DEATH METAL MMXIX - Sammelthread

Auch mal ein paar kleine Funde von mir (Stefan 'Forumsmuffel' Franke), zweimal stumpf, einmal Trumpf:
Vultur - Drowned in Gangrenous Blood (ranziges Gehacke mit tiefe Gröhls aus Griechenland, kleine Keyboard-Sprengseln für jute Atmo, bisschen wie die erste Cenotaph (MX) oder ähnliches Geschepper)

Blasphemathory - War, Blasphemy & Divine Destruction (diabolischer Knüppeldeath aus Mexiko)
https://www.youtube.com/watch?v=l9133a83oAY

Sxuperion - Endless Spiritual Embodiment (feinstes, rohes und überraschend abwechslungsreiches, sehr düsteres Gewitter für Liebhaber alter Incantation, aber mit atmosphärischen Kniffen)
https://bloodymountainrecords.bandcamp.com/album/endless-spiritual-embodiment

Viel Spaß!
 
Empfehlung vom Gregor:

0015951173_10.jpg


Na, Bock drauf? Hätte ich auch nicht. Führt aber in die Irre. Schönes Geschrote. Vor allem Drums und Vocals ey. Geil!

a0161164594_10.jpg

https://reviled2.bandcamp.com/releases

Prince ist auferstanden!:D
Schönes Geschepper!
 
Und die demo fände ich schon so so. Nichts besonderes. Nie gewesen
Live waren sie jedes Mal extrem gut und unterhaltsam. Ich finde aber auch, dass man nach dem Demo (evtl. dem ersten Album) nicht unbedingt was von denen im Regal braucht. Immer nah dran, aber jedes Mal knapp die Zielscheibe verfehlt.
Das kann man aber für die meisten OSDM-Bands sagen, die in den letzten 5 Jahren etwas rausgebracht haben. Vampire waren (sind?) zumindest, wie oben gesagt, eine mehr als solide Live-Band, was für viele anderen leider auch nicht der Fall ist.
 
Die neue Vastum gibt mir leider gar nichts. Ist mir alles zu schnarchig bzw um richtig abzusumpfen nicht finster und kompromisslos genug.

Also wohl einfach nicht mein Stil.
 
Zurück
Oben Unten