DEATH METAL MMXIX - Sammelthread

Ossuary - Supreme Degradation
Miefig, fiese Death-Doom EP aus Amiland als tape via Darkness Shall Rise. Geil
a2749223666_16.jpg


https://ossuary-death.bandcamp.com/...0-LnQH8JUsMzqlCYpJlgqIgvm21F2tPRLmD0cMWtLtJmI

Danke für den Tipp, kannte ich noch gar nicht. Gleich mal beide Tapes organisiert. :)
 
3€ Porto für Tapes ist mittlerweile Standard, was? Heute schon bei drei Läden gehabt.
 
Ja. Die nicht mehr erlaubten Paypal-fees gehen wohl jetzt in die Versandkosten, statt (unauffälliger) in den Artikelpreis.
 
Bei Into Endless Chaos hat das Porto für ein Tape gestern noch 2,5€ gekostet, heute 3€. Und man konnte angeblich meine heutige Bestellung nicht mehr mit der anderen zusammenpacken. Ärgert mich etwas.
 
In gewisser Weise verständlich das alles bei normalen Webshop-Bestellungen. Ich nehme aber an, dass Du dort nicht zum ersten Mal bestellst und für Stammkunden KANN man das eleganter lösen. Und zwar zum finanziellen Vorteil von beiden Seiten.
 
Bei Into Endless Chaos hat das Porto für ein Tape gestern noch 2,5€ gekostet, heute 3€. Und man konnte angeblich meine heutige Bestellung nicht mehr mit der anderen zusammenpacken. Ärgert mich etwas.

Wollte die Augur noch dazupacken, aber das YounA Tape von gestern war schon verschickt laut IEC-Mail. :(
Jetzt warte ich erstmal. Wenn weg, dann halt weg...
 
In gewisser Weise verständlich das alles bei normalen Webshop-Bestellungen. Ich nehme aber an, dass Du dort nicht zum ersten Mal bestellst und für Stammkunden KANN man das eleganter lösen. Und zwar zum finanziellen Vorteil von beiden Seiten.

Das sollte man generell elganter lösen. Versandkosten (und die sind oft schon unverschämt hoch (international auf jeden Fall)) sollten sich an der Realität orientieren. Hab bei Urtod auch im Kommentar angegeben das ne Korrektur der Versandpreise angebracht wäre, zumal ich per klass. Banküberweisung orderte, also keinerlei Gebühren zustande kommen.
 
lol
3Euro Versandkosten! ABZOCKE!!! Meine Güte. Ihr jammert da rum wegen sowas. Ich wohne in der Schweiz. Da ist das Porto ein vielfaches, nur weil kein EU Land. Ein Steinwurf von der Grenze weg und es kostet ein Vermögen.
Urtod ist übrigens ein Einmann Label von nem jungen Typen, der das sehr enthusiastisch betreibt. Bestellt halt bei grossen und etablierten Labels, dort ist das Porto sicher günstiger... nur gibts da halt keine Liebhaber Releases...
Nein, ich habe mit dem Label nichts zu tun und bin auch mit dem Inhaber nicht verwant!
 
Dann lege Dir für den "Steinwurf" ein Postfach in Deutschland an und hole Deine Post umweltschonend mit dem Fahrrad ab. Jammerei habe ich hier auch nicht gelesen und große etablierte Labels spielen in diesem thread fast keine Rolle, oder glaubst Du, wir holen unsere Caligari-Tapes in Deutschland im Media Markt ab?
Ich habe auch nichts gegen Urtod (außer, dass die Seite von denen vorhin beim Versuch des Bestellens immer abgekackt ist und ich deshalb bei Darkness Shall Rise bestellt habe). Meine Frage ging einzig in die Richtung, ob es einen anderen Grund gibt, eben nicht preiswerter beim herausgebenden Label und stattdessen bei Urtod zu bestellen.
 
Hm, mit dem Fahrrad sinds mehr als 100 Killometeter bis zum Postfach (1 Weg)...
Ich wollte hier niemandem zu Nahe treten, hab ein paar Bier getrunken und mich ein wenig gewundert, dass solch kleine Beträge hier für manche ein Thema sind. Ich meine, wer solch limitierte (Sammler-) Editionen will, sollte doch die Wertsteigerung mit einkalkulieren. Ja, ich schaue auch, was ich wo günstiger bekommen kann und unterstütze auch lieber Kleinlabels als die Post. Aber das sind meiner Meinung nach Peanuts.
 
Ach iwo zu Nahe treten, alles gut. Mir pers. gehts nur darum das sich der Portopreis nachvollziehbar aufschlüsselt, da ich mich mit innerländischen (und internat.) Portopreisen doch als erfahren erachte. Und wenn der Betrag höher is als der mir bekannte, dann frag ich mal nach bzw. weise drauf hin. Im Falle von UxTx hat sich jetzt auch alles nachvollziehbar und zum Wohlgefallen geklärt. Sprich, Transparenz durch Kommunikation, so solls sein! Wertesteigerung in den NP mit einzukalkulieren halte ich allerdings für falsch. Sicherlich erscheinen Demos aufgrund ihrer, oft geringen, Stückzahl schon eher als Sammlerstück denn die klassische 500er LP Pressung aber auch hier finden durchaus regelmäßig Folgeedition den Weg zu den Leuten. Also bitte nicht schon vorab die Spekulation anheizen.

@Salamander hab bei DSR noch nie was geordert und UxTx hatte noch ne andere Kassette auf die ich n Auge/Ohr geworfen hatte, daher dort.
 
Ja, mit dem Typen von Urtod Void kann man reden.
Hatte auch mal da bestellt, mir wurde ein horrendes Porto verrechnet, da offenbar irgend eine Einstellung auf der Homepage nicht korrekt eingestellt war.
Kurz per Mail nachgefragt, schnelle Antwort, alles berichtigt, perfekt.
Ich sag ja, der Typ ist jung und hat wohl noch nicht die Erfahrung, von Grossfirmen. Korrekt scheint er mir aber alle Mal!
Ich habe mich weiter oben auch eher über kleine (Cent) Beträge, die angeführt werden, gewundert (und wie geschrieben, ein halbes Bier intus;))
 
Ist doch alles gut. Zumindest in diesem thread pisst man sich nicht an, sondern gibt Tipps weiter und gerade kleine und DIY Labels und Vertriebe werden immer unterstützt. Dein kleiner Fehler war vielleicht das "halbe Bier". Ist die Brühe in der Schweiz inzwischen wirklich so teuer geworden, dass Du Dir kein 6-Pack leisten kannst? Ach ja, nicht trinkbar und diese scheiß Versandkosten aus Deutschland immer ...

:D

:feierei:
 
Zurück
Oben Unten