Death

Scream Bloody Gore 8,5
Leprosy 8
Spiritual Healing 9
Human 8
Individual Thought Patterns 8,5
Symbolic 8,5
The Sound Of Perseverance 10

Chuck war natürlich ein ziemlicher Gott und hat mich mit jeder seiner Platten überzeugt, auch wenn ich nie der große Freund des Death Metal war. Die "Sound" ist für mich sein absolutes Meisterwerk, denoch kann ich durchaus verstehen das viele damit ein Problem haben. Eigentlich sollte sie ja auch gar nicht unter dem Death Label erscheinen, und wären als Control Denied Platte auch passender gewesen.
 
Der Gesang muss genau so und passt perfekt zur Musik, du Unwürdiger. Ab, in den Staub, und lausche auf Knien diesem Album bis dir die Ohren bluten!
a045.gif
Ich habe meine Meinung geändert und sehe es nun genauso wie im Zitat. Natürlich musste sich das Album als Meisterwerk entpuppen, wie eigentlich jedes Album von DEATH. Ich liebe diese Band!
 
Ich habe meine Meinung geändert und sehe es nun genauso wie im Zitat. Natürlich musste sich das Album als Meisterwerk entpuppen, wie eigentlich jedes Album von DEATH. Ich liebe diese Band!

Ich finde den Gesang auf dem Album eher uncool. Zwar empfinde ich diesen nicht mehr so störend, aber eine richtige Begeisterung wird sich wohl nicht mehr einstellen.
 
Wer in diesem Forum liebt nicht Death, habe mir letztens die Spiritual Healing gegeben, UNGLAUBLICH nicht nur aus Nostalgie Gründen, alleine der erste Song.
Habe Death live gesehen zur Symbolic Tour in Dortmund im Hyde Park, da waren Gorefest und Unleashed dabei, da haben die auch den Titelsong zu dem Album zum besten gegeben. Pure Gänsehaut
 
habe mich auch damals bei Erscheinen lange an den Gesang auf der SOP gewöhnen müssen, da mir das growlige Organ von Chuck weitaus besser gefallen hat. Heute sehe ich das auch so, dass es genauso passen muss für das Album. Im übrigen liebe ich ebenfalls die SH ganz besonders, eine völlige Granate, da sie den Weg von Leprosy mit den progressiveren Elementen danach noch verband. Seite 1 ist komplett Killer!
Zum Glück ab '90 mit und ohne Chuck mehrmals (da gingen damals Gerüchte rum) sehen können, inkl. aller Demos auf ewig eine der unantastbaren Bands in meinem bescheidenen Kosmos.
 
Wer in diesem Forum liebt nicht Death, habe mir letztens die Spiritual Healing gegeben, UNGLAUBLICH nicht nur aus Nostalgie Gründen, alleine der erste Song.
Habe Death live gesehen zur Symbolic Tour in Dortmund im Hyde Park, da waren Gorefest und Unleashed dabei, da haben die auch den Titelsong zu dem Album zum besten gegeben. Pure Gänsehaut
Bei der Show war ich auch. Grave & Hate Squad waren auch noch dabei, meine ich.
 
Ich will immer noch eine Doppel-Headliner-Tour mit Death und Type O, mit Holo-Chuck und Holo-Peter.
 
Wenn man schon so anfängt, warum geht man dann nicht direkt gleich Full Kiss mit allem drum und dran inklusive Death Hello Kitty Klopapier.

Ne, im Ernst. Das Label hat fast nur Reissues die letzten Jahre rausgehauen. Wenige neue Releases, kaum noch besonders populäre Bands. Für so ein Label ist das schon bedenklich bemerkenswert.
 
Ne, im Ernst. Das Label hat fast nur Reissues die letzten Jahre rausgehauen. Wenige neue Releases, kaum noch besonders populäre Bands. Für so ein Label ist das schon bedenklich bemerkenswert.
Ist mir auch schon aufgefallen, so richtig viel interessantes neues kommt momentan nicht bei denen raus, zumindest nicht in der Häufigkeit wie früher und ja da sind sehr viele Reissues drunter. Vermute mal das der move vor ein paar Jahren sich breiter aufzustellen nicht so wirklich funktioniert hat.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, so richtig viel interessantes neues kommt momentan nicht bei denen raus, zumindest nicht in der Häufigkeit wie früher und ja da sind sehr viele Reissues drunter. Vermute mal das der move vor ein paar Jahren sich breiter aufzustellen nicht so wirklich funktioniert hat.

Find ich extrem schade. War mal ein Lieblingslabel.
 
Zurück
Oben Unten