Death Metal Album des Jahres 2025

IMPUREZA - Alcázares

Anhang anzeigen 204231

Total geiler, melodisch-technischer DM mit Flameco-Einflüssen.

Ich finde diesen Tipp hier überhaupt nicht gut. Das hört sich nämlich total interessant an und nun bin ich genötigt da reinzuhören und höchstwahrscheinlich wird es mir gefallen. Daraufhin stellt sich in der Regel ein Gewisser Zwang zum Kaufen ein und noch wahrscheinlicher werde ich kurz über lang (eher kurz) diesem nachgeben. Ach das Leben ist grausam. :hmmja:

:D Es gibt Schlimmeres.

Hab nicht allzu viel gehört, aber die folgenden fünf haben´s mir echt angetan.

Ancient Death – Ego Dissolution
Technisch-progressive (auf eine Art die ich ab kann) und gleichermaßen atmosphärische Nummer. Wächst und wächst und wächst.

Teitanblood – From The Visceral Abyss
Intensivster, tiefschwarzer Höllenschlund. Mehr muss man dazu wahrscheinlich nicht sagen.

Vacous – In His Blood
Frischer, abwechslungsreicher und angriffslustiger Death Metal aus UK mit, fürs Genre eher ungewöhnlich, relevanten Lyrics. Läuft hier komischerweise unterm Radar.

Phrenelith – Ashen Womb
Atmosphärisch dicht, zwischen zäh fließend wie Lava, mahlstromartigem Midtempo und gelegentlichen Ausbrüchen. Wie ein bedrohlich brodelnder Vulkan eben.

Hedonist – Scapulimancy
Wuchtige, recht finstere Death Metal Walze mit gut eingestreuten Melodien und geilen, räudigen Vocals. Diese irren Folterkeller Schreie, ey!

Ich finde diesen Tipp hier überhaupt nicht gut. Das hört sich nämlich total interessant an und nun bin ich genötigt da reinzuhören und höchstwahrscheinlich wird es mir gefallen. Daraufhin stellt sich in der Regel ein Gewisser Zwang zum Kaufen ein und noch wahrscheinlicher werde ich kurz über lang (eher kurz) diesem nachgeben. Ach das Leben ist grausam. :hmmja:

:D Es gibt Schlimmeres.
Sorry, not sorry. :D

Tribal Gaze - Inveighing Brilliance

Hätte ich früher in das Album reingehört, wäre es ein Kandidat für das DM-Album des Jahres gewesen. Die Jungs aus Texas haben es echt drauf. Der Sound hat Ecken und Kanten, moderat eingesetzte Blastbeats und einen echt coolen 90er Jahre Sludge-Groove.
Warum habe ich also erst jetzt reingehört? Erstens kommt die Empfehlung von einem guten Arbeitskollegen, der eigentlich eher aus der Hardcore-Ecke stammt und zweitens das Label Nuclear Blast ist. Und deren neue Künstler aus diesem Genre holen mich einfach seit Ende der 90er nicht mehr ab. Sprich, das Label ist schon seit sehr vielen Jahren kein Garant mehr für guten Death Metal. Die Alten Hasen von Benediction mal ausgenommen. ;)
Mich verwundert es ein wenig, dass hier im Forum generell dieses Album von niemanden Erwähnung gefunden hat.
Was für eine nachträglich positive Überraschung! :)

Ich werde auch reinhören :)
ich hätte ohne Emfehlung da auch Nicht reingehört , schohn wegen des Band Namens :D
Was Du zu NB schreibst ,kann man seit 33 Jahren Blind unterschreiben und auf der zwiespältigen anderen Seite der Münze haben sie im Momment 4 von meinen 7 Liblingsbands unter Vertrag MACABRE,IMMOLATION,SUFFOCATION,CARCASS

PS : jetzt ist mir eingefallen....warum EXCRUCIATE bei Dir nicht zündet :D:D:D , Du magst ja auch BACKYARD MORTUARY nicht....:hmmja::hmmja::)

Ich werde auch reinhören :)
ich hätte ohne Emfehlung da auch Nicht reingehört , schohn wegen des Band Namens :D
Was Du zu NB schreibst ,kann man seit 33 Jahren Blind unterschreiben und auf der zwiespältigen anderen Seite der Münze haben sie im Momment 4 von meinen 7 Liblingsbands unter Vertrag MACABRE,IMMOLATION,SUFFOCATION,CARCASS

PS : jetzt ist mir eingefallen....warum EXCRUCIATE bei Dir nicht zündet :D:D:D , Du magst ja auch BACKYARD MORTUARY nicht....:hmmja::hmmja::)
Doch, die Backyard Mortuary finde ich nicht übel. Das ist nur so eine typische Band, die ich zwar mag aber nie auflege. Deshalb musste sie aus Platzgründen mit anderen Alben zusammen den Besitzer wechseln. ;)
Ob dir die Tribal Gaze gefällt, bin ich ja gespannt. Eigentlich nicht so ganz deine Baustelle. Aber wer weiß...

Hätte ich früher in das Album reingehört, wäre es ein Kandidat für das DM-Album des Jahres gewesen. Die Jungs aus Texas haben es echt drauf. Der Sound hat Ecken und Kanten, moderat eingesetzte Blastbeats und einen echt coolen 90er Jahre Sludge-Groove.
Warum habe ich also erst jetzt reingehört? Erstens kommt die Empfehlung von einem guten Arbeitskollegen, der eigentlich eher aus der Hardcore-Ecke stammt und zweitens das Label Nuclear Blast ist. Und deren neue Künstler aus diesem Genre holen mich einfach seit Ende der 90er nicht mehr ab. Sprich, das Label ist schon seit sehr vielen Jahren kein Garant mehr für guten Death Metal. Die Alten Hasen von Benediction mal ausgenommen. ;)
Mich verwundert es ein wenig, dass hier im Forum generell dieses Album von niemanden Erwähnung gefunden hat.
Musikalisch find ichs in der ganzen Sparte zwischen Death Metal und US-Hardcore nur gut, aber der Sound, insbesondere das Schlagzeug, ist megafett!

Zurück
Oben Unten