Death-Thrash

Num Skull - Ritually Abused / USA 1988 / Meduse Records

Num-Skull-Ritually-Abused.png


Relapse haben dieses Meisterwerk 2014 wiederveröffentlicht und somit ist das Album auch endlich wieder zu bezahlbaren Preisen (wenn auch mit falscher Tracklist...) erhältlich.

erst letztes jahr kennen gelernt und erschlagen worden... (jaja, in der ecke is kein platz mehr zum schämen)
und erst recht nicht gecheckt, dass es rereleased wurde...
 
Death Thrash wären für mich z.B. DEFLESHED
[der satz wird leider stündig fallen, gewöhnt euch dran] als drummer will ich hier mal sagen, dass defleshed vorallem gegen ende die geilsten cheesy verkürzten thrashriffs spielen, dazu ein drummer den ich mehr dem grind als thrash/deathmetal zuordnen... auf der geilen reclaim the beat kennt er ja fast nur noch blast und half-time blast haha
und wenn ich recht entsinne bin ich deshalb auch fan seit der under the blade.
 
[der satz wird leider stündig fallen, gewöhnt euch dran] als drummer will ich hier mal sagen, dass defleshed vorallem gegen ende die geilsten cheesy verkürzten thrashriffs spielen, dazu ein drummer den ich mehr dem grind als thrash/deathmetal zuordnen... auf der geilen reclaim the beat kennt er ja fast nur noch blast und half-time blast haha
und wenn ich recht entsinne bin ich deshalb auch fan seit der under the blade.
[der satz wird leider stündig fallen, gewöhnt euch dran] als drummer will ich hier mal sagen, dass defleshed vorallem gegen ende die geilsten cheesy verkürzten thrashriffs spielen, dazu ein drummer den ich mehr dem grind als thrash/deathmetal zuordnen... auf der geilen reclaim the beat kennt er ja fast nur noch blast und half-time blast haha
und wenn ich recht entsinne bin ich deshalb auch fan seit der under the blade.
"Reclaim The Beat" war in meinen Augen/Ohren übrigens ne Frechheit, komplett uninspiriert und langweilig. Da waren "Under The Blade" oder "Royal Straight Flesh" wirklich um ein Vielfaches besser.
 
haha ok, bin fan von vorne bis hinten. und ja die reclaim the beat ist sehr reduziert, aber deshalb erst recht nicht uninspiriert wie ich finde. und das matte modin im titeltrack den rechten fuss komplett durchlaufen lässt (reclaim the beat), nur für die blasts mit dem linken ergänzt verdient nen coolness-nobelpreis!
 
SERPENT TEMPTATION von Incubus bekommt ENDLICH ein gescheites Reissue!


Relapse Records is proud to announce the first reissue in nearly thirty years of OPPROBRIUM (formerly known as Incubus)'s landmark 1988 debut Serpent Temptation! Released at the height of extreme metal's reign, the pioneering deathtrash record Serpent Temptation has since been rightfully hailed as an underground classic for its innovation and ferocity. Undoubtedly one of the heaviest records of the 1980s, the album has now been remastered by Brad Boatright (Sleep, Obituary, etc) and includes four bonus tracks from the band's 1987 demo plus an extended booklet.

Decibel has premiered the first single from the album, "Voices From The Grave," at THIS LOCATION. The remastered reissue of Serpent Temptation is due out worldwide on deluxe LP on January 15, 2016. Serpent Temptation and bundle deals are available for physical preorder via Relapse HERE, and digitally via the band's Bandcamp page.
 
Hier mal noch ein heisser Tipp aus der Schweiz: Cobra Death!

https://cobradeath.bandcamp.com

Richtig schöner, undergroundiger Thrash mit einer Prise Schweden Tod und Punk. Die neue EP läuft bei mir seit Wochen rauf und runter und ist der absolute Wahn! Allein das Schlussdoppel ''Ratten'' und ''Angst'' ey.... Richtig grossartig. Die beiden EPs gibts gratis auf Bandcamp. Vinyl kann man direkt bei der Band bestellen.
 
Hab mir jetzt den Re-Release der "Enjoy The Violence" von Massacra nochmal zulegen müssen, nachdem meine 24 Jahre alte CD nicht mehr einwandfrei lief. Dabei ist mir mal wieder bewusst geworden, wie geil die Franzosen mit ihrem gnadenlosen Knüppelthrash doch Anfang der Neunziger waren. Zusammen mit dem direkten Nachfolger "Sign Of The Decline" für mich eine der besten Releases überhaupt aus diesem Bereich. Wer die Band noch nicht kennt (denke da insbesondere an die jüngere Metalgeneration) und sich mit Death/Thrash der feinen Sorte anfreunden kann, der sollte hier unbedingt zuschlagen. Die ersten drei und damit relevanten Alben der Band sind als Wiederveröffentlichungen inklusive Bonusmaterial derzeit günstig zu bekommen. Es lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten