Death

aber der Gesang hört sich an als ob jemand dem Mille auf seinen Lörres beißt.
Der Gesang muss genau so und passt perfekt zur Musik, du Unwürdiger. Ab, in den Staub, und lausche auf Knien diesem Album bis dir die Ohren bluten!
a045.gif
 
Was genau meinst du damit? Hast du Beispiele zu bestimmten Songparts?
Es fehlt mir gerade etwas schwer, diesen vergleich einzuordnen.
Ja Logo! Klingt nicht im Entferntesten gleicho_O
Das Einzige wo ich mitgehe ist, das die Art der Vocals entfernt ähnlich bei beiden Bands ist. Dieses Keifartige...
Aber ansonsten... völlig andere Mucke!

Nein, Death kann man natürlich nie wirklich mit Atheist verwechseln (Völlig richtig, Albi!), aber schon bei der "Symbolic" fiel mir damals auf, wie sehr der Gesang in Richtung Atheist ging und wie sehr Bass-Einsatz und Jazz-Spiel da hindeuteten. Ich meine, ich liebe komplexe Musik und bilde mir diesbezüglich was darauf ein, Metalfan zu sein und keinen Retorten-Schrott zu hören, aber Death waren für mich "Spiritual Healing" und "Human". Komplex, aber hart im Riffing. Da hatte ich sie kennen und lieben gelernt. Die Individual war noch gar nicht draußen. Aber vor allem der Gesang hat mich später gestört. Und auf der Perseverance nervt er mich richtig. Was man allerdings anders sehen oder hinzufügen könnte, ist, dass die Perseverance stark in Richtung klassischen Heavy Metal tendiert. Mag ich in dem Fall aber auch nicht.

Ich sollte vielleicht mal wieder reinhören. Nur um zu sehen, was die Jahre mit dem Ding für mich gemacht haben. Das letzte Mal habe ich sie 1999 oder so gehört. Wenn auch sehr genau und wiederholt damals. Mann, 1999... leck mich. o_O
 
Chuck Schuldiner hat nun mal als einziger im Death Metal-Genre einen absolut und auf ewig unantastbaren Gottstatus. Deshalb ist es nur folgerichtig und verdient, daß du dich jetzt schlecht fühlst und Buße tust! :D
Und wie macht man Buße? Anketten und die Alben auf Dauerschleife laufen lassen? Könnte mir nichts Schöneres vorstellen! :D
 
Zurück
Oben Unten