Death

DEATH by Metal Documentary (FULL HD)


Hoppla, die Doku ist ja völlig an mir vorbei gegangen... Muss ich die Tage unbedingt mal anschauen. Ich mag ja solche Band Dokus ganz gern, auch wenn man evtl. vieles schon mal gelesen/gehört hat.

Mein Erstkontakt zu Death war die The Sound Of Perserverance, die für mich aber erstmal schwer zu verdauen war - die älteren Scheiben zündeten da um einiges besser und vor allem schneller...
Noten spare ich mir bei dieser Band, ich mag alle Alben. Die TSOP rotiert aber trotzdem am wenigsten häufig im Player.
Leider niemals live gesehen :hmmja:
 
Leider niemals live gesehen :hmmja:

Ich leider als Zuspätgekommener auch nicht. Dafür war ich aber damals - 2013, glaube ich - in Berlin bei einem Konzert der "Death to All"-Tour, gleichzeitig ziemlich betrunken und ziemlich glücklich. Mag sein, dass diese Korrelation die Erinnerung etwas verwischt, aber ich war zumindest sehr zufrieden :D Die TSOP war übrigens auch meine erste Platte von Death, damals war ich 11 und habe sie aufgrund von Götz' Jubelreview im RH gekauft - und erst deutlich später verstanden. Obwohl der Rest der Diskographie genial ist und die Präferenzen sich auch temporär verschieben können, bleibt die TSOP eine, wenn nicht die wichtigste Platte in meiner Musikhörer-Biographie <3
 
Ich leider als Zuspätgekommener auch nicht. Dafür war ich aber damals - 2013, glaube ich - in Berlin bei einem Konzert der "Death to All"-Tour, gleichzeitig ziemlich betrunken und ziemlich glücklich. Mag sein, dass diese Korrelation die Erinnerung etwas verwischt, aber ich war zumindest sehr zufrieden :D Die TSOP war übrigens auch meine erste Platte von Death, damals war ich 11 und habe sie aufgrund von Götz' Jubelreview im RH gekauft - und erst deutlich später verstanden. Obwohl der Rest der Diskographie genial ist und die Präferenzen sich auch temporär verschieben können, bleibt die TSOP eine, wenn nicht die wichtigste Platte in meiner Musikhörer-Biographie <3
Ich höre sie gerade mal wieder. Nach dem Blindkauf damals war ich irgendwie erstmal so' n büschen erschlagen von dem was da so geboten wurde. Diese Vielzahl an Riffs, technisch natürlich erste Kajüte, aber eben für einen Death-Neuling wie mich seinerzeit schwer zu begreifen.
MMn ein Album was schon einige Durchläufe benötigt und auch das "schwierigste" um in die Diskographie von Death einzusteigen.
Sollte ich aber tatsächlich öfter mal hören. Bite The Pain ist mein Favorit der Scheibe + Story To Tell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, bei mir eindeutig "Flesh and the Power it Holds" und "Spirit Crusher".
Die beiden plus "Scavenger Of Human Sorrow" und "Voice Of The Soul" sind meine :)
TSOP ist aber sowieso völlig genial. Hat für mich irgendwie schon fast was von ner Control Denied-Scheibe, nur halt mit Rumkrakeelerei statt cleanen Vocals. Aber Teile des Albums waren ja auch mal für CD vorgesehen.
 
Zurück
Oben Unten