18. ADORIOR - Bleed on My Teeth 27
19. APPARITION - Disgraced Emanations... 23
19. SLIMELORD - Chytridiomycosis Relinquished 23
19. VIRCOLAC - Veneration 23

Insgesamt wurden 127 verschiedene Alben genannt.

Vielen Dank an alle für's Mitmachen!
So nahe am Forumsmainstream war ich wohl selten (aber geht schon in Ordnung: "Mainstream" hier im Forum und Mainstream "draußen" sind zwei verschiedene Paar Schuhe ;) ).
Ich hatte ja nur vier Alben genannt und das sind genau die ersten vier Plätze der Gesamtwertung. Allerdings steckt der Teufel im Detail: Ich hatte die vier Alben in exakt umgekehrter Reihenfolge gelistet. :D

Danke fürs Zählen und Rechnen!

Hm, weiß nicht ob ich so happy über Platz 1 bin. Der ist wirklich gut, aber doch sehr lieblich geraten. Wo bleibt der Spirit für heftigen Death Metal? Ah ok, ab Platz 2 wird es Genre-gemäßer. Mit der Black Curse auf Platz 3 scheint noch alles einigermaßen im Lot hier.

@Frantz von Hadoque , Hättest DU Lust ? eine Top 30 , Top 25 des inzwischen 25 Jahre alt gewordenen Mileniums Auszuwerten / zu starten ? Jahre 2000 bis 2025 ?
@alle , würdet Ihr zahlreich mittmachen ?
Nette Idee, und das Ergebnis gibt es dann pünktlich zu Ostern, in Erinnerung an das großartige Eier-Cover von Monstrosity's "Millennium"! :)

Das Konzept will aber wohlüberlegt sein. Wie viele Alben? Wenn z.B. 20 Leute mitmachen und jeweils 25 Alben nennen, werden da ja locker über 400 verschiedene genannt.
Also stilistisch weiter eingrenzen? Was meint Ihr so?

Wird generell hart, sich auf 25 zu beschränken. Ein echter Fasten-Vorsatz. Bin mal spontan die ganzen Jahre im Kopf durchgegangen - schon eine Beschränkung auf 50 würde schwerfallen. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Ich wär also grundsätzlich dabei!

Nette Idee, und das Ergebnis gibt es dann pünktlich zu Ostern, in Erinnerung an das großartige Eier-Cover von Monstrosity's "Millennium"! :)

Das Konzept will aber wohlüberlegt sein. Wie viele Alben? Wenn z.B. 20 Leute mitmachen und jeweils 25 Alben nennen, werden da ja locker über 400 verschiedene genannt.
Also stilistisch weiter eingrenzen? Was meint Ihr so?

Wird generell hart, sich auf 25 zu beschränken. Ein echter Fasten-Vorsatz. Bin mal spontan die ganzen Jahre im Kopf durchgegangen - schon eine Beschränkung auf 50 würde schwerfallen. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Ich wär also grundsätzlich dabei!
,Es können auch Gerne 40 , 50 Als Maximum genommen werden ,mitt untergrenze das mindestens 15 gennant werden sollten.....
ich würde mitt 30 bis 35 klarkommen :jubel: , wir sprechen ja hier nicht über die Jahre 1989 bis 1997 :D
Wird dann nur ein Eimer voll Arbeit für Dich ! , den mitt einer Top 20 möchte ich mich nicht zufriedengeben in der Auswertung ...:):)

Falls übrigens jemand den Thread sucht, von dem in den letzten Beiträgen die Rede war: den gibt's, wurde unter Spiele / Aufzählthreads (Members only) verschoben.

Zurück
Oben Unten