DEATH METAL MMXXI - Sammelthread

Ich persönliche finde, dass in den letzten Monaten deutlich nehr interessante Death Metal Sachen released wurden als im BM oder Thrash.

Beim Thrash gebe ich dir recht, da bin ich aber auch nicht mehr so dran...BM und DM halten sich bei mir heuer die Waage, wobei ich deutlich mehr aus dem BM-Sektor erworben habe, dafür mehr DM gehört, als in den vergangenen vier Jahren :)
 
Ich bin zufällig auf Frozen Soul gestoßen. Das könnte das erste große Death Metal Highlight in diesem noch so jungen Jahr werden. Als ob Bolt Thrower beschlossen hätten sie möchten jetzt Schweden Death spielen und dass alles mit einer ganz kalten Atmospähre. Wenn ich das höre habe ich richtig vor Augen, wie ich auf einem Berg schwer verwundet im Schnee liege und das wandelnde Böse langsam auf mich zukommt, um mir endgültig den Garaus zu machen.

Anbei der aktuellste Video Clip:

Am 8.1. ist es so weit mit der Veröffentlichung. Cover sieht auch bereits richtig stimmig aus.

884992.png


Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, dass die aus dem permanent warmen Texas kommen o_O
 
Frozen Soul hab ich auch aufm Zettel und werde mir das Album wohl besorgen. Freu mich echt drauf und deine Bolt Thrower Assoziation trifft es natürlich
 
Wenn ich das höre habe ich richtig vor Augen, wie ich auf einem Berg schwer verwundet im Schnee liege und das wandelnde Böse langsam auf mich zukommt, um mir endgültig den Garaus zu machen.
Ja das macht doch Lust auf mehr. :D

Erinnert tatsächlich stark an BT, vor allem der Sänger. Klingt gut!
 
Ich bin zufällig auf Frozen Soul gestoßen. Das könnte das erste große Death Metal Highlight in diesem noch so jungen Jahr werden. Als ob Bolt Thrower beschlossen hätten sie möchten jetzt Schweden Death spielen und dass alles mit einer ganz kalten Atmospähre. Wenn ich das höre habe ich richtig vor Augen, wie ich auf einem Berg schwer verwundet im Schnee liege und das wandelnde Böse langsam auf mich zukommt, um mir endgültig den Garaus zu machen.

Anbei der aktuellste Video Clip:

Am 8.1. ist es so weit mit der Veröffentlichung. Cover sieht auch bereits richtig stimmig aus.

884992.png


Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, dass die aus dem permanent warmen Texas kommen o_O


gute nummer.
klingt nach bolt thrower die sich mit entombed bei minus 3000 grad eine schneeballschlacht mit HM2-kettenfahrzeugen geliefert haben und aus den resten ist dann durch warmes blut in der schneekälte die band entstanden.

ist auf der liste.


hätte auch richtig bock ein OSDM release raus zufeuern.
wenn wer was entdeckt, gern meldung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade durch Zufall auf Youtube entdeckt. Rotten Coffin,neue Band aus Portugal. Klingt auch frisch, für ein Demo räumen die ordentlich ab.
 
Ich bin zufällig auf Frozen Soul gestoßen. Das könnte das erste große Death Metal Highlight in diesem noch so jungen Jahr werden. Als ob Bolt Thrower beschlossen hätten sie möchten jetzt Schweden Death spielen und dass alles mit einer ganz kalten Atmospähre. Wenn ich das höre habe ich richtig vor Augen, wie ich auf einem Berg schwer verwundet im Schnee liege und das wandelnde Böse langsam auf mich zukommt, um mir endgültig den Garaus zu machen.

Anbei der aktuellste Video Clip:

Am 8.1. ist es so weit mit der Veröffentlichung. Cover sieht auch bereits richtig stimmig aus.

884992.png


Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, dass die aus dem permanent warmen Texas kommen o_O
Die klingen wirklich gut. Habe mir gerade das Demo angehört und dachte, hoffentlich bringt man das zu Vinylehren. Hat die Band sogar schon gemacht und ist, natürlich, sold out. Und die Discogspreise sind jetzt schon heftig. Scheint eine große Nummer zu werden...
 
Ich bin zufällig auf Frozen Soul gestoßen. Das könnte das erste große Death Metal Highlight in diesem noch so jungen Jahr werden. Als ob Bolt Thrower beschlossen hätten sie möchten jetzt Schweden Death spielen und dass alles mit einer ganz kalten Atmospähre. Wenn ich das höre habe ich richtig vor Augen, wie ich auf einem Berg schwer verwundet im Schnee liege und das wandelnde Böse langsam auf mich zukommt, um mir endgültig den Garaus zu machen.

Anbei der aktuellste Video Clip:

Am 8.1. ist es so weit mit der Veröffentlichung. Cover sieht auch bereits richtig stimmig aus.

884992.png


Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, dass die aus dem permanent warmen Texas kommen o_O
Schönes Ding! Bin schon öfter über das Cover gestoßen, hab aber gerade erst reingehört. Hatte sofort Xibalba-Assoziationen, mit Bolt Thrower, Incantation und schwedischem Gedöns gemischt. Werd die Platte dann wohl die Tage mal bei Evil Greed ordern. Und das von @Panzerkreuzer erwähnte Demo knallt ja auch richtig ordentlich!
 
Ich bin zufällig auf Frozen Soul gestoßen. Das könnte das erste große Death Metal Highlight in diesem noch so jungen Jahr werden. Als ob Bolt Thrower beschlossen hätten sie möchten jetzt Schweden Death spielen und dass alles mit einer ganz kalten Atmospähre. Wenn ich das höre habe ich richtig vor Augen, wie ich auf einem Berg schwer verwundet im Schnee liege und das wandelnde Böse langsam auf mich zukommt, um mir endgültig den Garaus zu machen.

Anbei der aktuellste Video Clip:

Am 8.1. ist es so weit mit der Veröffentlichung. Cover sieht auch bereits richtig stimmig aus.

884992.png


Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, dass die aus dem permanent warmen Texas kommen o_O
Boah, da brauche ich unbedingt ein Album! Das walzt ja ganz hervorragend und bolzenschießeresk!
 
ihr seid Ärsche! :D

Wollte mal gucken das ich paar Lücken schließe. Und was is, Anfang Januar kommt schon neues Gelumpe was nach mehr klingt.
 
Ich schmeiß auch nochmal einen anstehenden Release rein:

"Product Of My Environment", das Debütalbum von Jarhead Fertilizer, erscheint Ende Februar über Closed Casket Activities, nachdem die Band im letzten Jahrzehnt schon ein EP, eine Split und ein Demo heraus gebracht hat. Irgendwo zwischen OSDM, Brutal/Slam, Grindcore und Powerviolence zu verorten, hat von allem etwas, irgendwie.

Landet direkt mit der Frozen Soul im Warenkorb bei Evil Greed.

Erste Single "Baptized By Fire":

a1557407885_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frozen Soul is vorgestern eingetroffen. Erfüllt meine Erwartung, Bolt Thrower trifft Schweden, walzender Sound, geiles Brett
Geiles Ding finde allerdings die Vinyl Aufmachung (kein Gatefold,keine CD, kein Download, auf dem Sticker wird der Foildruck des Logos als Highlight angepriesen :jubel:) für den Preis (23 Euro) unverschämt und wird dem Release nicht gerecht
 
Zurück
Oben Unten