DEATH METAL MMXXII - Sammelthread

Sedimentum - Suppuration Morphogenesiaque
Endlich kommt am 25.07. das Debut der Kanadier. CD macht Memento Mori, Digital, tape & LP macht MSUO! Das wird ein Fest!
1042586.jpg

Und erster Song, fetzt!
Uiuiui, das wird fein. :jubel:
 
Am 24.06.22 erscheint unsere (SERPENT SPAWN) Debut EP "Crypt of Torment" auf Iron Bonehead Productions auf 12" vinyl entweder schwarz oder rotes swirl, Tape und Digipacl CD.
sshyjpr.jpg

Hier mal zum reinhörem "Conquering the trinity".
Bei Interesse an einem Exemplar gerne eine pm an mich!
 
TERMINAL NATION / KRUELTY - The Ruination Of Imperialism (Full Split LP) 20 Buck Spin

Starker Stoff. Vinyl bei IBH.
 
Neue Artificial Brain komplett im Stream:


Zwei Durchläufe bislang und ich bin komplett begeistert. Vorfreude auf‘s Vinyl nochmal gestiegen.

Wurde mir letztens von YT vorgeschlagen, im zweiten Song habe ich schon die CD geordert, heute ob der Geilerei noch das Vinyl bestellt.
Richtig geiler Kram, auch für Fans von Blood Incantation unbedingt empfehlenswert
 
Wurde mir letztens von YT vorgeschlagen, im zweiten Song habe ich schon die CD geordert, heute ob der Geilerei noch das Vinyl bestellt.
Richtig geiler Kram, auch für Fans von Blood Incantation unbedingt empfehlenswert

Was ich vor allem bei dieser Platte sehr faszinierend finde ist, dass trotz des sehr hohen Levels an technischem Gefrickel die Emotion nicht auf der Strecke bleibt! Bodenlos stark ey!
 
Was ich vor allem bei dieser Platte sehr faszinierend finde ist, dass trotz des sehr hohen Levels an technischem Gefrickel die Emotion nicht auf der Strecke bleibt! Bodenlos stark ey!

Das Drumming finde ich großartig.
Mal klingt es nach sloppy Black Metal Geknüppel, dann wieder hochpräzises Geballer.

Insgesamt spricht das Album aber weniger den Teil in mir an, der auf Death Metal und artverwandtes steht, sondern viel mehr den Teil, der sich Sonntag vormittags Klaus Schulze und Tangerine Dream anhört
 
Das Drumming finde ich großartig.
Mal klingt es nach sloppy Black Metal Geknüppel, dann wieder hochpräzises Geballer.

Insgesamt spricht das Album aber weniger den Teil in mir an, der auf Death Metal und artverwandtes steht, sondern viel mehr den Teil, der sich Sonntag vormittags Klaus Schulze und Tangerine Dream anhört

Da gehe ich mit! Der Drummer spielt genau das was die Songs an den jeweiligen Stellen brauchen um eben nicht einfach super steril zu klingen.

Sehr interessanter Hinweis mit Schulze und TD. Ich glaube verstehen zu wissen was du meinst, weil dieses Album von Atmosphäre und für mich sogar mit schwermütiger Melancholie durchtränkt ist. Wenn ich Bock auf DM hab, dann leg ich (Klassiker mal aussen vor) momentan Platten wie Malignant Altar, Cerebral Rot oder Undergang auf. Da hab ich einfach Bock auf Groove. Da sehe ich die Artificial Brain nicht.
 

Ballert gut!
Aber 1.000 Stück Vinyl Auflage für eine Ein-Mann Band ist schon ziemlich FETT! o_O

Aber vielleicht liegt es an Chris Reifert:
Takafumi Matsubara - Guitar Solo on Coup De Main
Dylan Walker - Noise on Pray A Lie & Stepped on
Brad Boatright - Vocals on Stepped on
Leon Del Muerte - Guitar solo on Authoriticon
Chris Reifert - Vocals on Event Horizon
 
Zurück
Oben Unten