DEATH METAL MMXIX - Sammelthread

Mein Top 15 von 2019 sieht so aus:
1.Teitanblood
2.Krypts
3.Kosmokrator
4.Vastum
5.Mortiferum
6.Cenotafio
7.Hellvetron
8.Blood Incantation
9.Infernal Conjuration
10.Pentacle
11.Cancerbero
12.Runemagick
13.Imprecation
14.Ares Kingdom
15.Coffins, Fetid, Ossuarium, Possessed, Witch Vomit, Nar Mattaru
 
Noch knapp zum Jahresende hat es noch dieses kleine Juwel in meine Sammlung gefunden.. Die Rede ist von Apocryfal aus Finnland.Diese Scheibe läuft bei mir momentan auf Dauerrotation und könnten Leute gefallen die auf Düster Death Metal Geballer abfahren aber auch kleine und feine Black Metal Riffs and Atmo schlingen sich in den Sound ein, fieser und tiefer Gesang, Dissonanz, brutaler und erdrückender Sound die direkt aus der Hölle entspringen, düstere und fiese Riffs die einem umschlingen. Könnten Fans von neueren Bands ala Golgothan Remains, Hate Manifesto, Dead Congregation, etwas Neueren Black Metal ala Devouring Star, Svartidaudi aber auch Fans von alten Gruft Death Metal Kappellen ala Incantation oder auch Finnen Stuff gefallen..

Für mich momentan was vom besten und ist für mich definitiv auf der Top 2019 Liste.


https://apocryfal.bandcamp.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch knapp zum Jahresende hat es noch dieses kleine Juwel in meine Sammlung gefunden.. Die Rede ist von Apocryfal aus Finnland.Diese Scheibe läuft bei mir momentan auf Dauerrotation und könnten Leute gefallen die auf Düster Death Metal Geballer abfahren aber auch kleine und feine Black Metal Riffs and Atmo schlingen sich in den Sound ein, fieser und tiefer Gesang, Dissonanz, brutaler und erdrückender Sound die direkt aus der Hölle entspringen, düstere und fiese Riffs die einem umschlingen. Könnten Fans von neueren Bands ala Golgothan Remains, Hate Manifesto, Dead Congregation, etwas Neueren Black Metal ala Devouring Star, Svartidaudi aber auch Fans von alten Gruft Death Metal Kappellen ala Incantation oder auch Finnen Stuff gefallen..

Für mich momentan was vom besten und ist für mich definitiv auf der Top 2019 Liste.


https://apocryfal.bandcamp.com/
Interessant!
Die Art des Gesangs und etwas in der Grundstimmung erinnert mich merkwürdigerweise etwas an the ocean zu Fluxion Zeiten...
 
Noch knapp zum Jahresende hat es noch dieses kleine Juwel in meine Sammlung gefunden.. Die Rede ist von Apocryfal aus Finnland.Diese Scheibe läuft bei mir momentan auf Dauerrotation und könnten Leute gefallen die auf Düster Death Metal Geballer abfahren aber auch kleine und feine Black Metal Riffs and Atmo schlingen sich in den Sound ein, fieser und tiefer Gesang, Dissonanz, brutaler und erdrückender Sound die direkt aus der Hölle entspringen, düstere und fiese Riffs die einem umschlingen. Könnten Fans von neueren Bands ala Golgothan Remains, Hate Manifesto, Dead Congregation, etwas Neueren Black Metal ala Devouring Star, Svartidaudi aber auch Fans von alten Gruft Death Metal Kappellen ala Incantation oder auch Finnen Stuff gefallen..

Für mich momentan was vom besten und ist für mich definitiv auf der Top 2019 Liste.


https://apocryfal.bandcamp.com/

Bin ich auch letztens drüber gestolpert und gleich die Digipak besorgt. Ganz dickes Geschoss.
 
Um das mal ausm HOH-Thread zu holen:
Sijjin aus Berlin mit richtig derben Death/Thrash-Geschrote. Mit dem Necros Christos Sänger, hört man auch nach 5 Sekunden sofort raus.
Fetziges Teil, Tapes bei Sepulchral Voice.

https://sijjin.bandcamp.com

a1200024864_10.jpg

Kommt das Demo nochmal neu auf Tape oder Vinyl? Weiß da jemand was?
 
Ne Neuauflage der CS soll es wohl auch geben. Man wäre ja blöde, wenn man nicht nachlegen würde, wenn jetzt auch Shows anstehen.
 
Sehr schön. Gestern noch mit einem meiner Gitarristen über die Band gesprochen...hatte die kurzfristig vergessen gehabt.
 
Aus Japan kommen Mortal Incarnation. Habe schon schlechteren Death-Doom gehört.

Habe zum Jahresabschluss festgestellt dass dieser Tysinger von Last Rites weitgehend die richtigen Prioritäten setzt; über diesen Umweg habe ich das Klein-Scheibchen jetzt auch gehört. Für mich der Disembowelment-Release des Jahres 2019 (einen muss man immer finden). Was sagen die Kollegen @Albi , @Nystagmus dazu?
 
Habe zum Jahresabschluss festgestellt dass dieser Tysinger von Last Rites weitgehend die richtigen Prioritäten setzt; über diesen Umweg habe ich das Klein-Scheibchen jetzt auch gehört. Für mich der Disembowelment-Release des Jahres 2019 (einen muss man immer finden). Was sagen die Kollegen @Albi , @Nystagmus dazu?

Puh, sagt mir überhaupt nichts um ehrlich zu sein. Werde aber gleich mal reinhören. Mehr Disembowelment ist schließlich immer gut!
 
Das Tape zur EP das über Sentient Ruin kam(keine Ahnung ob das schonwieder ausverkauft is, daher die Vergangenheitsform), kommt auch schick daher im besiebdruckten Pappschuber (aber mit Tapecase). Sound is etwas sumpfiger geworden als ich erwartet hatte, passt aber auch.
 
Zurück
Oben Unten