Deathspell Omega

Bin schwer gespannt auf das Album. Mal schauen in welche Richtung es dieses mal geht.
 
Also auch nach dem kompletten Album bin ich mir unsicher, ob da wer neues ist. Mal denke ich "Ganz klar neuer Vocalist" und in der nächsten Sekunde bin ich mir wieder völlig unsicher.
 
Gemessen an den Lyrics würde ich weiterhin auf Aspa tippen, aber manchmal bin ich mir auch nicht ganz sicher. Im Booklet steht jedenfalls nix.

Unabhängig davon: Spannendes Album.
 
Ich würde auch wegen wie er langgezogene Vokale singt auch darauf tippen, dass es kein Neuer ist
 
Da bin ich zugegebenermaßen nicht vollständig in der Materie, von daher bin ich für jegliche Art der Aufklärung dankbar.
 
Da bin ich zugegebenermaßen nicht vollständig in der Materie, von daher bin ich für jegliche Art der Aufklärung dankbar.

Ist nur eine Mutmaßung, aber die Texte sind intellektuell auf sehr hohem Niveau, wofür man (imho) schon sehr viel lesen/wissen muss. MA scheint mir zu sehr beschäftigt mit zweiunddrölfzig anderen Dingen, um da so in die Tiefe gehen zu können. Außerdem war eines der beiden Interviews, das DSO gegeben haben, auf recht hohem Niveau und in einem Duktus, dass die Assoziation nahe liegt, dass das Interview vom französischen Part der Band gekommen ist und somit auch die Texte aus der Ecke kommen.
 
Das klingt plausibel.
Um mich zu erklären: Ich empfand die Lyrics von "Tranquility Of Death" bspw. nicht als so banal/plump, als dass ich es vollkommen ausgeschlossen hätte. Ja, DsO sich bewegen textlich in einem höheren Regal, aber ganz abwegig erschien es mir dennoch nicht. Da ich bisher nur das neue Album in meinem Regal stehen habe (ja, ich weiß... aber bei DsO habe ich erst kürzlich begonnen, Begeisterung zu entwickeln): Gibt es in den Booklets früherer Releases evtl. mehr Hinweise dazu?
 
Ich lausche gerade und es ist wahrlich toll, aber ich kann es noch nicht so recht greifen...
Das Artwork macht auf LP Größe ordentlich was her und überhaupt alles toll!!!!!
 
Seit gestern nun ein paar mal aufgelegt. Für mich eine Steigerung zu „The Synarchy Of Molten Bones“. Erscheint mir melodischer und ausgewogener, wenn man davon bei dieser Band sprechen kann. Momentan bleiben vor allem die etwas gemächlicheren Nummern wie „1523“ und „Standing On The Work Of Slaves“ hängen. Macht einfach Spass die Platte.
 
Zurück
Oben Unten