Deathspell Omega

Haben die denn einen? Ich fand auf der Paracletus klang es schon arg nach (herausragend guten!) Drum-PC.

Abseits davon: "Inquisitors..." war lange Zeit mein absoluter Favorit von Deathspell Omega. Selbst die Oldschool-Variante macht einiges her.
Hat sich dann aber doch wat gewandelt bei mir und über "Si monvmentvm..." geht eigentlich gar nichts. Tja, und dann kam die "Paracletus", die die morbide Epik von "Si monvmentvm..." und das Chaos der "Fas..." perfekt verbindet und musikalisch auf die Spitze triebt. Das ist ein absolutes Meisterwerk.

Auch die EPs finde ich größtenteils richtig gut und gelungen!
Nur die letztes hat mir nicht so sehr gefallen, auch wenn sie da den Stil von der Paracletus fortführten. Allerdings ist das Artwork dort sehr groß!
 
Danke für die Info bzgl. des Drummers, war mir nicht bekannt.

Und ja, Chaining the Katechon ist der Hammer!
 
Ich liebe die "Si monvmentvm reqvires, circvmspice" ! Brutal und eigenständig. Die Erstwerke sind typischer BM. Nichts besonderes aber auch nichts schlechtes. Höre grad die "Chaining the Kaechon".....ist mir irgendwie zu verschachtelt. Vielleicht wird es irgendwann mal zündeln.
 
Ich muss meine Aussage aus dem "Bands, die einfach nicht zünden wollen"-Thread zumindest teilweise mal revidieren. Nicht alles von DSO ist nervenzerfetzend. ;)
Hab mir die "Inquisitors of Satan" nochmal zu Gemüte geführt; die ist im Vergleich zu den späteren Werken natürlich bei weitem weniger originell, dafür aber gut gemachter, roher "trve"-BM. Werde ich mir sicher noch öfter reinziehen.
 
Plebeian Grandstand finde ich auch super. Aber ähnlich wie DSO? PG haben m.E. eine Reihe Hardcore Einflüsse, v.a. Screamo, die bei DSO so nicht vorhanden sind.
 
Klasse Band! Kenne die Frühwerke nicht (und auch nicht die neusten Sachen), aber die Fas... und vor allem die Si monumentum... sind der wahnsinn. Herasuragende Alben, die man meiner Meinung nach kennen muss!
Achja:


Der Mönchschor kann alles!
 
Ich habe mir jetzt noch mal ihre EP "Drought" von 2012 angehört. Erreicht nicht die spirituelle Intensität früherer Deathspell Omega Werke.

 
Frueher verstaerkt, ja. Die neue geht fuer mich schon stark in Richtung DSO.
Deswegen fand ich die How Hate is Hard to Define auch besser als Lowgazers. Der Song Ordo ab Chao, ist einfach nur genial. Drumming, Riffs, Gesang.

Ich habe mir jetzt noch mal ihre EP "Drought" von 2012 angehört. Erreicht nicht die spirituelle Intensität früherer Deathspell Omega Werke.
Ich fand die Drought fantastisch. Persönlich ist sie gleichauf mit Paracletus. Und die Kürze spricht dann in manchen Fällen für das öftere auflegen, bei mir.
 
Ich kenne nur Lowgazers, aber DSO Ähnlichkeiten? Hm, da werden wir uns wahrscheinlich nicht einig. ;)
Wahrscheinlich nein. Aber hör dir nochmal die Drought EP von DSO an. Die Gitarren von Drought und die von PGs Lowgazers sind schon ähnlich im Stil. Das Drumming und die Songstruktur ist vielleicht nicht so wild bei PG aber trotzdem. Kann man schon eher vergleichen.

Kennst nur Lowgazers? Auf zum vorherigen Album. Ordo ab Chao auf Youtube anhören. Der Song reicht allein als Kaufargument ;)
 
Zurück
Oben Unten